Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrierte "ältere" Dame "läuft aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    und wenn die homoöpathie nicht anschlagen würde, kann man immer noch weiter reagieren.

    ich konnte hierzu nicht mehr Stellung beziehen, weil es meinem eigenen Hund schlecht ging.
    Es ist mir aber wichtig

    Man kann nicht alles homöopathisch behandeln. Das ist nur möglich, solange noch regenerationsfähige Strukturen vorhanden sind.
    Atrophisch gewordene Organe gehören nicht dazu. Deshalb immer erst Diagnostik, um keine wertvolle Zeit zu verlieren. Auf dieser sicheren Grundlage ist eine ziel- und ergebnisorientierte Therapie möglich.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      Man kann nicht alles homöopathisch behandeln. Das ist nur möglich, solange noch regenerationsfähige Strukturen vorhanden sind.
      Atrophisch gewordene Organe gehören nicht dazu. Deshalb immer erst Diagnostik, um keine wertvolle Zeit zu verlieren. Auf dieser sicheren Grundlage ist eine ziel- und ergebnisorientierte Therapie möglich.

      LG
      das man nicht alles homöoph. behandlen kann ist mir schon klar.
      nur du erwägst ja nicht mal die möglichkeit. du fährst sofort das volle diagnostik-programm auf, nur weil der hund undicht ist. aber wahrscheinlich ist jeder irgendwie geprägt.und du fühlt dich halt sicherer mit kompletter diagnositik,prophylaktisch. das meine ich jetzt nicht böse
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #18
        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        du fühlt dich halt sicherer mit kompletter diagnositik,prophylaktisch. das meine ich jetzt nicht böse
        Bei mir hat sich das so bewährt. Hanusch würde schon lange nicht mehr leben, wenn ich nicht immer auf kompletter Diagnostik bestanden, sondern immer nur drum herum gebaut hätte.
        Dass es nicht so ganz falsch war, zeigt sich am Beispiel eines 13,5 jährigen Dalmatiners, der seit seinem 4. Lebensjahr Epilepsie mit schwersten Serienanfällen hat, dazwischen aber immer noch sehr munter ist, und jetzt sogar eine Krebsoperation überstanden hat - und sich davon schon wieder erholt. Es war ein sehr aggressiv wachsender Tumor, aber er wurde im Anfangsstadium erkannt und konnte komplett entfernt werden.
        Hätte ich nicht jahrelang intensiv Diagnostik betrieben, wären seine Organe schon lange vom Pheno geschädigt. Bei Hanusch sind alle Blutwerte wieder im Normbereich - und darauf bin ich stolz. Ich verdanke es der frühzeitigen Diagnostik. Es stimmt, ich bin in dieser Weise geprägt - ich finde diese Prägung aber nicht bedenklich.

        Ich habe nicht angenommen, dass Du es böse gemeint haben könntest. Bin außerdem auch nicht kritikempfindlich - man tauscht sich eben aus.

        Liebe Grüße
        Cicero
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #19
          Hi Steffi,

          Urin würde ich auch vorsichtshalber untersuchen lassen.

          Einen Homöopathen kann ich Dir leider nicht nennen, habe aber hier im Forum schon öfter gelesen, dass auch Granufink (in Eurem Fall wohl Granufink femina) helfen kann. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

          Und zur Unterstützung könntet Ihr z.B. Inkontinenzmatten ins Körbchen legen, falls sie dort schläft. Oder über Nacht Windeln anziehen? Du schreibst ja, dass die Inkontinenz leider schon etwas stärker ausgeprägt ist, nicht nur ein wenig tröpfeln.
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #20
            Ich habe jetzt mal Kontakt zu einer Tierhomöopathin aufgenommen, Granufink ist aber auch eine Option.
            Probieren geht schließlich über studieren. :-)

            Sie hat ein Bettchen, dass man gut abwaschen kann und zusätzlich, da sie ja nicht nur in ihrem Bettchen schläft bekommt sie von mir ein Höschen an, das eigentlich für läufige Hündinnen ist, aber hilft bei ihr super und erfüllt seinen Zweck. :-D

            Danke für die guten Tipps.

            Liebe Grüße,
            Steffi
            Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
            - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

            Kommentar


              #21
              hatte auch mal eine "undichte" ältere Hündin, da habe ich so viel homöopathisch versucht, hat aber nicht geholfen. leider...
              LG

              Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hier noch ein kleiner Tipp, den mir mein Tierarzt gegeben hat, um ein Urinpröbchen zu bekommen:
                Mit einer alten Suppenkelle hat es wunderbar funktioniert.
                So konnte ich ohne meine Ronja zu erschrecken ein Pröbchen einfangen.

                Nur ein kleiner Tipp von meiner Seite:
                Am besten im "dunkeln" bzw. spätabends machen, sieht doch etwas albern aus, wenn man mit einer Suppenkelle spazieren geht. ;-)
                Aber hat problemlos funktioniert und das ist das einzige was zählt. :-D

                TA hat nun das Pröbchen untersucht, ist keine Entzündung oder sonst was drin. Also alles in bester Ordnung, mal vom auslaufen abgesehen.

                Jetzt geht es in die 2. Phase. Homöopathin die ich kontaktiert habe, hat sich leider noch nicht gemeldet.

                Liebe Grüße,
                Steffi
                Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Steffi.

                  Fahr doch mal über die Wirbelsäule und schau nach, ob im Lendenwirbelbereich alles im Lot ist... Blockierungen im LWS-Bereich können sowas ja auch mal auslösen.

                  Liebe Grüßle

                  Martina
                  Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X