Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlapp, aber sooo heiß ist es doch nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, Amanda, das finde ich auch. Jetzt müssen wir schon wieder einen neuen TA suchen, bei 2 Praxen sind die netten verschwunden... und einen Wald-und-Wiesen-TA, der nur ein Stethoskop zur Verfügung hat - ist öfters auf dem Land anzutreffen, kenne das von München (da war ich vorher) nicht - reicht mir nicht. Der nächste, der mir dazu einfällt, ist 45 km entfernt.... na toll.

    Aber da es Krümel nach wie vor gut geht trotz der Hitze, will ich mich nicht beschweren...

    Herzliche Sommergrüße von Babs

    Kommentar


      #32
      Na dann toi, toi, toi!

      45km entfernt - heftig! Hoffe, du findest noch einen guten TA in deiner Nähe!

      LG
      Amanda
      LG

      Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

      Kommentar


        #33
        huhu,

        T4 < 0.5 (1,5 - 4)
        Thyroxin, freies (FT4) < 0.4 (0.6-2.1)
        TSH <0.03 (bis 0.30)
        Dort ist definitiv was nicht OK. Entweder sind es Fehlmessungen, NTI oder es ist eine SD-U.
        Normalerweise ist der TSH erhöht, aber bei Hunden ist bei 20-30 % der TSH trotz SD-U niedrig, danach kannst du nicht gehen. Einen Herzklappenfehler kann man auch durch eine unbehandelte SD-U bekommen. ACE Hemmer würde ich da, wenn es nicht sein muss, auch nicht einsetzen, eher wegen der SD schauen, damit nicht noch mehr Organe belastet werden, wenn dort was sein sollte. Ebenso die Ernährung darauf ausrichten.

        Ich würde spätestens in 4 Wochen nochmal ein Sd-Profil machen lassen. Hast du auch ein Blutbild und Organprofil gemacht?

        5 Jahre alt und solche Werte - da würde ich auf jeden Fall substituieren. T4 sollte m.M. nach theoretisch irgendwo bei 2 / 2,5 liegen.
        Wer sagt das die Werte um 2 liegen sollen? Die Werte sind definitiv zu niedrig, aber warum sollen sie bei 2 liegen, wäre mir auch noch zu niedrig.
        Ein Hund sollte im mittleren bis oberen Bereich liegen. Ein alter Hund hat meistens niedrigere Werte, dort liegen sie so um 2,5 aber auch nicht immer, manchmal auch höher.

        lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #34
          Hi Tammy,

          ich habe von der Tierkardiologie an der LMU München eine Antwort bekommen, die mich darin bestätigt, wegen der Mitralklappe noch nichts zu unternehmen. Ich werde in einem Jahr noch mal ein US machen lassen zur Kontrolle. Ich gebe ja seit einiger Zeit Organum quadroplex- und Primula convallaria Globuli.
          Krümel war seitdem nicht mehr schlapp. Im Gegenteil, heute spielte sie mit einem Hund und raste rum. Ihre Atemfrequenz ist auch bei 30/Min., wenn sie über 45 wäre, gäbe es Anlass zur Sorge.

          Und diese Hypothyreose-Symptome hat sie eben auch alle nicht. Ich schau halt ein bissl mehr aufs klinische Bild und nicht auf die Werte, was nicht bedeutet, dass ich sie nicht im Hinter-Vorderkopf habe und mir auch noch einige Meinungen einholen werde. Aber ich hab eben grad das Pech, dass meine nette TÄ nicht mehr in dieser Praxis arbeitet, und die anderen äußern sich überhaupt nicht dazu. Echt mühsam.

          Es wurde nur Schilddrüsenprofil 2 erstellt mit den obigen 3 Werten, und 70 Euro bin ich auch los.... auf dem Befund stand noch, dass das Probenmaterial lipaemisch war, was auch immer das für die Werte bedeuten mag...

          Viele Grüße von Babs

          Kommentar

          Lädt...
          X