Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgendliches Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgendliches Erbrechen

    Hey,
    meine 3,5 jährige Hündin bricht morgens in unregelmäßigen Abständen-also mal ist wochenlang nichts, dann wieder alle 2 Wochen. Vor dem Erbrechen frisst sie immer Gras und was sie dann erbricht ist ein gelblich-weißer Schaum, darunter erkennt man auch noch eine bräunliche Flüssigkeit, die wie Schleim aussieht. Kann das sein, dass sie erbricht wenn sie zu wenig gefressen hat? Die Farbe des Schaumes spricht doch für Gallenflüssigkeit, oder? Meint ihr, ich soll das mal vom TA abklären lassen, da es doch immer wieder vorkommt, oder mache ich bei der Ernährung etwas falsch?
    Danke für Eure Antworten!
    Katrin
    Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

    #2
    Ja, meistens ist das Gallenflüssigkeit, was Hunde morgens erbrechen.
    Wann bekommt sie denn abends das letzte Mal was zu fressen?

    Viele Hunde bekommen abends noch kurz vor dem Schlafengehen ein Betthupferl, einen Keks oder sowas. Dann ist das Erbrechen morgens meistens weg. Probiers mal aus!
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      sie bekommt abends so gegen 23 Uhr immer noch mal ein kleines Leckerchen. Vielleicht probiers ichs mal mit etwas mehr. Meinst Du aber, dass es nichts bedenkliches ist?
      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ein Eßlöffel geschrotener Leinsamenbrei hilft recht gut.
        Meiner ist da auch ein wenig anfällig für.
        Wenn ich morgens aufstehe und ins Bad gehe, bekommt er einfach schon mal einen kleinen Snack gereicht. Wirkliche Probleme haben wir seitdem nicht mehr.

        LG
        Liebe Grüße Annika

        Kommentar


          #5
          meine Hündin hatte das auch, erst nur 1 x pro woche und dann wieder öfter, trotz leckerchen am späten Abend.

          Hab Helicobacter untersuchen lassen und promt hat sie einen. Wird jetzt homöop. behandelt - bin ich erleichtert, dass wir endlich wieder laufen gehen können ohne die Grasfresserei mit anschließendem erbrechen.
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Versuche mal, ihr gleich in der Früh einen kleinen "Snack" zu geben. Bei meiner Hündin ist das auch notwendig.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              nierenwerte würde ich mal kontrollieren lassen ,nur zur vorsicht.......
              Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

              Kommentar


                #8
                Die hat nur einen leeren Magen. Und deshalb Magenschmerzen. Darum frisst sie Gras. Und das wird dann mit Gallenflüssigkeit erbrochen. Da es nicht mehrmals pro Woche oder gar täglich ist, ist das zu 99% nix Ernstes.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,
                  vielen Dank für Eure Antworten! Ich gebe ihr jetzt morgens vor dem Laufen eine KLeinigkeit und werde das mal weiter beobachten. Wenns dann immer noch auftritt werde ich doch mal zum TA gehen-danke für den Heloibacter-Tipp!
                  SChöne Grüße
                  Katrin
                  Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    einfach ein schmalzbrot

                    hallo,

                    gib ihr am vorabend einfach ein stück brot mit schmalz und der spuck ist vorbei.
                    falls das nicht helfen sollte ist eine eingehende untersuchung notwendig.

                    liebe grüße
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      mein zweiter Hund hat Probleme mit erhöhter Magensäureproduktion. Bei ihm waren die Symptome ziemlich ähnlich. Wenn er nicht erbrochen hat, hat er auch gerne mal Durchfall gehabt (-> Magen-Darm-Schleimhautentzündung).

                      Seitdem ich ihm abends im Körbchen und morgends auch noch im Körbchen einen trockenen Keks in den Hals schiebe ist es so gut wie weg. Es kommt in minimalen Ausnahmefällen immer noch vor, allerdings hab ich dann meist den Keks vergessen :rotkarte:

                      Weiterhin hab ich ihm mal eine Magen-Darm-Aufbaukur mit Tonerde und probiotischem Joghurt gegönnt über 6 Wochen und seither ist es sehr sehr sehr viel besser geworden...

                      Viele Grüße
                      Ju und Jungs

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        morgendliches Erbrechen kommt auch beim Menschen häufig vor (ich weiß, wovon ich rede). Ursache ist oft ein Problem mit dem oberen Magenschließmuskel (nennt sich Refluxösophagitis). Unser letzter DSH hatte im Alter ähnliche Symptome (wenn er längere Zeit gelegen/geschlafen hatte, kam ihm "die Galle hoch"), ich habe ihm dann abends 2 Stunden nach der letzten Fütterung auf dann nüchternen Magen Maloxxan gegeben, damit war es dann weg, muss allerdings dann täglich und lebenslang gegeben werden.
                        Ist aber ein harmloses Medikament und gibts so in der Apotheke.
                        liebe Grüße
                        Ingrid
                        Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X