Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundi will nicht fressen und ist krank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke an euch allen!
    heute ist er sehr interresiert am fressen aber ich finde irgendwie nicht das richtige für ihn!

    @cicero das hab ich noch nicht! werde es heute gleich mal versuchen

    Nochmal danke an alle ich werde euch auf dem laufenden halten! und vielleicht hat ja jemand noch ein paar essensvorschläge für meinen kleinen!

    Kommentar


      #17
      was mag er denn besonders?
      Meine fressen halt einfach alles.......wenn die mal mäkeln, ist was...

      Kriegt er Medis? Bei eingein kann es dem Hund übel werden.......schmatzt er? Züngelt er ab und an? Aufstoßen?
      Hatte meine Große nach Schmerzmitteln (Rimadyl, Metacam, Novalgin). Trotzdem gierig gefressen, aber morgends gekotzt.

      Nach Magensäureblocker wurde es nach 3 Tagen besser.

      Fiel mir nur so ein....
      Viele Grüße, Mali.
      Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

      Kommentar


        #18
        Ne momentan mag er seine lieblinssachen überhaupt nicht! und medis kriegt er nichts mehr außer kügelchen

        Kommentar


          #19
          wie lange mäkelt er schon?
          Trinkt er?

          Evt. denke ich an eine Infusion, für den Kreislauf, das er nicht austrocknet.
          Muß oft an Euch denken......
          Viele Grüße, Mali.
          Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mali. Beitrag anzeigen
            wie lange mäkelt er schon?
            Trinkt er?

            Evt. denke ich an eine Infusion, für den Kreislauf, das er nicht austrocknet.
            Muß oft an Euch denken......
            Ich würde den Hund röntgen lassen. Es könnte sein, dass er irgendwo einen Fremdkörper hat, vielleicht sogar im tieferen Halsabschnitt.
            Wenn er auch nicht trinkt oder nur sehr wenig, trocknet er ganz bestimmt aus. Er braucht dringend Elektrolyte. Du musst mit ihm zum TA. Möglicherweise benötigt er ganz dringend eine Infusion, wenn er immer mehr abbaut, das kann ich von hier aus nicht beurteilen, wie Du es beschreibst, ist es nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.
            Geröntgt sollte er bei diesem Krankheitsbild aber dringend werden.

            LG
            Cicero
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              #21
              Danke Mali schön das du an uns denkst!

              Also trinken tut er ausreichend und bilder wurden auch schon gemacht! Die Tierärzte sagen das er wegen dem Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Bauchspeicheldrüsen entzündung nicht frisst! (vielleicht sollte ich noch erwähnen das die ärzte ihn aufgegeben haben weil sie meinen bei den krebsformen braucht man nicht kämpfen und operieren geht nicht mehr)

              seit 2 tagen interressiert er sich übrigens wieder für sein futter! aber fressen will er nicht so ganz also hab ich es püriert und biete ihm es alle 2 stunden an und es funktioniert ein bisschen immer hin schleckt er immerwieder dran!
              Seit er die neuen kügelchen vom HP ist er auch wieder ein bisschen besser drauf! also nochmal danke für den tip mit dem pürieren!

              Kommentar


                #22
                Zitat von anke27 Beitrag anzeigen
                Danke Mali schön das du an uns denkst!

                Also trinken tut er ausreichend und bilder wurden auch schon gemacht! Die Tierärzte sagen das er wegen dem Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Bauchspeicheldrüsen entzündung nicht frisst! (vielleicht sollte ich noch erwähnen das die ärzte ihn aufgegeben haben weil sie meinen bei den krebsformen braucht man nicht kämpfen und operieren geht nicht mehr)

                seit 2 tagen interressiert er sich übrigens wieder für sein futter! aber fressen will er nicht so ganz also hab ich es püriert und biete ihm es alle 2 stunden an und es funktioniert ein bisschen immer hin schleckt er immerwieder dran!
                Seit er die neuen kügelchen vom HP ist er auch wieder ein bisschen besser drauf! also nochmal danke für den tip mit dem pürieren!
                Das tut mir sehr, sehr leid für Deinen Hund, und es berührt mich sehr, Dir sagen zu müssen, dass die TA's in diesem Fall möglicherweise richtig urteilen. Ich kann das von hier aus nicht richtig beurteilen, möchte Dir aber trotzdem schreiben, was mir beim Lesen einfällt:
                Du hast geschrieben, er habe auch Prostatakrebs. Dieser ist m. W. leider wirklich nicht operierbar. Wenn der Arme jetzt auch noch Bauchspeicheldrüsenkrebs, oder auch "nur" eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, leidet er unter einer Multimorbitiät, d. h., er ist todkrank.

                Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung allein genommen ist schon eine sehr schwere Erkrankung und gehört in die Hand eines erfahrenen TA's. So wie Du den Zustand Deines Hundes beschreibst, handelt es sich um ein fortgeschrittenes Krankheitsbild. Dann kannst du ihm zu Hause nicht mehr helfen. Er quält sich nur. Es ist unnötiges Leid und führt möglicherweise bei allem guten Willen zum Tod. Dein Hund braucht dringend Medikamente und eine Behandlung in einer Tierklinik. Empfehlen kann ich in Deutschland nur Gießen. Unbehandelt stirbt Dein Hund qualvoll. Es kann zum Abszess und zu einer Gewebezerstörung kommen. Der Hund braucht Medikamente damit das abheilt, etwas zur Schmerzlinderung und Nahrungskarenz (der Hund erfasst intuitiv, dass er bei diesem KB nichts fressen darf) außerdem müssen möglicherweise die vitalen Funktionen (Herz, Kreislauf) aufrecht erhalten werden.

                Was ich hier beschreibe, trifft aber nur zu, wenn es sich wirklich um eine fortgeschrittene Bauchspeicheldrüsenentzündung handelt. Ich bezweifle aber, dass diese ordentlich und zuverlässig diagnostiziert wurde. Die Diagnose ist nämlich sehr schwer zu stellen. Es müssen nicht nur mehrere Blutwerte
                erhöht sein, sondern auch ein US, besser noch ein Ct vorliegen, und selbst dann ist es m. W. nicht immer 100% sicher zu sagen. Deshalb kann für mich die Diagnose nur in einer dafür ausgerichteten Klinik gestellt werden.

                Ich nehme eigentlich nicht an, dass Dein Hund schon - falls es das wäre - dieses fortgeschrittene Stadium errreicht hat, unbehandelt wird er es aber wahrscheinlich erreichen (qualvoll) weil er durch den Prostatakrebs ohnehin geschwächt ist. Er scheint noch zu kämpfen, wenn er noch spazieren geht und Dich schwanzwedelnd begrüßt. Das kann sich aber schnell ändern.


                Wie dem auch sei. Dein Hund ist sehr krank. Ich habe wenig Hoffnung, dass die homöopathische Therapie noch greift. Vielleicht ist es schon zu spät, dann würde er AB benötigen. Ich kann Dir nur raten, in eine gute Tierklinik zu gehen.
                Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft , um die richtige Entscheidung zu finden. Glaube mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich selbst kämpfe auch schon lange um das Leben meines eigenen Hundes.

                Liebe Grüße
                Cicero
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  #23
                  @anke27
                  sage ich nicht nur so, ich leide immer sehr mit, Regenbogenbrücke ist echt schlimm für mich.....

                  @Cicero
                  harte Worte - aber gut ausgedrückt, daran dachte ich auch schon, rede nicht gerne drüber......
                  Viele Grüße, Mali.
                  Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X