Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aemy / Anaplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von JackyDo Beitrag anzeigen
    Hallo Irena,

    es freut mich das es deiner Aemy besser geht und ihr die Lösung für die Anfälle gefunden habt.
    Ich bin in deinen Thread gegangen, da seit 4 Tagen mein Jack auch gegen Anaplasmose behandelt wird.
    Den Gedanken an eine Erlösung hatte ich in den letzten 3 - 4 Wochen auch des öfteren gehabt. Im Gegensatz zu deiner Maus ist mein alter Herr wenigstens 11 Jahre, vllt. auch schon älter. Die Zeit bis die Diagnose fest stand war wirklich schlimm.

    Aber jetzt bessert sich sein Zustand von Tag zu Tag.

    Liebe Grüsse
    Sylke und schlabbernde Grüsse von Jack
    Hallo Sylke,

    Oh Mann, das tut mir so Leid für Jack. Aber wenigstens wisst ihr nun, was er hat und er wird dagegen behandelt. Das ist so schlimm, wenn man einen kranken Hund hat und nicht weiß, wie man ihm helfen kann. Ich wünsche Jack, dass er wieder gesund wird.

    Mit Aemy bin ich schon sehr gespannt, wie es nun weiter geht. Am Freitag habe ich für sie einen Termin in der TK Lüneburg. Es soll Blut abgenommen werden und Titer bestimmt werden. Eigentlich müsste der Titer jetzt sinken. Es geht ihr so weit ganz gut. Sie ist wieder ziemlich temperamentvoll und verspielt geworden. Ich hoffe sehr, dass wir die Geschichte überstanden haben.

    Kommentar


      #47
      Zitat von beneundmax Beitrag anzeigen
      Das wär ja wohl der Oberhammer! Davon habe ich noch nie gehört, es macht aber Sinn.

      Könnte so etwas normalerweise auch vielleicht bei anderen Mitteln wie Frontline und so sein? Auf so was wäre ich nie gekommen!

      Es wäre es super, wenn des Rätsels Lösung dann doch so einfach zu beheben wäre!!!
      Hallo Bene,

      bei uns hat es auch 2 Jahre gedauert, bis wir dahinter gekommen sind. Ich hoffe, dass es wirklich nur an den Nervengiften lag. Es wäre wirklich super, wenn es nur das gewesen ist.

      Ich persönlich bin inzwischen der Meinung, dass diese ganzen Präparate nicht so harmlos sind, wie die Industrie es verkündet. Das sind nun mal Nervengifte.
      Eine Bekannte hatte mir erzählt, dass ihre Hündin, nach dem sie mit Frontlein behandelt wurde, nicht mehr ansprechbar war und gegen die Wände gelaufen ist. Soll auch anderen Hunden so ergangen sein, das ist aber schon sehr lange her. Seit dem nimmt sie aber kein Frontlein für ihre Hunde mehr.
      Einige Hundebesitzer haben berichtet, dass ihre Hunde psychische Probleme bekommen haben. Bei Ona war es auch deutlich zu sehen, jetzt erholt sie sich langsam.
      Timber hatte sich wieder blutig gekratzt. Inzwischen sieht er wie ein ausgerupftes Huhn aus. Er kratzt sich aber nicht mehr und das Fell fängt wieder an, zu wachsen.
      Ich hatte die TA gefragt, ob es jetzt bleibende Schäden bei Aemy sind. Sie erzählte mir, dass ziemlich viele Katzenbesitzer unwissend ihre Katze mit Exspot behandeln. Das führt bei der Katze zu heftigen neurologischen Anfällen und Krämpfen. Wenn man die Katze dann retten kann, erholt sie sich wieder und hat keine bleibenden Schäden. Es werden aber nicht alle Katzen gerettet…
      Auch als ich das Haus jetzt gereinigt habe, habe ich eine sehr heftige Reaktion auf das Zeug gehabt. Innerhalb von ca. 30 Minuten fingen erst meine Ohren an heftig zu jucken, danach ist es ins Stechen übergegangen. Danach hatte ich das Gefühl, dass ich Tausend Nagelstiche ins Gesicht bekomme. Dann wurde die Oberlippe Taub, danach Unterlippe und danach die Zunge. Die Zunge war noch am nächsten Tag taub.
      So viel zu Harmlos.

      Ich glaube schon, dass Hunde Beschwerden wie Atemprobleme, Hauptprobleme, Juckreiz etc. von diesen Präparaten bekommen können. Ich weiß nicht, ob es Studien darüber gibt. Vielleicht können diese Präparate auch viel schlimmere Erkrankungen wie Autoimmunerkrankung oder Krebs oder so begünstigen oder gar auslösen. Ich denke, dass jeder Hund halt anders auf diese Mittel reagiert. Der eine reagiert vielleicht überhaupt nicht darauf und der andere reagiert so heftig wie Aemy. Wäre schon interessant zu erfahren, ob es Untersuchungen gibt, wie und vielleicht welche Rassen wie auf welche Nervengifte reagieren.

      Kommentar


        #48
        Hallo Irena,

        Danke für die lieben Wünsche für Jack.
        Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter von Aemy berichtest, wenn du die nächsten Ergebnisse hast.

        Jack geht es jeden Tag ein bißchen besser, er läuft jeden Tag etwas mehr und auch besser, die Lymphknoten gehen langsam zurück und seine Ödeme werden auch kleiner.
        Wir brauchen zwar für die aktuelle Runde, die wir früher in 15 min gelaufen sind, noch ca. 1 Stunde, er macht halt immer wieder kleine Pausen und atmet noch etwas schwer, aber er hat wieder Spass am Laufen und freut sich seine Wege wieder abzulaufen und markieren zu können.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Irena Beitrag anzeigen
          Es soll Blut abgenommen werden und Titer bestimmt werden. Eigentlich müsste der Titer jetzt sinken.
          Es tut mir leid, wenn ich widersprechen muss. Auch bei Anaplasmose sind Antikörper-Titer nicht zur Verlaufskontrolle geeignet. Auch nach Therapie können diese lange in gleicher Höhe bestehen bleiben oder sogar noch ansteigen.

          Wichtig wären Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung.

          Man kann es nicht oft genug sagen.
          Liebe Grüße
          von anke + TT

          Kommentar


            #50
            Zitat von atb_mit_TT Beitrag anzeigen
            Es tut mir leid, wenn ich widersprechen muss. Auch bei Anaplasmose sind Antikörper-Titer nicht zur Verlaufskontrolle geeignet. Auch nach Therapie können diese lange in gleicher Höhe bestehen bleiben oder sogar noch ansteigen.

            Wichtig wären Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung.

            Man kann es nicht oft genug sagen.
            Hallo Anke,

            danke für Deinen Hinweis.

            Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
            Die Meinungen der TA gehen da auch sehr auseinander. Ich habe deswegen in Foren gelesen. Dort steht überall, dass es nötig wäre, Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung machen zu lassen. Obwohl die TA mich belächelt hatten, habe ich es bei Aemy machen lassen, bevor wir mit dem Ronaxan angefangen hatten. Damit wir dann auch Vergleichswerte haben. Laut diesen Befunden ist Aemy aber absolut gesund… Und diese Untersuchungen, bis auf die Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung wurden schon mehrmals gemacht. Und es wurde nie was gefunden.
            Ich sehe es ein, dass Aemy geholfen werden muss, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich kann es mir aber langsam nicht mehr leisten, Geld für Untersuchungen auszugeben, die eigentlich so wie so nichts bringen. Ich werde das noch Mal am Freitag mit Dr. Müller besprechen.

            Kommentar

            Lädt...
            X