Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundi will nicht fressen und ist krank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundi will nicht fressen und ist krank!

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ganz viele probleme grad mit meinem kranken Beagle! Ich weiß gar nicht wo ich so recht hinschreiben soll, ob bei krankheit oder Ernährung! Für den fall das ich mich für die falsche Rubrik entschieden habe entschuldige ich mich gleich mal!

    Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass er vor 5 wochen ganz schwer Kot absetzten konnte und Blut im urin hatte! Bin zum TA und der meinte das ist wieder (hatten wir schon öfter) die Prostata und das wir ihn diesmal Kastrieren lassen sollen! Gesagt getan, als ich ihn dann abgeholt habe hieß es das er am hodenstrang tumoröses Gewebe habe und das bösartig sein kann (die untersuchung ergab das es nicht bösartig ist).
    1 Woche nach dem kastrieren bin ich wieder zum TA weil er so aufgebläht war (das war diesen Freitag) Befund Bauchwassersucht! Wurde dann Punktiert. Warum er wasser hat weiß keiner Kriegt jetzt Behandlung beim HP.

    Durch diese ganze sache bin ich auf BARF gestoßen weil er nicht mehr gefressen hat! Hab leider den fehler begehen müssen ihn nicht langsam unmzustellen weil er das essen wollte also hab ich es gleich mit rohen fleisch und karrotten versucht. Hat jetzt natürlich druchfall bekommen und will gar nicht mehr fressen! Weiß grad irgendwie nicht mehr so recht was ich machen soll! kann mir vielleicht jemand helfen?

    #2
    der arme

    hier werden sicher noch mehr leute helfen, aber ich würde wenn erstmal schonkost füttern und das ist hier immer gekochtes huhn, gekochte möhrchen und reis und quark.. in kleineren portionen belastet es zumindest den magen erstmal nicht mehr..

    was auch ginge, wäre rind und kartoffel kochen..




    prinzipiell ist das rasante umstellen übrigens gar kein problem! ich würde jetzt nur nicht wieder zurück zum alten futter aus unsicherheit.. alles gute euch beiden!
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      ich danke dir! hab es heute mittag gleich ausprobiert! Er frisst aber nur das fleisch raus und lässt den rest stehen aber er frisst immerhin!!

      Kommentar


        #4
        ich danke dir hab es gleich heute mittag versucht und er hat es mit wonne gefressen, aber leider nur das fleisch rausfutter aber er hat immerhin was gefressen.

        Kommentar


          #5
          meiner hatte ewig magenprobleme..

          hüttenkäse mit geriebenem apfel geht auch noch..

          und das huhn vllt gaaaanz klein schnippeln und davon was mehr rein.. und wirklich erstmal kleine portionen insgesamt, aber so 4-5 am ersten oder den ersten beiden tagen.. meinem hat auch heilerde in joghurt geholfen.. oder ein trockenes brötchen..

          probier mal was dein gefühl dir sagt. gekocht oder zumindest überbrüht wird leichter verdaut von luca.. und zu lang ohne essen gibt allein deshalb schon wieder bauchweh..

          ich weiss, wie schlimm das ist. man leidet mit..
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #6
            Bauchwasser.....kann sich das nicht auch bilden, wenn was mit dem Herz nicht ok ist?

            Wenn der Hund länger als 2 Tage Fressen verweigert, würde ich nochmal zum TA gehen. Sollte er Bauchweh haben, hilft ja schon eine Spritze.

            Ist mit der Wunde alles ok?
            Ich meine, ich habe schon erlebt, das die inneren Nähte aufgegangen sind, dadurch sammelte sich freie Flüssigkeit im Bauch.

            Muß ja nicht sein, aber ich bin auch her der Typ:
            ist was unklar, doktore ich nicht dran rum....
            Viele Grüße, Mali.
            Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

            Kommentar


              #7
              also das herz ist einwandfrei in ordnung und an der kastration liegt es nicht. wir haben vor einer woche erfahren das er prostatakrebs hat und warscheinlich auch was an der Bauspeicheldrüse da da die werte doppelt so hoch sind! Der TA meinte außer ein mittel gegen das bauchwasser kann er nichts mehr für ihn tun! Das Bauchwasser ist mitlerweile weg!

              Hab jetzt auch mit meinem HP gesprochen und er meinte wir hätte vielleicht eine winzige chance, da er nicht den eindruck macht als wollte er nicht mehr. er ist zwar schlapp aber er begrüßt einen immernoch und will auch spazierengehen! Ich habe auch das gefühl das die Kügelchen ein wenig anschlagen, aber er will nicht fressen alle 2-3 Tage mal 2-4 leckerlis und das wars!
              Hat da vielleicht irgendjemand einen tip für uns?

              Kommentar


                #8
                Anke, ich persönlich würde mit den bisherigen Befunden noch zu einem weiteren Tierarzt gehen... Du merkst selbst, du bist verunsichert... Hol dir eine 2. Meinung... laß Dir einen Tierarzt nennen bei Dir in der Gegend, der einen guten Ruf hat... Hier im Forum kann dir da sicher jemand helfen...
                Ich habe wirklich schon die Erfahrung gemacht, daß es oft noch sehr gute Wege gibt, wenn man nur eine 2. Meinung holt... das ist nichts gegen Deinen Tierarzt, aber jeder hat Seine Fachgebiete....
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Suche am besten eine gute TK auf, die sind oft bißchen anders ausgestattet, haben andere Patienten, als ein "normaler TA".

                  In die TK geht man ja immer, wenn was "arger" ist.
                  Woher kommste denn? Habe schon so viele TK durch, vielleicht kann ich Die eine empfehlen.

                  Alles Gute.
                  Viele Grüße, Mali.
                  Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

                  Kommentar


                    #10
                    also erstmal danke für eure schnellen antworten!

                    Also ich komme aus Oettingen in Bayern und war bereits in einer TK und die haben mir auch gesagt das man da nichts mehr machen kann und das man den krebs nicht operier kann. Hab mir auch noch ne 3te meinung eingeholt der sagte das gleiche. mein TA hat zumindest gemeint ich könne es noch mit homeopathie versuchen! Aber selbst mein hP sagt das wir nur ganz geringe chancen haben obwohl er auf die kügelchen gut anspricht!

                    Ich weiß das wir keine hohen chancen haben aber da mein Arthus nicht aufhört zu kämpfen werde ich das auch nicht tun! und verunsichert bin ich eigentlich nur weil er nicht frisst!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von anke27 Beitrag anzeigen

                      Ich weiß das wir keine hohen chancen haben aber da mein Arthus nicht aufhört zu kämpfen werde ich das auch nicht tun! und verunsichert bin ich eigentlich nur weil er nicht frisst!
                      Hallo,

                      hast Du schon einmal versucht, das Futter zu einer feinen sämigen Masse zu pürieren und ihm von dieser Löffelchen um Löffelchen zu geben?

                      Liebe Grüße
                      Cicero
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        #12
                        hm, vielleicht hat er ja ZAHNSCHMERZEN?

                        Kommentar


                          #13
                          das ist mir sofort durch den Kopf geschossen...vielleicht mag er deshalb nicht fressen oder es steckt ein Fremdkörper im Maul, was ihn beim Kauen beeinträchtigt....
                          ??

                          Kommentar


                            #14
                            Die Diagnose tut mir leid!
                            Die Bauchwassersucht tritt häufig auch mit Krebserkrankungen auf. Würde mich nicht wundern, wenn er schnell wieder Wasser im Bauch hat. Sch... Krebs. Dass er nicht fressen will, macht mir ehrlich gesagt sehr viel Sorgen.
                            Wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.

                            Kommentar


                              #15
                              och menno....

                              also, wenn der Hund nicht frißt, kann das auch heißen, das er nicht mehr kann, will.
                              Oder ist es auch so heiß bei Euch?
                              Viele Grüße, Mali.
                              Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X