Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP-Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OP-Versicherung

    Hallo,
    Op´s sind heute teilweise sehr teuer, oft kommen sie unvorher gesehen und meist reisen sie ein tiefen Loch in den Geldbeutel, wenn man vielleicht eh gerade Knapp ist zumindest geht es mir meist so und trotzdem will doch das Beste für meine Lieblinge. Ganz einfach ich suche eine OP-Versicherung und zwar nicht für einen Hund sondern für 5 Hunde zu einem erschwinglichen Preis. Hab zwar gegoogelt aber nicht´s gefunden. Die Preise zwischen 9,00 und 15,00Euro pro Monat wären ja o.k.wenn ich nur 1 Hund hätte, aber bei mir sind es 5 und dies hiese 5x9x12 =540,00Euro-15x5x12=900,00 ....da kann ich die OP gleich selber zahlen. Wer weis hier eine Versicherung die einen Pauschlpreis bei mehreren Hunden macht. oder vielleicht doppelter -3 facher Satz bei mehreren Hunden verlangt. Das wären dann immerhin noch 10x3x12 = 360 Euro , würde sich aber bei OP, die man sich ja nicht erhofft, von ca. 1.000,00-1,500,00Euro Euro immer noch lohnen.
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Nur so eine Idee

    Hallo Natty,

    ich habe keine Versicherung für meinen Hund und meinen Pflegehund.
    Lieber lege ich jeden Monat etwas Geld beiseite, so das ich für den Notfall etwas habe.
    Es ist so, bei Versicherungen, wird genau geschaut, wie alt Dein Hund ist und ab wann Du Dich miteinbringen mußt. Es gibt viele kleine Details, die man als Laie schnell überliest. Bzw. ist wie bei anderen Versicherungen, man sollte sich in das Kleingedruckte reinlesen und die Vetragsbedingungen alle durchlesen, bevor man einen Vertrag abschließt.

    Ich habe es in einer Arztpraxis mitbekommen, wie eine Frau mit Krankenhund, sämtliche Arztberichte/Bilder und auch Behandlungssachen datailiert vorlegen mußte und in Vorkasse ging, bevor die Versicherung irgendetwas zahle! Sie schimpfte wie ein Rohspatz in der Tierklinik rum. Da wurde ich skeptisch.
    Ich wollte vor über 3 Jahren eine Hundeversicherung haben. Da sagte mein Versicherungsvertreter, das sie solches nicht führen, da die Menschen eher Geld beiseite legen, was sinnvoller ist, weil mit Versicherung beginnt beim kranken Hund die "Rennerei" mit Unterlagen, Ärzten.

    WIe gesagt, ich kenne keine Versicherung. Lege aber monatlichen einen Fixbetrag fest und überweise es auf ein Konto, wo ich zurückgreifen kann, wenn es einer meiner Hunde schlecht geht. Nur so eine Idee :wm:

    Kommentar


      #3
      Es wäre schön, wenn wir das Für und Wider nicht im hundertsten Thread diskutieren müssten Die Suche müsste da einiges hergeben. Versuch es einfach mal

      Zu deiner Eingangsfrage:
      wie soll das funktionieren?
      Wenn du dann 3 Hunde hast operieren lassen, sind alle Operationen an den anderen beiden ausgeschlossen? *g* Kann doch nicht gehen.
      Und wenn alle 5 zum Beitrag von Zweien oder Dreien versichert wären, wie sollte das gehen, wie sollten sich hier die Beiträge tragen?

      Was du da bei dir im Kleinen hast, ist genau das, worauf jede Versicherung basiert.

      Versicherung ist "die planmäßige Deckung eines im einzelnen ungewissen, im ganzen aber schätzbaren Geldbedarfs auf der Grundlage eines zwischenwirtschaftlichen Risikoausgleichs" (Hax).
      Deinen zwischenwirtschaftlichen Risikoausgleich hast du nicht, wenn du nur 3 von 5 Hunden versicherst (ohne vorher festzulegen, welche 3, natürlich).

      An deiner Stelle mit den vielen Hunden würde ich auch eher Geld beiseitelegen, denn du hast ja quasi dein Kollektiv, um den Risikoausgleich zu bilden.


      @ serpens
      Eine schlechte Ausrede eines Ausschließlichkeitsvermittlers, der kene deckung in der von dir gewünschten Sparte anbieten kann.
      Ich bin auch Ausschließlichkeitsvermittlerin und meine Gesellschaft bietet ebenfalls keine Tierversicherungen an - trotzdem rate ich doch meinem Kunden nicht ab!

      Wenn ich nur einen Hund habe, ist das Risiko, ob es genau den trifft oder nicht, nicht vorhersehbar.
      Daher finde ich eine solche Versicherung sehr sinnvoll. Ob ich nun etwas daran verdienen kann oder nicht
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar


        #4
        Hunde OP Versicherung

        Hallo!

        Ich bin ebenfalls gelernte Versicherungskauffrau und habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Es gibt zwar Haftpflichtversicherungen für Hundegruppen in x größen, aber die OP Versicherung war meinem Informationsstand nach immer nur für einen Hund.

        Ich habe zwar für beide Hunde eine, aber genutzt hat sie in den 3 Jahren die ich zumindest den Ersthund habe noch nichts. Grund war für mich damals, dass ich mir den Obi selber zur bestandenen Abschlußprüfung geschenkt habe und noch nicht so viel Geld locker hatte.

        Zusätzlich zu der reinen OP Versicherung ( keine Krankenversicherung wie es beim Menschen ist ) haben beide ein Hundesparkonto. Da fließt jeden Monat sofort nach Lohnerhalt die Summe x drauf. Sollte einmal etwas anfallen was das normale Budget sprengen würde, ist das unsere eigene Quelle.

        Bei so vielen Hunden würde ich daher auch lieber ein Sparkonto anlegen und konsequent einzahlen. Das heißt jetzt nicht, das die Produkte schlecht sind. Nur die relation bei so vielen Hunden stimmt meiner Meinung nach nicht. Wie häufig wird es wohl vorkommen, das ALLE gleichzeitig eine teurere tierärztliche Behandlung benötigen.

        LG Annika
        Liebe Grüße Annika

        Kommentar

        Lädt...
        X