Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    was hast Du den für eine Terrierin,oder heißt die nur so.?

    LG
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #32
      wir gehn bei der Hitze auch morgens ne pipirunde,ansonsten im Garten toben,dösen und spielen sie.
      Bei uns klappt das auch gut mit Kot absetzen im Garten/Hof meine sind jetzt 2Jahre,21Monate und 11Monate alt.Hab ich da auch noch ne Chance,dass das mal anders wird.
      Sonst gehn wir auch mittags noch ne Std raus,hab auch Wasser mit,da unterwegs der Bach schon ausgetrocknet ist und in Pfützen wälzen is auch net sooo prickelnd und saufen lassen is da auch nicht...Bäääh und auf den Gassigängen schaffen sie es immer erst im Feld sich zu lösen

      Nur Ronja (Yorky)sucht regelmäßig den Schatten,dafür rennt sie dann voraus und wartet am Feldrand und den Anschluss an ihre Hundegruppe will sie ja auch net verlieren

      Abends gehn wir dann ne ausgiebige Runde,oder auch schon früher an den Hundestrand oder am Rhein entlang spazieren.
      LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
      "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

      Kommentar


        #33
        Gestern wars ja ziemlich warm, am Morgen haben wir die gewohnte Tour mit dem Rad absolviert. Mittags waren wir ca. ne halbe Stunde im Wald und nochmal ne halbe Stunde am Abend. Alanis lag abends als wären wir viel länger spazieren gewesen.

        Kommentar


          #34
          Wie gehen bei richtiger Hitze auch nur gaaanz früh morgens, wenn die Luft noch frisch und kühl ist.

          Den Rest deas Tages wird es gemütlich angegangen im Haus / Garten

          wenns etwas kühler ist, gehn wir am Abend irgendwo noch ne Schattenrunde oder auf ne schattige Wiese zum Rennen / Spielen

          'Gearbeitet' wird dann auch nur morgens
          LG
          Brigitte

          Kommentar


            #35
            Wir müßen früh Nachmittags gehen ,ich geh dann mit meiner Freundin , zickzack ..weil immer im Schatten, ein Stück Straße bis in einen kleinen Wald , da gehen wir ganz langsam durch ..trödeln ein halbes Stündchen auf einer Bank rum und haben natürlich Wasser dabei und dann geht es wieder langsam nach Hause !
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar


              #36
              Meine zwei finden die Hitze nicht so toll. Morgens um sieben gehe ich mit ihnen eine Stunde. Dann gehen wir nur zum Lösen raus. Und abends gehen wir wieder etwas länger, meistens mit einer Gelegenheit zum Schwimmen. Ansonsten sind sie bei der Wärme ruhiger als sonst, ist aber in Ordnung.
              Ganz liebe Grüße
              Jutta

              Kommentar


                #37
                Danke an Alle !!!

                Ich denke ich mache es richtig wenn ich mit meiner Wahrnehmung auf meinen Hund und die Signale achte .

                Ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden .

                In einer anderen Zeit habe ich gedacht das der Hund da durch muß,
                das hat sich grundlegend verändert

                Kommentar


                  #38
                  Denke es kommt immer auf den Hund an. Ist ja auch bei den Menschen so, manche können die Hitze gut ab, andere nicht. Mit dem 13 Jahre alten Jagdhund fahren wir am Abend ans Wasser, damit er da schwimmen kann. Tagsüber hat er sich im Garten unter der Tanne eine Liegekuhle gebuddelt und verpennt da den Tag. Der Whippet ist genau das Gegenteil. Je heißer das Wetter , desto aktiver der Hund. Sobald es regnet oder kalt ist, liegt sie viel im Körbchen und macht einen ziemlich antriebsarmen Eindruck.

                  Kommentar


                    #39
                    Seit Max seine Herztabletten bekommt muß ich ihn echt vor sich selber schützen..der spinnt so aktiv war der noch nie bei solcher Hitze ..hüpft wie ein Pony mit dem Ball durch den Garten :kopfball2:
                    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Meine alte 11 Jährige Labrador Hündin Mailin leidet sehr unter dieser Hitze. Sie hechelt ohne Ende und findet nicht richtig Ruhe.

                      Wir gehen auch morgens früh, nachmittags nur schnell zum piseln und spät Abends wieder wenn es ein klein wenig kühler ist.
                      Liebe Grüsse

                      Elisabeth & Mailin

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde, man muß schon gucken, wie es dem Hund geht und sich danach richten. Ich persönlich mag mich momentan auch nicht so dolle bewegen, und wenn ich mit dem kleinen Finger wackle, rinnt mir der Schweiß. Also nehme ich Rücksicht auf meine Hunde.
                        Ganz liebe Grüße
                        Jutta

                        Kommentar


                          #42
                          das klingt sehr hundefreundlich, so werde ich es auch handhaben, sollte mal ein Hund bei mir einziehen.
                          Heute beim Tierarzt war eine französische Bulldogge mit Verdacht auf Hitzschlag, der kleine Hund zitterte total...ich fand, sie sah nicht nach Hitzschlag aus, was sind denn die Symptome dafür? Denn stark gehechelt hat sie auch nicht. Leider hab ich nicht mitbekommen, ob meine Vermutung richtig ist und ich auf dem WEg bin, eine gute Hundehalterin zu sein

                          Kommentar


                            #43
                            Guckst Du mal hier auf dieser Seit. Da sind die Symptome gut beschrieben.
                            http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesu...itzschlag.html
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              #44
                              und hier ist von swanie was dazu.
                              beschreibungen der symptome und ursachen

                              und vor allem: 1. Hilfe Maßnahmen!

                              http://www.barfers.de/hitzschlag_beim_hund.html
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #45
                                Der Tipp mit der Leberwurstsuppe ist echt super , Danke dafür !
                                Ich hab nur ganz wenig rein gemacht aber Max hat noch nie so viel getrunken , echt super !!
                                LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X