Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlapp, aber sooo heiß ist es doch nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So wie du es beschreibst, kann es von Schlappheit durch hohe Temperaturen bis zum Tumor alles sein. Schonhaltung durch Schmerzen inklusive. Aber es muß nichts sein. Doch das kann man von hier aus nicht beurteilen.

    Welche Schilddrüsenwerte sind denn genau abgenommen worden?
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #17
      Zitat von Andrea11 Beitrag anzeigen
      Hallo Babs,

      ich glaube es war Ramipril.......aber ich erinnere mich nicht mehr genau.Bin Krankenschwester und hab es deshalb evtl als gängiges Mittel im Kopf.(Bitte keine Selbstmedikation)
      Ich habe meinen wackelmann wie einen herzkranken menschen behandelt.In der Sommerhitze nur morgens und abends lGassi- Runden gedreht.Im Auto nasse Handtücher zur abkühlung umgelegt usw.
      Aber ich denke du kennst dich da aus
      Gute Besserung und noch viiiiiel Freude mit deinem Krümmel
      Danke, liebe Andrea, Ramipril ist gegen Bluthochdruck und hilft bei Herzproblemen. Wir hatten damals Enalatab oder Vetmedin, alles ACE-Hemmer, dann auch ein Digitalis namens Lanitop mite usw., also alles bei der Vorgängerin, nicht bei Krümel:-)))

      Ich warte jetzt erstmal die Werte ab. Und den schriftlichen Befund der Echokardiografie....

      Krümel geht es soweit gut, ist gut gelaufen gestern und heute trotz der Hitze.... abre wir waren natürlich auch im Schatten...

      Herzliche Grüße und schönen Abend noch wünscht Babs

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bonny und Fried Beitrag anzeigen
        So wie du es beschreibst, kann es von Schlappheit durch hohe Temperaturen bis zum Tumor alles sein. Schonhaltung durch Schmerzen inklusive. Aber es muß nichts sein. Doch das kann man von hier aus nicht beurteilen.

        Welche Schilddrüsenwerte sind denn genau abgenommen worden?
        Hi, ich hoffe auch, dass es "nichts" ist, inzwischen denke ich doch wieder eher an die nicht vollständig schließende Mitralklappe als Ursache. Aber jetzt werden erst die Schilddrüsenwerte abgewartet, die ganze Palette wird wohl gecheckt, denke ich. Habe ich zumindest so vereinbart am Freitag.

        An einen Tumor mag ich nicht mal denken. Und Schonhaltung bei Schmerzen hoffe ich auch nicht, denn ich habe alles abgedrückt vom Hals bis zum Schwanz, und da war nirgends eine Reaktion. Da ihre gesamten Organe (Niere, Leber usw.) im Januar geschallt wurden und auch geröntgt sowie das Herz geschallt wurde, hoffe ich, dass diesbezüglich nix ist. Die Blutwerte waren ja alle wieder im Normalbereich Ende März....

        Schönen sonnigen Abend noch wünscht Babs

        Kommentar


          #19
          Also dann hoffe ich mit dir, daß es *nur* der Kreislauf ist, ist ja Kreislaufwetter.

          Du solltest schon genau wissen, welche Schilddrüsenwerte abgenommen wurden, ein einzelner Wert ist manchmal nicht aussagekräftig.

          Hoffentlich kommt dein Hund bald wieder auf die Beine.
          Ganz liebe Grüße
          Jutta

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bonny und Fried Beitrag anzeigen
            Also dann hoffe ich mit dir, daß es *nur* der Kreislauf ist, ist ja Kreislaufwetter.

            Du solltest schon genau wissen, welche Schilddrüsenwerte abgenommen wurden, ein einzelner Wert ist manchmal nicht aussagekräftig.

            Hoffentlich kommt dein Hund bald wieder auf die Beine.
            Meinem Hund geht's ja gar nicht schlecht, das ist ja kein Dauerzustand, hab ich ja geschrieben, dass sie ganz munter heute und gestern rumgelaufen ist, hat heute früh auch eine Katze gejagt;-) und da schlich sie wirklich nicht gerade... sie hat besten Appetit, glänzendes Fell usw.

            Na ja, es wird bestimmt nicht EIN Schilddrüsenwert bestimmt, sondern sicher TH3, fTH3, TH3, fTH4, TSH usw., eben die ganze Palette.

            Herzlichst Babs

            Kommentar


              #21
              Dann ists gut!
              Ganz liebe Grüße
              Jutta

              Kommentar


                #22
                Vielleicht habe ich ja überlesen, ob sie kastriert ist? Meine Hündin benimmt sich genau SO in der Scheinschwangerschaft ... und nach der 'Geburt' nach 63 Tagen habe ich wieder mein fröhliches Mädchen zurück
                LG Sylvia und die Liaison-Collies

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Krümel ist kastriert, das wurde in Spanien schon damals durchgeführt:-)

                  Lieben Dank für alle Hinweise und Ratschläge hier:-))))))

                  Babs

                  Kommentar


                    #24
                    Befund ist da

                    Hallo Ihr Alle,


                    eben habe ich den Befund von der Herzuntersuchung bekommen:
                    • geringgradige Pulmonal- und Trikuspidalinsuffizienz
                    • gering- bis mittelgradige Mitralinsuffizienz
                    Zum jetzigen Zeitpunkt wird keine medikamentöse Therapie vorgeschlagen.
                    Kontrolluntersuchung in einem Jahr angeraten."

                    Die Schilddrüsenwerte hab ich noch nicht. Ich werde das mit meiner TÄ diskutieren. Derzeit ist Krümel trotz der objektiven Hitze sehr munter und keineswegs schlapp. Da soll sich noch einer auskennen....

                    Ich meld mich, wenn ich die Werte habe..

                    Danke und schönen Sommertag (ich bin ja eher der "coole" Typ:-)
                    wünscht Babs

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
                      [*]geringgradige Pulmonal- und Trikuspidalinsuffizienz[*]gering- bis mittelgradige Mitralinsuffizienz[/LIST]Zum jetzigen Zeitpunkt wird keine medikamentöse Therapie vorgeschlagen.
                      Kontrolluntersuchung in einem Jahr angeraten."

                      Hi Babs,

                      selbst wenn keine medikamentöse Therapie vorgeschlagen wird, würde ich zumindest eine homöopathische vorschlagen. Ich ärgere mich sehr, dass die Herzinsuffizienz meines Hundes so spät erkannt wurde, nun kann er nicht mehr ohne Medis. An deiner Stelle würde ich über eine homöopathische Unterstützung also durchaus nachdenken, denn: Symptome einer Insuffizienz hat dein Hund. Und eine mittelgradige Klappeninsuffizienz ist keine Entwarnung, im Gegenteil.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi liebe Katharina,

                        homöopathische Mittel habe ich doch schon "in Betrieb", nämlich Primula convallaria und Organum quadroplex. Ich habe ja so eine Super-HP im Hintergrund, die kennt sich toll aus, hat ja auch die Verdauungsprobleme mit diesem Colibiogen in den Griff gekriegt... die war sehr interessiert an der Sauerstoffsättigung im Blut, mal schauen, wie ich das rauskriegen könnte...

                        Ich werde das mit meiner TÄ besprechen, wenn sie mich über die Schilddrüsenwerte informieren wird. Vlt heute, vlt morgen...

                        Krümel gehts gut derzeit trotz der Hitze. Sie ist sehr gut drauf insgesamt. Mit den Globuli mache ich auf alle Fälle weiter. Es geht nun um die Diskussion des Einsetzens von ACE-Hemmern... da wart ich jetzt erstmal ab, weil das klinische Bild echt gut ist derzeit.

                        Liebe Grüße!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          heute habe ich die Schilddrüsenwerte bekommen:

                          T4 < 0.5 (1,5 - 4)
                          Thyroxin, freies (FT4) < 0.4 (0.6-2.1)
                          TSH <0.03 (bis 0.30)

                          Sieht aus wie eine Hypothyreose oder? Meine TÄ ist leider nicht mehr verfügbar...

                          Liebe Grüße von der ratlosen Babs

                          Kommentar


                            #28
                            5 Jahre alt und solche Werte - da würde ich auf jeden Fall substituieren. T4 sollte m.M. nach theoretisch irgendwo bei 2 / 2,5 liegen.
                            LG, Verena.

                            ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die Antwort, ich habe mich natürlich im Internet auch ein bissl schlau gemacht.... all die Symptome, die da für Hypothyreose stehen, treffen eigentlich nicht zu bis auf die ab-und-zu-Schlappheit, die ich aber mit dieser Symptomatik eher auf die Mitralklappe schiebe.

                              Komisch, aber sie nimmt nicht zu, sie hat ein tolles glänzendes Fell, juckt nicht, kratzt sich nicht, keinerlei Haarausfall, hat keine Kälteempfindlichkeit (im Gegenteil!), ist weder aggressiv noch reizbar und und und...

                              Ich werde es sicher erstmal homöopathisch versuchen... zu blöd, dass ich derzeit tierarztlos bin. Die Praxis, in der meine nette TÄ arbeitete, hat mir das Ergebnis kommentarlos zugefaxt. Vorher hat es aber ein anderer TA sich dort angeschaut, das wurde mir versichert, als ich um das Ergebnis gebeten hatte.

                              Das TSH musste ja eigentlich erhöht sein, das ist ja nun gar nicht.

                              Etwas verwirrte Grüße von Babs

                              Kommentar


                                #30
                                Ich werde es sicher erstmal homöopathisch versuchen... zu blöd, dass ich derzeit tierarztlos bin. Die Praxis, in der meine nette TÄ arbeitete, hat mir das Ergebnis kommentarlos zugefaxt. Vorher hat es aber ein anderer TA sich dort angeschaut, das wurde mir versichert, als ich um das Ergebnis gebeten hatte.
                                Ja, das würde ich auch machen. Deine Situation ist echt blöd, und kommentarlos zusenden - welcher Normalo soll denn so etwas verstehen? Echt komisch...

                                Amanda
                                LG

                                Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X