Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinker Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wasn thema

    also, luca hat keine richtigen stinkefüsse, aber schon fussgeruch.. das gehört zu ihm wie der geruch an seinem hals oder der geruch direkt hinter den ohren.. ich liebe genau diesen geruch, weil genau das nach lu riecht
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #17
      Zitat von manuschmanu Beitrag anzeigen
      Hallo,

      also meine zwei, ihres Zeichens Chihuahuas, haben einen kleinen Eigengeruch an den Pfoten (ist ja klar, da sitzen ja auch Schweißporen) ... und der erinnert mich immer etwas an einen Reissack, oder an feuchten Reis.
      Ich finde, das riecht einfach WUNDERBAR!!
      Mag sein, daß das "liebebedingt" ist, aber mich stört es nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil!
      Das erste, was ich morgens mache: die Pfötchen schnappen und ne tiefe Nase nehmen...

      LG, Manu mit Cicci und BengBeng

      Du bist ja genauso beknackt wie ich!

      Hab übrigens die ganze Zeit überlegt an was mich Coopers Fußgeruch erinnert, Dein Vergleich mit feuchtem Reis beschreibt es fastperfekt, feuchter Basmati-Reis trifft es zu 100%!
      Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
      " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        dann reihe ich mich mal in die Reihe Pfotenschnüffler ein. Die Pfoten meines Kromis riechen, müffeln, stinken nicht, sondern duften wunderbar nach Basmati-Reis.

        LG Bea
        " Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling "

        Kommentar


          #19
          @Bea..... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif

          Pfotenschnüffer! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol32.gif
          Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
          " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

          Kommentar


            #20
            ne Freundin von mir hat auch mal erzählt, dass sie bei ihrem Hund ein Pfotenfetischist war, sie hat auch täglich ne Nase voll genommen und kann sich immer noch an den schönen Geruch erinnern, obwohl der Hund schon vor langer Zeit verstorben ist.
            Scheint sie ja nicht die einzige zu sein

            Kommentar


              #21
              Stinkefüße sind ein Zeichen für Stress. Also muß man überlegen, was den Stress verursacht, die Ursache beseitigen und dann verschwinden in der Regel auch die Schweißfüße.
              Ganz liebe Grüße
              Jutta

              Kommentar


                #22
                Sofern kein Parasitenbefall o.ä. vorliegt, ist mehr oder weniger "Stinkefüßegeruch" völlig normal.

                An den Fußsohlen befinden sich Drüsen, durch die gerade im Sommer, wie bei uns auch, sowas wie Schweiß abgesondert wird. Das "duftet" dann eben auch entsprechend. Gut für´s Hundi, denn das betreibt damit zusätzlich Kommunikation (durch Scharren).

                Mit Stress hat der Geruch an sich wohl eher weniger zu tun.
                Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von granja Beitrag anzeigen
                  Sofern kein Parasitenbefall o.ä. vorliegt, ist mehr oder weniger "Stinkefüßegeruch" völlig normal.

                  An den Fußsohlen befinden sich Drüsen, durch die gerade im Sommer, wie bei uns auch, sowas wie Schweiß abgesondert wird. Das "duftet" dann eben auch entsprechend. Gut für´s Hundi, denn das betreibt damit zusätzlich Kommunikation (durch Scharren).

                  Mit Stress hat der Geruch an sich wohl eher weniger zu tun.
                  Nein, das stimmt nicht. Schweißgeruch an den Füßen, vor allem extremer, kann durchaus ein Stresszeichen sein.
                  Ganz liebe Grüße
                  Jutta

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bonny und Fried Beitrag anzeigen
                    Nein, das stimmt nicht. Schweißgeruch an den Füßen, vor allem extremer, kann durchaus ein Stresszeichen sein.
                    Aus welcher Quelle hast du dieses Wissen???
                    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                    Kommentar


                      #25
                      Aus dem Buch *Stress bei Hunden*.
                      Ganz liebe Grüße
                      Jutta

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bonny und Fried Beitrag anzeigen
                        Stinkefüße sind ein Zeichen für Stress. Also muß man überlegen, was den Stress verursacht, die Ursache beseitigen und dann verschwinden in der Regel auch die Schweißfüße.
                        Nun ja, ich will jetzt ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen "nur" wegen der Stinkerfüße....
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bonny und Fried Beitrag anzeigen
                          Stinkefüße sind ein Zeichen für Stress.
                          Zitat von Bonny und Fried Beitrag anzeigen
                          Schweißgeruch an den Füßen, vor allem extremer, kann durchaus ein Stresszeichen sein.
                          das sind für mich 2 unterschiedliche aussagen..

                          die erste find ich sehr leichtsinnig.. und typisch: ich hab gehört der hat xx und hatte zeitgleich yy.. wenn jmd anders jetzt yy hat, dann hat der sicher xx...

                          können sein.. sicher.. aber da wie oben schon geschrieben, an den pfoten drüsen sitzen, dürfen die pfoten doch auch nach was riechen
                          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen!

                            Ich bin Neuling hier und meine Erfahrungen sind folgende:
                            Wie beim Menschen gibt es auch Hundis die mehr, und andere die weniger "riechen", sei´s am Fell, sei´s der Atem, oder die Füße.
                            Meine Terrier (erst Stafford, jetzt Foxi) duften am *öh* würzigsten, sei´s am Körper oder den Füßen. Bei der Staffi fand ichs penetrant, während die Foxifüße zum schnüffeln einladen
                            Bei meinem Spitz und der Pudeline riechen weder Fell noch Füße.
                            Eine wissenschaftliche Erklärung kann ich leider auch nicht liefern, sondern nur Beobachtungen.
                            Mit Seife würde ich die Füße allerdings nicht waschen, lediglich ein tägliches Fußbad in klarem Wasser. Das ändert wahrscheinlich nichts am (vermehrten) Schwitzen, aber die Bakterien werden weggespült und es entsteht weniger Geruch.
                            Also- Kneipp-Kur für Hundi und Frauchen ist mein Tipp!


                            Viele Grüße,
                            die Hundeseele und ihre Wuffs

                            Kommentar


                              #29
                              Hihi,

                              das ist ja witzig. Über genau das Thema habe ich mich neulich mit einer Bekannten unterhalten. Der Hund hat auch Stinkefüße. Sie gibt ihm deswegen Apfelessig ins Futter. Soll wohl Linderung gebracht haben. Ob das für Hunde gut ist, weiß ich perönlich leider nicht.

                              Bei Obi stinken die Füße nicht. Die riechen richtig toll nach frischem Heu.Die von Polly auch.
                              Die darf er mir ruhig im Bett unter die Nase halten. Und ich bin kein Pfötchenfetischist

                              LG Annika und die Heufüße
                              Liebe Grüße Annika

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe auch Käsefüsschen hier und ich liebe sie.

                                Werde den Geruch sicher mal vermissen.
                                Liebe Grüsse

                                Elisabeth & Mailin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X