Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Kopf-Loop ist fertig - jetzt wird gekühlt
    2-Kammern Kühlkissen ums Ohr geknickt: http://simon.rickmers-helgoland.de/w...pad-am-Ohr.jpg
    Und der "Loop" aus nem alten Lauf-Trikot (schön luftig bei diesen Temperaturen) zusammengeschustert drüber: http://simon.rickmers-helgoland.de/w...uch_druber.jpg

    Hält super, hoffentlich bringt die Kühlung auch was, das Ohr füllte sich langsam weiter - langsam fängt es auch an ihn zu stören. :/
    Liebe Grüße
    Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

    Kommentar


      #32
      Das sieht super aus....hätte ich aber bei dem Kater nie nicht nimmer machen können!
      Wünsche euch sehr, das die Prozedur hilft - Gute Besserung!

      Kathrin

      Kommentar


        #33
        Den Kühltipp habe ich auch einer Bekannten gegeben, deren Hund vor kurzem ein Blutohr hatte. Es wurde weder operiert noch punktiert, nur festgebunden (Schlappohr) und gekühlt. Es ist anfangs schon noch etwas voller geworden, blieb dann eine ganze Weile konstant gleich groß und wurde nach ca. 2 Wochen langsam kleiner. Wichtig ist auch, dass keine heftigen Bewegungen gemacht werden (Schütteln, Kratzen), die das Ganze wieder aufreißen lassen könnten. Und die "Kühlelemente" muss man ziemlich häufig wechseln, weil sie schnell "aufheizen" - die Öhrchen sind ja gut durchblutet.
        Viele Grüße,
        Sophie + Laszlo

        Kommentar


          #34
          Huhu,

          sagt mal, welche Größe an Egeln würde man bei einem Blutohr verwenden?
          http://www.blutegelapotheke.de/egels...oduct/view/3/2

          Würde meine TÄ dann mal mit Bestelllink und Infos belagern
          Liebe Grüße
          Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

          Kommentar


            #35
            Huhu,

            wir hängen uns hier auch mal dran.
            Nachdem Ebby ein paar Tage anderweitig untergebracht war, waren die Ohren so extrem verschmoddert (Malassezien --> Allergiker), dass ich heute Morgen mit ner Reinigungslösung rangegangen bin (sonst mach ich's mit verdünntem Apfelessig). Sie hat sich so heftig geschüttelt, dass sie jetzt gleich zwei Blutohren hat.

            Jetzt wird erst einmal eifrig gekühlt und dann sehen wir, was wir weiter machen...

            LG
            Ulli
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
              Schlappohren kann man beide an der Spitze mit Tapeband abkleben und dann mit einem Bindfaden unter dem Kopf zusammenbinden. Das hält prima!
              genau, habe ich bei meinem hund auch gemacht. auf jede ohrspitze ein heftpflaster, so, dass ein stück am ohr übersteht. dadurch ein kleines loch stechen (kann man auch vorher machen, bevor das hundeohr drin steckt)einen bindfaden durch die löcher ziehen und unter dem kinn eine hübsche schleife binden. schleife, weil man die ohren immer wieder neu glatt an den kopf legen kann. das heftpflaster weitet sich im laufe der zeit etwas. zusätzlich habe ich abends immer noch das ohr auf beiden seiten mit heprin eingeschmiert. hat super geholfen, sogar mein ta war begeistert.

              das ganze dauert allerdings eine ganze weile. ich glaube, es waren sicher 2 monate. lohnt sich aber, alles ist gut erheilt, hund brauchte keine op, keine knöpfe aufs ohr genäht usw.

              hier gibt es einen thread dazu - auch mit foto, wie man das ohr binden muß.
              ein heilpraktiker, mit dem ich kontakt aufgenommen hatte, hat von Egeln abgeraten gehabt.
              gruß marion

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                haltet mich für verrückt, aber die beiden Othämatome meines Hundes haben sich innerhalb von 36h vollständig zurückgebildet.

                Zur Sicherheit bleiben die Ohren noch ein paar Tage getaped.
                Liebe Grüße von Ulli,
                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Wir hatten auch eíns. Bei uns hats allerdings gut 3 Wochen gedauert - dann wars quasi über Nacht weg.

                  Wir haben Bioresonanz gemacht (Arwen hatte auch Malezessien - die waren auch die sek. Ursahe fürs Blutohr weil sie heftig gekratzt hat) und hom. behandelt.
                  Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

                  ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

                  Kommentar


                    #39
                    Lucy hat sich beim täglichen "Rückenwuzeln" durch einen Stein ein Blutohr zugezogen.
                    Einmal wurde punktiert, das Ohr war aber am nächsten Tag schon wieder prall voll.
                    Dann habe ich den Tipp von Beata gelesen und das Ohr 2 X täglich mit Heparinsalbe eingerieben.
                    Es ist nur noch ganz wenig "Schwabbelblut" im Ohr. In ein paar Tagen wird es weg sein.
                    Danke Beata
                    Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                    Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X