Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wir haben eine Tropennacht hinter uns 23 Grad.

    Von Abkühlung weit und breit nichts in Sicht.

    Heute solls bis zu 36 Grad werden. Und Abends sind Unwetter angesagt.

    Auch wir helfen uns mit kühlen Tüchern, esw muss eine Wohltat sein.
    Liebe Grüsse

    Elisabeth & Mailin

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      auch für meine schwarze Briardhündin ist es jetzt schon wieder viel zu warm.
      Obwohl sie schon früh im Wasser war zum Abkühlen.
      Heute wird es extrem heiss.

      Wie macht ihr das genau mit den Handtüchern?
      Sollten diese unbedingt tiefgekühlt sein? Kann es da nicht zu einer Verkühlung kommen, wenn die Tücher längere Zeit auf einem Körperteil liegen?
      Ich denke da vor allem an ältere Hunde.
      Bei uns Menschen wird bei Hitze ja auch geraten eher lauwarm zu duschen, statt eiskalt.

      Liebe Grüsse
      Angela

      Kommentar


        #63
        Habe das auch mal mit den Handtüchern probiert, kam aber nicht ganz so gut bei Pepper an. Nun habe ich ihm einen alten Kaninchenkäfig mit Wasser gefüllt und auf der Terasse in den Schatten gestellt, das wird sehr gut angenommen und er geht sich ab und zu dort Abkühlen.

        Kommentar


          #64
          Viel zu heiß!

          Wir fahren morgens eine kleine Runde mit dem Fahrrad, abends entweder nochmal ne größere Fahrradtour oder ein ausgiebiger Spaziergang in Wassernähe! Den restlichen Tag verbringt unsere Süße wo sie will - im Keller, im Garten, im Schatten, auf der Bank, in der Sonne...
          Seitdem es so heiß binde ich ihr immer ein nasses, kühles Halstuch um! Wenn ich am Waschbecken steh um es nochmal nass zu machen wartet sie immer schon ganz ungeduldig bis sie es endlich wieder umgebunden kriegt!

          Wie halten es eure Hunde mit dem Fressen bei diesen Temperaturen?
          Sanja frisst meist nicht mal die Hälfte ihrer Tagesration! Leckerlis nimmt sie aber auch bei diesen Temperaturen!
          Gestern hab ich bei ihr gesessen und sie regelrecht dazu überredet zu fressen, aber macht das Sinn?
          Wenn sie länger nicht frisst mach ich mir halt schon Sorgen...

          Ich hab mal was von Hundeeis gehört oder gelesen? Wie macht ihr das?

          Liebe Grüße
          Meli mit Sanja

          Kommentar


            #65
            Hallo Meli,

            meine Blika hat immer Hunger!

            Ich gebe ihr gerade zwischendurch gerne Naturjoghurt direkt aus dem Kühlschrank, gemixt mit Früchten.
            Gerade gab es Joghurt mit einem Schuss Ziegenmilch, Blaubeeren und wenig Amaranthpops.
            Das erfrischt sie sehr, wird schnell weggeschlabbert.
            Vielleicht mag Deine Sanja das auch.
            Sonst gebe ihr doch einfach auf jeden Fall mehr gute Leckerlies.

            Die letzten Nächte waren so warm bei uns, da hechelte Blika auch nachts, ein Löffel kalter Joghurt hat da Wunder bewirkt.
            Danach konnte sie wieder einschlafen.

            Liebe Grüsse
            Angela und Blika

            Kommentar


              #66
              Wir gehen auch früh morgens eine Runde, meist am Bach entlang, dann den Mittag über im Garten/Haus und abends nochmal IM Bach ne Runde. Dort lässt es sich aushalten, ich stapfe immer sammt FlipFlop mit im Bach rum.

              Immer Wasser zur Verfügung stellen aber das macht ja eh jeder.
              Mit kalten Sachen (Wasser , Nahrung) passe ich etwas auf, denn der Körper muss sich bei Zufuhr kalter Lebensmittel mehr anstrengen den Körper auf Termperatur zu halten, bzw die kalte Nahrung an die Körpertemperatur an zu passen. Das erhitzt den Kröper wiederrum da es Energie verbaucht.
              Ich hoffe ich hab das jetzt irgendwie verständlich rüber gebracht

              LG
              Lisa

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mucki TMS Beitrag anzeigen
                Wie halten es eure Hunde mit dem Fressen bei diesen Temperaturen?
                Sanja frisst meist nicht mal die Hälfte ihrer Tagesration! Leckerlis nimmt sie aber auch bei diesen Temperaturen!
                Gestern hab ich bei ihr gesessen und sie regelrecht dazu überredet zu fressen, aber macht das Sinn?
                Wenn sie länger nicht frisst mach ich mir halt schon Sorgen...

                Ich hab mal was von Hundeeis gehört oder gelesen? Wie macht ihr das?

                Liebe Grüße
                Meli mit Sanja
                mein till frißt morgens nichts, mittags nen bischen und das meister abends.
                meine jini frißt normal, morgens und mittags.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar

                Lädt...
                X