Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermittelallergie

    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit einem hochallergischen Hund? Maggie ist so gut wie gegen alles allergisch (Blutgetestet). Seit Januar bekommt sie ausschließlich Pferdefleisch, Kartoffeln, Zucchini, einige Kräuter und Zusätze. Ab und an gibt es Putenfleisch aber gegen Wild hat sie sofort mit Juckreiz reagiert. Seidem ich sie barfe geht es ihr wieder gut. Allerdings bleibt immer die Frage offen, ob das alles wirklich ausreichend ist. Mein Futterplan hat allerdings eine Tierheilpraktikerin erstellt, der ich vertraue.
    Liebe Grüße Bärbel

    #2
    Eine bekannte von mir hat einen Hund mit Futterallergie, allerdings nicht getestet. Ihr ist aufgefallen, dass er sich gekratzt und geschubbert hat, als er kam. Damals hat sie ihn auf Canidae umgestellt. Das lief einige Zeit gut. Dann wollte sie das Futter wegen des Proteinanteils wechseln. Dabei stellte sich heraus, dass ihr Hund auf Reis und einige Fleischsorten allergisch reagiert. Nun füttert sie ein Futter von Wolfsblut. Das klappt gut.

    Ich denke, da viele Hunde auch auf Zusatzstoffe im Trockenfutter allergisch sind, ist BARF eine gute Lösung.
    Grüßle
    Ronja

    Kommentar

    Lädt...
    X