Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aemy / Anaplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Irena Beitrag anzeigen
    ja die Welt ist klein, man trifft sich immer wieder
    Hast alles erfolgreich bestanden?
    Ja, wir sind schon laaange hier. Wenn du mal ein bisschen suchst, irgendwo gibt es sogar einen Welpenthread von Susan und auch mehrere Bilderthreads von Lee ;P das Forum hier ist irgendwie so ein kleines zweites virtuelles Zuhause geworden. Und vor allem findet man hier gannz viele nette, informierte, hilfsbereite Menschen.

    Und ja, von dem ich bisher weiß - alles ganz gut gelaufen, die Schriftlichen Noten kommen aber erst mit der Post in den nächsten zwei Wochen...

    Meike war so nett und hat mich jetzt schon freigeschaltet, damit ich die Themen durchlesen kann. Bin jetzt bei Lailas Geschichte. Einfach grausam... so viel Leid...
    Ja, Lailas Geschichte ist auch echt heftig... und bei Jason sieht es nicht so viel besser aus...

    Ja, Aemy tut mir auch so wahnsinig leid. Sie ist eine so tolle liebe Hündin. Sie beitet sich ständig an und will alles mitmachen. Sogar wenn sie ihren Anfall hat, will sie weiter machen. Ich bin inzwischen so verunsichert, das ich sie überhaupt nicht mehr rennen lasse. Sie darf nur noch schwimmen, damit sie überhaupt was machen kann und ihren Spaß hat. Hoffentlich hat das Alles bald ein gutes Ende. Bin mit Nerven am Ende. Diese ständigen Auf- und Abs...
    Das kann ich mir vorstellen. Wenn ich mir überlege wie wichtig das für meine Nuss ist... und sie sehen sich wahnsinnig ähnlich. Auch auf dem Video, so wenn sie normal läuft, da bewegt sie sich wie Lee. Und auch dieses vorrennen - umschauen - vorrennen - der gleiche Gesichtsausdruck, sehr süß. Aemy ist nur nochmal ein ganzes Stück langbeiniger.

    Mir tut das vor allem für dich so Leid. Da macht man sich eine riesen Mühe, passt auf wie ein Schießhund, der Hund ist HD, Spondy, Herz, sonstwas frei... und dann sowas. Wirklich zum wahnsinnig werden.

    Und klar, Epi ist beim Groenendael immer ein Thema... ich glaube es gibt überhaupt keine völlig Epi freien Linien mehr, aber das was Aemy zeigt sieht für mich nicht wie Epi aus. Es erinnert mich eher an das, was Claudia bei ihrem Jason beschreibt (auch Anaplasmose). Der hat auch Ausfälle an einem Hinteren Bein und sie wissen einfach nicht woher das kommt... ließ mal den Jason Thread, ich denke Claudia wird sich früher oder später sowieso auch hier melden. Ich hab ihr auch meine alte Camera zum filmen geschickt, wenn sie die Technik besiegt hat und es schafft auch ein Filmchen einzustellen, vielleicht erkennt man da Parallelen... bin gespannt, was sie zu Aemys Video sagt.

    Und klar, ich grüße die Susan! Vielleicht gehen wir nachher mit den zwei schwarzen Teufeln noch schwimmen. Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr das wieder in den Griff bekommt. Und auch diese SRMA Geschichte hört sich interessant an, das würde ich unbedingt mit dem TA besprechen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Irena

      es tut mir so leid das du Kira an MG verloren hast, und nun die Sorgen mit Aemy. Das alles kostet unendlich viel Kraft, ich wünsche dir ganze Berge
      davon.

      Du beschreibst die Unterschiede der Krankheiten sehr schön, dieses
      "wollte konnte aber nicht " von Kira und dieses merkwürdige, nennen wir es taumeln von Aemy.

      Dana hat beides, ganz schwer zu beschreiben. Allerdings dauert dieses taumeln oft tagelang ist aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei Aemy.
      Epi ?? ja, Dana hat diese fokalen kleinen Anfälle, dieses Kauen, manchmal schnappen, oft hat sie diesen merkwürdigen Blick, dann ist sie unendlich weit vom HIER entfernt.

      Mich verunsichert sehr, das man bei vielen dieser Erkrankungen/Autoimmunerkrankungen keinen Titer feststellen kann und somit bleibt die Unsicherheit doch immer bestehen.

      Bei Dana händel ich es jetzt so, das sie ihre bewährten Medi´s bekommt und gut ist´s. Eine Narkose ist extrem problematisch wegen Myasthenia gravis dazu ist sie seit Jahren mit Cortison vorbehandelt was auch wieder zu falschen Ergebnissen führen kann.

      Ich werde deinen Weg aufmerksam verfolgen und wünsche dir
      und Aemy ein gutes, gesundes Leben.

      Euch alles Liebe
      Angelika mit Dana

      Kommentar


        #18
        So, habe nun endlich die Befunde eingestellt:

        http://yfrog.com/6caemybefund01042010j
        http://yfrog.com/mkaemybefund010420101j
        http://yfrog.com/jmaemybefund1010200819032j
        http://yfrog.com/cbaemybefund18052010j
        http://yfrog.com/jmaemybefund20082008j
        http://yfrog.com/mwaemybefund2008200825082j

        Bin morgen in der TK und werde dann berichten.
        Haltet uns bitte die Pfoten und Daumen, dass Aemy nur Anaplasmose hat und nicht noch eine von den anderen entsetzlichen Krankheiten.

        Liebe grüße
        Irena

        Kommentar


          #19
          Wir drücken ganz, ganz, ganz feste! Liebe Grüße auch von der Susan, sie ist auch total besorgt um Aemy... die arme Maus... das Schwesterlein wünscht auch viel Glück (schläft aber schon müde vom Schwimmen im Bett)...
          Liebe Grüße,
          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
            Wir drücken ganz, ganz, ganz feste! Liebe Grüße auch von der Susan, sie ist auch total besorgt um Aemy... die arme Maus... das Schwesterlein wünscht auch viel Glück (schläft aber schon müde vom Schwimmen im Bett)...

            Kommentar


              #21
              War heute beim TA. Habe ihm Aemys Anfälle gezeigt und geschildert wie was passiert und was sich nach der Anaplasmose Behandlung geändert hat. Er ist ratlos. Eine Vermutung ist, dass diese Anfälle von Toxoplasmose kommen. Es könnte sein, dass Aemy die Toxoplasmose von der Mutter hat. Es könnte sein, dass Toxoplasmose bei Aemy sehr früh ausgebrochen war, was die Anfälle erklären würde. Die Anaplasmose kam später dazu. TSO wird wegen der Toxoplasmose gegeben. Warum gerade TSO konnte er mir nicht sagen. Ich soll das AB zu ende geben und beobachten was passiert. Vielleicht hören die Anfälle auf. Ich soll dann bis Mitte September abwarten. Wenn die Anfälle dann noch vorhanden sind, wird MRT vom Kopf gemacht und die Gehirnflüssigkeit entnommen und untersucht. Wobei das MRT dient eher dazu irgendwelche Veränderungen oder Missbildungen auszuschließen. Er hat wenig Hoffnung, was zu finden, Aemy ist neurologisch absolut unauffällig. Und natürlich wenn es schlimmer wird, werden MRT und die Entnahme der Gehirnflüssigkeit sofort gemacht.

              Momentan geht es Aemy besser. Obwohl es warm ist, spielt sie viel und läuft auch relativ viel. Sie atmet zwar noch schnell, doch lange nicht so schnell, wie früher. Der Blick ist sehr aufmerksam, von der Abwesenheit nicht die Spur. Ich werde weiter berichten

              Liebe Grüße
              Irena

              Kommentar


                #22
                Mhm, das klingt ja irgendwie nicht so herzerfrischend. Scheiß, scheiß Anaplasmose, echt. Ich kenn mittlerweile eine ganze handvoll Hunde die diese schreckliche Erkrankung haben und leider kenne ich auch keinen Fall wo der Hund die ganze Sache wieder wirklich losgeworden ist... leider...

                Aber Aemy ist so jung, vielleicht schafft sie es ja, sich gegen diese Biester durchzusetzen. Dass sie momentan - bei der Hitze - so fröhlich ist spricht ja eigentlich dafür.

                Weißt du wie sie auf Cortison reagiert? Hat sie das schonmal über einen Zeitraum hinweg bekommen?
                Liebe Grüße,
                Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                  Mhm, das klingt ja irgendwie nicht so herzerfrischend. Scheiß, scheiß Anaplasmose, echt. Ich kenn mittlerweile eine ganze handvoll Hunde die diese schreckliche Erkrankung haben und leider kenne ich auch keinen Fall wo der Hund die ganze Sache wieder wirklich losgeworden ist... leider...

                  Aber Aemy ist so jung, vielleicht schafft sie es ja, sich gegen diese Biester durchzusetzen. Dass sie momentan - bei der Hitze - so fröhlich ist spricht ja eigentlich dafür.

                  Weißt du wie sie auf Cortison reagiert? Hat sie das schonmal über einen Zeitraum hinweg bekommen?
                  Das Problem ist ja, dass keiner weiß was Aemy eigentlich hat. Es könnten Anaplasmose oder Toxoplasmose oder einige andere Erkrankungen sein. Und das sind alle Sch... krankheiten.
                  Ich hoffe auch sehr, dass die kleine Maus es schafft. Sie ist eine so tolle liebe Hündin. Na ja momentan geht es ihr etwas besser. Vielleicht sind wir auf dem richtigen Weg.

                  Nein, sie hat noch nie Cortison bekommen. Ich weiß nicht wie sie darauf reagiert.

                  Lieb Grüße
                  Irena

                  Kommentar


                    #24
                    Kam mir nur, weil es bei dieser einen Krankheit auf der Wikipedia stand, dass damit eine Langzeitbehandlung vorgenommen werden muss um dagegen vorzugehen. Wäre vielleicht mal (natürlich in Absprache mit dem TA) eine Idee, mal zu testen wie Aemy auf Cortison reagiert. Vielleicht wäre es ein weiterer Hinweis, sollten damit die Anfälle aufhören.

                    Ich denke du hast Lailas und Jasons Thread sicherlich auch gelesen, beide Hunde haben auch extrem gut auf Cortison angesprochen (niedrig dosiert aber auf Dauer), das Problem ist nur, dass Cortison auf lange Sicht natürlich absolut nicht gesund ist und auf die Organe geht...

                    Himmel, es muss der Maus doch irgendwie zu helfen sein...

                    Genießt auf jeden Fall die schöne Zeit! Und ich drücke alle Daumen, dass es ganz lange so bleibt und die Biester endlich draufgehen... man, man, man...

                    Wenn du mal telefonieren willst, sag nur Bescheid!
                    Liebe Grüße,
                    Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Dana - die ja ein sehr ähnliches Verhalten wie Aemy zeigt, wurde jahrelang wegen Neosporose/Toxoplasmose behandelt. Es muß lange Zeit ein AB gegeben werden, was die Hirnschranke passiert.

                      Bei Dana vermuteten mehrere TÄ auch, das es sich um bleibende neurologische Schäden aufgrund dieser Erkrankungen handelt und diese Auffälligkeiten nichts mit Myasthenia gravis zu tun haben. Dana hat leider vermutlich
                      "Läuse und Flöhe"


                      Liebe Grüße
                      Angelika mit Dana

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe einer guten Freundin heute von Aemy erzählt und sie fragte mich, ob sie du schonmal von EIC gehört hast: http://www.drc.de/gesund/eic.html

                        Der Retriever ist davon momentan wohl sehr stark betroffen, was aber nicht heißt, dass es nicht auch bei anderen Rassen auftreten könnte. Ließ es dir mal durch, ich arbeite mich auch mal rein...

                        Edit: bei youtube gibt es sogar eine Videoreihe von einem Tervueren: http://www.youtube.com/watch?v=FZ_Wkz8Yo0Y
                        Liebe Grüße,
                        Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                          Kam mir nur, weil es bei dieser einen Krankheit auf der Wikipedia stand, dass damit eine Langzeitbehandlung vorgenommen werden muss um dagegen vorzugehen. Wäre vielleicht mal (natürlich in Absprache mit dem TA) eine Idee, mal zu testen wie Aemy auf Cortison reagiert. Vielleicht wäre es ein weiterer Hinweis, sollten damit die Anfälle aufhören. Ich denke du hast Lailas und Jasons Thread sicherlich auch gelesen, beide Hunde haben auch extrem gut auf Cortison angesprochen (niedrig dosiert aber auf Dauer), das Problem ist nur, dass Cortison auf lange Sicht natürlich absolut nicht gesund ist und auf die Organe geht...
                          Hallo Kerstin, Du bist wirklich ein Schatz. Ich danke Dir sehr, dass Du Dich so um Aemy bemühst. Aemy hatte vor der Anaplasmose Behandlung überhaupt keine AB oder Cortison bekommen. Ich weiß nicht wie sie darauf reagiert. Ich bin kein Freund von AB oder sonstigen Medikamenten und gebe sie Aemy jetzt nur weil ich keine andere Möglichkeit sehe. Sicherlich könnte man Cortison antesten. Wobei auch dann würde man nicht wissen was die Anfälle auslöst.

                          Ich bin gestern auf dem Hundeplatz von Doris darauf hingewiesen worden, dass ich möglicherweise Aemy doch erlösen sollte. Als sie mir das sagte, war ich zuerst empört und entsetzt. Doch dann habe ich darüber nachgedacht und heute mit der TA besprochen. Ich liebe Aemy sehr und tue alles, damit es ihr besser geht. Sie wird immer wieder untersucht, ich habe sie sehr vielen TA und Heilpraktikern vorgestellt. Es wurde Bio-Resonanz gemacht, Tierkinesiologie, Akupunktur etc. Es hilft nichts. Stand jetzt geht es Aemy etwas besser. Aber sie darf momentan nur traben und schwimmen. Ich unterbinde sofort jegliches Gerenne. Ich hoffe sehr, dass die jetzige Therapie Erfolg bringt. Falls nicht, wird Mitte September MRT gemacht und Gehirnflüssigkeit untersucht. Eigentlich will man damit einfach alles ausschließen, man hat nicht viel Hoffnung etwas zu finden. So zu sagen, die Beruhigung des Gewissens. Kein Mensch kann mir sagen, was mit Aemy während der Anfälle passiert. Vielleicht wird sie nur abwesend und merkt einfach nichts, wie ein Epileptiker. Es kann aber auch sein, dass sie Schmerzen hat. Sie hechelt und speichelt sehr stark. Ab und zu fängt sie plötzlich an schreiend durch die Gegend zu rennen. Sie wirkt absolut abwesend und ist dann auch nicht zu beruhigen. Sie reist ihr Maul weit auf und schreit schrecklich. Das letzte Mal passiert es im April dieses Jahres. Was ist, wenn sie immer Schmerzen hat, und sich damit abgefunden hat. Und manchmal werden sie einfach unerträglich. Hunde sind sehr hart im nehmen, sie stecken Schmerzen sehr gut weg. Was ist wenn ich Aemy die ganze Zeit quäle? Aber auch wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich trotzdem die Anfälle vermeiden wollen. Da ich einfach nicht weiß, was da passiert und es könnte auch irgendwann vielleicht auch der letzte sein… Aemy ist eine sehr temperamentvolle Hündin, die eigentlich nur ein Tempo kennt: renn so schnell es geht. Und sie will immer rennen, auch wenn sie einen Anfall hat. Brauche ich Dir nicht zu erzählen, Du hast ja auch so eine. Und sie ist erst 2 Jahre alt. Ist es denn für so einen jungen agilen Hund wirklich gut nur traben und schwimmen zu dürfen, nicht mehr rennen dürfen, nicht mehr mit anderen Hunden rennen dürfen? Und wie bitte soll ich das auf die Dauer anstellen? Ist das eine gute Lösung, eine 2-jährige Hündin auf Kortison zu setzten? Wenn ich nur wüsste, was mit ihr los ist…

                          Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                          Wenn du mal telefonieren willst, sag nur Bescheid!
                          sehr gerne. Könntest Du bitte von Susan erfahren, was bei Enya und Aila bei der Schilddrüse raus gekommen ist. Sind sie untersucht worden? Wurde vielleicht eine autoimmune Thyreoiditis festgestellt worden?

                          Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                          Ich habe einer guten Freundin heute von Aemy erzählt und sie fragte mich, ob sie du schonmal von EIC gehört hast: http://www.drc.de/gesund/eic.html

                          Der Retriever ist davon momentan wohl sehr stark betroffen, was aber nicht heißt, dass es nicht auch bei anderen Rassen auftreten könnte. Ließ es dir mal durch, ich arbeite mich auch mal rein...
                          Ja, daran wurde auch schon mal gedacht. Wenn Aemy ein Retriever wäre, wäre sie darauf untersucht. Die Anfälle ähneln diesen sehr. Man kann es testen, das ist aber sehr teuer. Eine TA, die sich auf Tierkinesiologie, Akupunktur und Chiropraktik spezialisiert hat und Aemy mehrmals untersucht und behandelt hatte, ist auch eine Retriever Züchterin. Sie hat mir das sofort gesagt. Bei Retriever soll es inzwischen ganz schlimm sein. Nur kommt diese Erkrankung bei den Belgischen Schäferhunden überhaupt nicht vor. Daher wurde sie auch bei Aemy ausgeschlossen. Es sei denn Enya hatte sich auch mit einem Retriever vergnügt gehabt, was vielleicht auch Aemys Farbe erklären würde

                          Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wetter.
                          Liebe Grüße
                          Irena

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von kampfhase Beitrag anzeigen
                            Dana - die ja ein sehr ähnliches Verhalten wie Aemy zeigt, wurde jahrelang wegen Neosporose/Toxoplasmose behandelt. Es muß lange Zeit ein AB gegeben werden, was die Hirnschranke passiert.

                            Bei Dana vermuteten mehrere TÄ auch, das es sich um bleibende neurologische Schäden aufgrund dieser Erkrankungen handelt und diese Auffälligkeiten nichts mit Myasthenia gravis zu tun haben. Dana hat leider vermutlich
                            "Läuse und Flöhe"


                            Liebe Grüße
                            Angelika mit Dana
                            Wie alt ist Dana? Wie behandelt Ihr? Weißt Du, ob die Hunde bei diesen Anfällen Schmerzen haben? Wurde es dann wenigstens etwas besser?
                            Wirklich Läuse? Habe ich bei einem Hund noch nie gehört…

                            Liebe Grüße
                            Irena

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Irena Beitrag anzeigen
                              Du hast ja auch so eine. Und sie ist erst 2 Jahre alt. Ist es denn für so einen jungen agilen Hund wirklich gut nur traben und schwimmen zu dürfen, nicht mehr rennen dürfen, nicht mehr mit anderen Hunden rennen dürfen? Und wie bitte soll ich das auf die Dauer anstellen? Ist das eine gute Lösung, eine 2-jährige Hündin auf Kortison zu setzten? Wenn ich nur wüsste, was mit ihr los ist…
                              Ja, ich wüsste wohl auch nicht, was ich machen würde, gäbe es überhauptkeine Therapiemöglichkeit. Lee ohne ihr VPG, ohne Rennen, ohne wild sein - unvorstellbar.

                              Und das mit dem Cortison war mehr der Gedanke, OB es was helfen könnte. Vielleicht würde das einem einen Tipp geben... einen Hund auf auf Dauer auf Cortison zu setzen ist sicherlich keine "gute Idee"...

                              Zitat von Irena Beitrag anzeigen
                              Könntest Du bitte von Susan erfahren, was bei Enya und Aila bei der Schilddrüse raus gekommen ist. Sind sie untersucht worden? Wurde vielleicht eine autoimmune Thyreoiditis festgestellt worden?
                              Enya hat eine klassische SD Unterfunktion. Grund - unbekannt, vermutlich erblich denke ich. Ist bei Menschen ja auch so, dass sowas oftmals erst bei Hormonumstellungen (Schwangerschaft) ans Tageslicht kommt. Sie bekommt momentan zwei Mal am Tag Forthryon (morgens eine, Abend eine dreiviertel Tablette) und sieht momentan wieder super aus (trotz Fellwechsel) und das Temperament ist wieder typisch Belgier. Bei Ayla sind die Werte wieder absolut im Normbereich, da wurde schlichweg viel zu viel Kehlkopffleisch gefüttert. Lee ist bisher nicht untersucht, zeigt aber bisher keinerlei Anzeichen für SD Probleme.

                              Sie ist zwar momentan nicht in Bestkondition, aber das liegt wohl daran, dass ich im letzten halben Jahr mit ihr nur Sparflamme gefahren bin wegen meines Staatsexamens. Gerade mache ich wieder Konditionsaufbau mit ihr (Fahrradfahren & Schwimmen) und die 3km Runde geht jetzt schon wieder recht rund. Aber sie ist am Fahrrad auch völlig gestört und will nur rennen, rennen, rennen, die macht sich da in den ersten Minuten schon völlig fertig, daher ist das Schwimmen für die Kondition sicherlich besser. Vor allem bei der Hitze, die macht uns ja momentan allen zu schaffen... und sie hat immer noch den dicken Winterpelz...

                              Zusammenbrüche hat Lee bisher keine gehabt und ich wüsste auch nicht von Ayla oder Enya, dass es sowas je gegeben hätte.

                              Ja, daran wurde auch schon mal gedacht. Wenn Aemy ein Retriever wäre, wäre sie darauf untersucht. Die Anfälle ähneln diesen sehr. Man kann es testen, das ist aber sehr teuer. Eine TA, die sich auf Tierkinesiologie, Akupunktur und Chiropraktik spezialisiert hat und Aemy mehrmals untersucht und behandelt hatte, ist auch eine Retriever Züchterin. Sie hat mir das sofort gesagt. Bei Retriever soll es inzwischen ganz schlimm sein. Nur kommt diese Erkrankung bei den Belgischen Schäferhunden überhaupt nicht vor. Daher wurde sie auch bei Aemy ausgeschlossen. Es sei denn Enya hatte sich auch mit einem Retriever vergnügt gehabt, was vielleicht auch Aemys Farbe erklären würde
                              Naja, wie der Link zeigt kommt es bei Belgiern ja scheinbar doch vor und auch auf der DRC Seite steht, dass sich die Krankheit NICHT auf den Retriever beschränkt. Von daher halte ich das durchaus für möglich...

                              Und wo Aemys Farbe herkommt ist bei dem Opa:
                              http://www.bollig.de/kerstin/newdesi...terblaster.jpg
                              ja leicht zu raten

                              Wegen Telefonieren schick ich dir eine PN mit Handynummer & Festnetznummer, am besten am Handy anrufen, da erreicht man mich eigentlich immer. Ich hatte mir vorhin auch bei der Susan mal eben deine Nummer geholt, aber da war bei euch (so gegen 9, halb 10) grad keiner daheim.
                              Liebe Grüße,
                              Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                                Ich habe einer guten Freundin heute von Aemy erzählt und sie fragte mich, ob sie du schonmal von EIC gehört hast: http://www.drc.de/gesund/eic.html

                                Der Retriever ist davon momentan wohl sehr stark betroffen, was aber nicht heißt, dass es nicht auch bei anderen Rassen auftreten könnte. Ließ es dir mal durch, ich arbeite mich auch mal rein...

                                Edit: bei youtube gibt es sogar eine Videoreihe von einem Tervueren: http://www.youtube.com/watch?v=FZ_Wkz8Yo0Y
                                Habe mir die Aufnahmen angeschaut. Aemys Hinterbeine zittern nie, das Taumeln und einfach irgendwo hin rennen ist genauso wie bei Aemy.
                                Weißt Du vielleicht mehr über diesen Tervueren? Wäre interessant zu erfahren was er genau hat. Weißt Du vielleicht von unserer Verwandtschaft, ob dort so was schon vorgekommen ist.

                                Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                                Naja, wie der Link zeigt kommt es bei Belgiern ja scheinbar doch vor und auch auf der DRC Seite steht, dass sich die Krankheit NICHT auf den Retriever beschränkt. Von daher halte ich das durchaus für möglich...
                                Kann leider kein englisch. Könntest Du vielleicht sinngemäß übersetzten, was sich auf Belgier bezieht. Danke.

                                Zitat von Kerstin_B Beitrag anzeigen
                                Und wo Aemys Farbe herkommt ist bei dem Opa:
                                [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Irena/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg[/IMG]
                                ja leicht zu raten
                                Ja ja, nimm Du sie bloß in Schutz

                                Ganz liebe Grüße
                                Irena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X