Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM etc.

    Hallo an alle!

    ich habe eine ca. 9-jährige Pinscher-Mix-Hündin, die Arthrose in einer Hüfte bzw. im Kreuzbeinbereich hat. Nach einer akuten Phase, die Gott sei dank vorbei ist, bekommt sie "dog-Fit" (Glucosamin/Chondroitin/MSM). Habe es von einer Freundin empfohlen bekommen und Sina ist scheinbar beschwerdefrei. Kennt jemand die Stoffe und kann mir etwas dazu sagen - Langzeitwirkung etc?

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Sabine mit Sinchen

    #2
    Hallo Sabine
    Mein RBB-Hund hat viele Jahre Grünlippmuschelextrakt und MSM bekommen.
    Wir/Er hatten keine Probleme damit.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      MSM

      Danke für die Info! Auf das MSM bin ich nämlich nur durch Hörensagen gestoßen. Gebe es ihr seit 3 Wochen und es wirkt sehr gut.Vom Tierarzt gab es nur Rimadyl

      Viele Grüße
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Hallo Sabine
        Ja ,ich schwöre auch auf MSM-Pulver.Mein Hund hatte auch Arthrose und war damit viel belastbarer.Ich kann es nur empfehlen.
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ich kann MSM auch sehr empfehlen. Und, so steht es jedenfalls auf der Packung, man kann es wohl nicht überdosieren. Ich füttere außerdem noch Grünlippmuschelpulver.

          Kommentar


            #6
            Die Dog-Fit Kapseln habe ich auch gekauft. allerdings hat mich dann die Dosierung etwas verwirrt. Lt. Packung soll ja eine Kapsel für 50 Kg Hund sein und bei kleineren soll man entsprechend teilen.

            Nach einigem suchen im I-Netz habe ich aber heraus gefunden das andere Gelenkergänzungen in viel höherer Dosierung gegeben werden bei gleichen Inhaltsstoffen.

            Sammy knapp 25Kg bekommt jetzt eine ganze Kapsel. Ob es wirklich hilft?
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #7
              Auch wir füttern MSM und auch Teufelskralle.

              Beides bringt uns gute Erfolge.

              Kein Getreide

              Zusätzlich haben wir Mailin vergolden lassen.
              Liebe Grüsse

              Elisabeth & Mailin

              Kommentar

              Lädt...
              X