Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breiiger Stuhl seit Wochen - welche Vorgehensweise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ich habe eine Hündin aus Ungarn.Auch sie hat am Anfang häufig Durchfall gehabt, teilweise mit Blut.giardientest war allerdings negativ.Laut Stuhlprobe verwertete sie ihr trofu nicht.
    Ich glaube wir dürfen hier keine reklame machen.Wenn dich die einzelnen Firmen interessieren, wo ich etwas bestellt habe , kann ich dir das gerne über PN weitergeben,
    Als erstes bekam sie überhaupt keine Fertigleckerchen mehr.Ici koche Mören ,schneide sie in Scheiben.....mag sie sehr gern!Dann wechselte ich zu einer anderen Futtersorte.Jeden Morgen bekommt sie Biodarmpulver, mit Hüttenkäse und/oder passierte Mohren ( mit Nachtkerzenöl).Ab und zu mal einen Zwieback.
    Die lauten Darmgeräusche sind weg,Kot ist fest.Ihr Fell glänzt wieder.
    heute morgen hat sie auch wieder Darmgeräusche und keinen Hunger.Dann gebe ich ihr das homöophatische Mittel Nux vomica ( Globuli)Anfangs stdl 5 Globuli, wenn sie dann wieder Hunger hat , für 1-2 Tage 2xtgl 5 Globuli.
    Ich hoffe du kannst meine Tipps gebrauchen.
    Gute Besserung

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=Molle78;2303886

      Habe den Eintrag von Barack nicht verstanden. "Pferd" und Kartoffeln für 6 Wochen? Soll ich dem Hund Pferdefleisch füttern? Ich war -bevor ich Hundebesitzer wurde - 18 Jahre lang Pferdebesitzer. Das ist das einzige Fleisch, was ich dem Hund nicht so gern füttern mag. ;-)

      :-([/QUOTE]

      Ja, das sollst du. Aber Lammfleisch geht auch.
      Ganz liebe Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #18
        Hallo Molle

        Zitat von Molle78 Beitrag anzeigen
        Leute der Tierschutzorganisation, mit denen ich heute telefoniert habe, meinten aber, ohne meine TA schlecht machen zu wollen, dass man bei Giardien nicht mit Panacur behandeln würde; dieses Präparat nimmt man eher bei Welpen, nicht aber bei Junghunden.

        Ich vertraue da jetzt aber mal meiner Tierärztin. Bleibt abzuwarten, wie am We der Stuhl ist. Vielleicht habe ich ja Glück, dass es doch keine Futterunverträglichkeit ist, sondern die Giardien einfach so hartnäckig sind/waren, dass der Darm längere Zeit zur Erholung braucht.

        Man sagte mir übrigens auch, dass man solche Stuhlprobleme, wenn der Hund ansonsten unaufällig ist (und das ist er), bis zu einme 3/4 Jahr aussitzen könnte. Das könnte ich mit meinem Gewissen aber nicht vereinbaren, denn schließlich kenne ich die wirkliche Ursache ja noch nicht...
        Ich habe im Jahre 2007 einen Hund aus Mallorca adoptiert, großer Doggenmischling, geschätztes Alter 9 Jahre.
        Er kam ziemlich verwahrlost hier an.... über und über voll mit (Dermacentor!!!) Zecken, mit Babesiose, mit Giardien, verwurmt und klapperdürr... und hat sich das Leben förmlich aus dem Körper gesch.....
        Ich war ganz verzweifelt!
        Keine Unterstützung von der Tierschutzorga (da geben Sie mal Kohletabletten- den Durchfall haben alle..... das geht von "allein")

        Glücklicherweise habe ich eine sehr kompetente TÄin.
        Wir haben ein Blutbild gemacht, die Babsiose behandelt, die Giardien behandelt- und zwar sehr wohl mit Panacur- in einem speziellen Behandlungsschema (auch mein übriger Hundebestand, um eine Übertragung zu verhindern).
        Nach vielen Wochen: Babesiose im Griff, Giardien im Griff- Durchfall aber nicht!
        Ich habe vieles probiert- nach etlichen Recherchen im Internet bin ich auf folgende Seite und Produkte gestossen: http://www.lupovet.de/unsereprodukte...42698ce1493513.
        Mit diesem Futter (Ausschlussdiät) haben wir´s in den Griff bekommen- glaub mir, ich war nervlich am Ende vorher!
        Diese Kotmengen..... (bei so einem großen Hund)....überall im Garten.... wie eine Kloake hat es bei uns ausgesehen.
        Es hat allerdings ein gutes Jahr gedauert, bis die Darmflora wieder okay war und ich roh füttern konnte.
        Ich drücke dir die Daumen, dass es bei deinem jungen Hund schneller geht.

        Viele Grüße,
        die Hundeseele und ihre Wuffs

        Kommentar


          #19
          Hallo Molle
          Mein Paco hatte auch heftigen Giardien-Befall,
          Behandlung 5 Tage Panacur - 5 Tage Pause - 5 Tage Panacur .
          Dann war der Kot für ca eine Woche okay bis der Durchfall/breiiger Kot wieder losging.
          Test auf Giardien wieder positiv, Behandlung 5 Tage mit Metronidazol .
          Hatte mich in diesem Forum über Giardien und Durchfall schlau gelesen und
          bin über B-12-Mangel "gestolpert" :
          Pacos Blutbild ergab einen akuter B-12-Mangel.
          Seitdem bekommt er 1 x die Woche eine B-12-Injektion .
          Zusätzlich bekommt er täglich Symbiopet und DHN-Roots ins Futter .
          Und endlich :
          Seit 10 Tagen ist der Kotabsatz normal , gestern haben wir nochmal Blut eingeschickt,um zu schauen,ob weiter gespritzt werden muß .
          Wie schaut der B-12-Wert bei deinem Maddox aus ?

          LG
          Claudia und die Jungs
          LG aus dem Norden
          Claudia und die DogZ

          Kommentar


            #20
            Hallo Steffi,

            Du kannst auch mal das Symbio Pet Pulver versuchen!! Hat bei meiner Hündin den DF nach 1,5 Jahren in den Griff bekommen (plus Pferd und Kartoffel ;-)).
            Von Exclusion bekommst Du auch gute Trofu´s (Pferd/Kartoffel; Hirsch oder Kaninchen), wenn Du das geben magst.

            Ansonsten kann ich sagen, dass unsere beiden Kater fast ein halbes Jahr Giardien hatten! Das dauert seine Zeit!

            Viel Erfolg, Dagmar
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Andrea11 Beitrag anzeigen
              .Dann gebe ich ihr das homöophatische Mittel Nux vomica ( Globuli)Anfangs stdl 5 Globuli, wenn sie dann wieder Hunger hat , für 1-2 Tage 2xtgl 5 Globuli.
              Ich hoffe du kannst meine Tipps gebrauchen.
              Gute Besserung
              bitte keine homöopathischen mittel hier anführen. was für deinen hund paßt, kann bei einem anderen komplett in die hose gehen. ohne anamnese würde ich keine mittel auf zuruf anwenden.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Zitat von Molle78 Beitrag anzeigen

                Die Durchfallattacken wurden immer dann besonders schlimm, wenn das Feld gerade frisch gespritzt wurde. Vielleicht hat er über das Gras zuviel davon aufgenommen? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber es wäre evtl. möglich.
                Das Problem mit den gespritzten Feldern hatten wir auch. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich da einen Zusammenhang erkannt hatte.

                Seit er nicht mehr über Felder laufen darf und dort auch nicht das Gras am Rand fressen darf, haben wir das Problem nicht mehr.
                Liebe Grüße von Lissa

                Kommentar


                  #23
                  Hi Steffi,

                  ich kenne das nur zu gut mit den Durchfällen.... wir haben Krümel seit Februar 2008 aus Spanien, die Durchfälle habe ich jetzt so langsam in den Griff gekriegt. Also GEDULD! Auch wenn's verdammt schwer fällt.

                  Was definitiv geholfen hat bei uns war dann eine echte Ausschlussdiät über Wochen lang, keinerlei Leckerchen oder sonstiges. Krümel bekam nur Rocco Sensible Wild+Nudeln (Nassfutter) auf 5 Portionen verteilt am Tag. Der Durchfall ging weg. Zusätzlich habe ich Colibiogen Kinder (kein Alkohol drinnen) ins Futter gegeben und DarmVital. Sonst NIX.

                  Das ist ihr alles recht gut bekommen. Inzwischen kann ich noch "Huhn+Kartoffel" von Rocco füttern, verträgt sie auch. Auch gibt es getrocknete Hirschlangsehnen, Hirsch-Markknochen, Hirschflips (Schulterknorpel vom Hirsch) als Kausachen. Geht jetzt alles.

                  Wir hatten alle Untersuchungen mehrfach durch.
                  Ich rate Dir zu einem großen Check Up (Blutbild, Reiseprofil1=Mittelmeerkrankheiten), dann sieht man vlt schon etwas oder man weiß, dass da alles ok ist.

                  Wir haben auch mit Canicur behandelt, Giardien wurden aber nie festgestellt, einfach prophlykatisch in unserer Verzweiflung, kurzzeitig dachten die TÄ, es wäre eine EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz) oder IBD, Morbus Crohn usw usw., Metronidazol haben wir auch bekommen, als sie fast einen Darmverschluss im Januar 2010 hatte. Seitdem mache ich ja diese Ausschlussdiät, muss keineswegs Pferdefleisch sein. Das Wichtigste ist, dass NUR dieses eine Futter gefüttert wird. Wie gesagt, bei mir waren es Nudeln+Wild.

                  Wir haben Bioresonanzanalysen wegen Futtermittelunverträglichkeiten machen lassen, ich glaub, wir haben nix ausgelassen. Das Wirkungsvollste war für uns die Ausschlussdiät und später dann das Colibiogen (Darmschleimhaut-Therapeutikum).

                  Krümel hat noch andere Baustellen, Lunge, Herz, Schilddrüse, man kommt nicht zur Ruhe. Aber es sind alles tolle Hunde!!!

                  Viel Erfolg und frag ruhig Löcher in den Bauch, ich bin inzwischen eine halberte Tiermedizinerin geworden, ok, es interessiert mich auch alles sehr, was da so abgeht.

                  Liebe mitfühlende Grüße
                  von Babs

                  Es ging laufend auf und ab.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gigithar Beitrag anzeigen
                    Hallo Molle
                    Mein Paco hatte auch heftigen Giardien-Befall,
                    Behandlung 5 Tage Panacur - 5 Tage Pause - 5 Tage Panacur .
                    Dann war der Kot für ca eine Woche okay bis der Durchfall/breiiger Kot wieder losging.
                    Test auf Giardien wieder positiv, Behandlung 5 Tage mit Metronidazol .
                    Hatte mich in diesem Forum über Giardien und Durchfall schlau gelesen und
                    bin über B-12-Mangel "gestolpert" :
                    Pacos Blutbild ergab einen akuter B-12-Mangel.
                    Seitdem bekommt er 1 x die Woche eine B-12-Injektion .
                    Zusätzlich bekommt er täglich Symbiopet und DHN-Roots ins Futter .
                    Und endlich :
                    Seit 10 Tagen ist der Kotabsatz normal , gestern haben wir nochmal Blut eingeschickt,um zu schauen,ob weiter gespritzt werden muß .
                    Wie schaut der B-12-Wert bei deinem Maddox aus ?

                    LG
                    Claudia und die Jungs

                    Das haben wir auch hinter uns, nur das Metrdinazol über 3(!!!!!) Wochen- ich war sauunglücklich.
                    Auch bei uns gab es den Zusammenhang mit dem VitB Mangel, sie bekommt nun ein Darmunterstüzungspräparat (per PN, wenn dus wissen willst ) und ein VitB Zusatz, nach ein paar Wochen alles toll.

                    In Zusammenhang mit Durchfall ist es erst recht ein Scheiß-Gefühl, nicht zu wissen, was los ist. Aber das wird schon noch!

                    lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X