Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotuntersuchung einschicken....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotuntersuchung einschicken....?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne diverse Kotproben selbst einschicken... Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und könnt ihr ein Labor empfehlen?
    Bei einem Reptilien Züchter, der auch einen Internetversand hat, kann man Komplettpakete mit Adressiertem Umschlag und Kotproberöhrchen bestellen. Der Kot wird nach dem Flotationsverfahren in der Taubenklinik in Essen untersucht. Das Ganze kostet dann 22,90€. Ich habe das mal auf die Schnelle gemacht, als ich eine Schlange gekauft habe. Ich war sehr zufrieden und bekam ziemlich schnell einen Befund zugeschickt. Mir kommt das aber etwas überteuert vor! Kennt jemand von euch ne billigere Alternative?
    Liebe Grüße von Conny und die Fellnasen

    #2
    Für die Untersuchung von Reptilienkot habe ich noch nie weniger bezahlt. Ich habe ihn immer beim hiesigen Institut abgegeben. Es wird ja parasitologisch und bakteriell untersucht.

    Nach der aktuellen Preisliste von Vetscreen kostet die parasitologische Untersuchung (ohne Bakterien) für Reptilien dort 17.- Euro.
    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    Kommentar


      #3
      Frag mal bei Medpharm nach. Die sitzen in Köln, Augsburg...
      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

      Kommentar


        #4
        Hallo mir ist die Tierärztliche Hochschule Hannover empfohlen worden, bezgl. Kotprofil bei Hunden ist sie wohl etwas günstiger als die gängigen Labore. Ich selbst hab' aber damit noch keine Erfahrung gemacht.

        Guckst Du hier: http://www.tiho-hannover.de/kliniken...gsverzeichnis/

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Huch, ich hoffe es ist O.K. dass ich den Link gepostet habe? Ist ja schließlich keine richtig kommerzielle Seite...
          Ansonsten nach TiHo Hannover googeln und dort dann rechts unter "Institute" die Parasitologie. Dort findet man dann das Leistungsverzeichnis und Anforderungszettel.

          LG

          Küwalda
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X