Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie kann ich beim Hund

    O-Beinchen verhindern?
    Oder kann man das überhaupt und wenn ja, wie?
    Das wäre mal meine Frage.
    Und ich hoffe auf viele Antworten. Danke

    #2
    Was für ein Hund? Welche Rasse/Mix?
    Warum befürchtest Du, dass er O-Beine bekommt?
    Bei manchen Rassen ist das genetisch bedingt, dagegen kannst Du nichts tun.
    Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein Hund O-Beine kriegen sollte bzw. warum man extra etwas tun müsste, um dies zu verhindern.
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #3
      also es ist mir zugetragen worden, dass der Hund, ein Terrier, als Welpe mit geraden Beinen vom Züchter abgegeben wurde und der Hund jetzt ein OBein hat.
      Es wurde den Besitzern vorgeworfen, dass das OBein durch Überforderung oder mal durch nen Sturz entstanden sein muss, weil er ja mit normalen Beinen abgegeben wurde und es nicht vererbt sein kann.
      Was meint Ihr? Möchte gern beim nächsten Treffen mit Euren Antworten glänzen

      Kommentar


        #4
        Hallo...............ähm, wie heißt Du eigentlich?

        Eine verformung der Beine kann verschiedene Ursachen haben.
        Wenn gleichzeitig zwei oder mehr Beine betroffen sind, dann ist als erstes beim jungen Hund an Calciummangel zu denken.

        Wenn eine Verletzung vorliegt, dann wäre wahrscheinlich nur ein Bein betroffen.
        Ein Stoß gegen eine Treppenstufe genügt um ein ungleichmäßiges Wachstum der Elle und Speiche hervorzurufen. Dann würde sich das Bein aber verdrehen und das Bein selber gerade bleiben.

        Da muß man mal genau schauen ob nur der Fuß nach innen gedreht ist und es
        nur O-beinig erscheint.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          jutta heiß ich und danke für Deine Antwort. Soll nur ein Bein sein.
          hm....also so ein kleiner Stoß reicht schon aus? Na so was kann man ja nicht verhindern, schließlich kann man den Hund ja nicht in Watte packen
          ich werde mal nachfragen, ob es ein OBeinchen war oder es nur so aussah, ich meine aber, es wäre ein leichtes OBein.
          dauert aber, bis ich die Frage stellen kann, hat mich nur interessiert, so als irgendwann zukünftige Hundebesitzerin

          Kommentar


            #6
            aber dann hätte ich noch ne frage, so ein hund wird ja regelmäßig geimpft, hätte das OBeinchen nicht der Tierarzt schon sehen müssen?

            Kommentar


              #7
              Bei unseren TA-Besuchen wird der Hund erst immer mal kurz abgecheckt, der Arzt fragt ob alles in Ordnung ist, etc.

              Falls in diesem Fall der HH den Arzt aber nicht speziell drauf aufmerksam machte, den Hund eventuell noch reingetragen hat...schwer zu sagen

              Kommentar


                #8
                Beinverformungen beim Hund sind entweder eine Folge von Überlastung, Verletzungen oder zu wenig Ca in der Wachstumsphase.

                Kommentar

                Lädt...
                X