Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

idealer Autotransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wir haben für die Hunde hinter den Sitzen erst mal den GapFill. Damit haben sie eine Fläche und können nicht in den Raum hinter den Frontsitzen rutschen.
    Die Grosse trägt Geschirr und ist angeschnallt. Sie liebt autofahren, schaut ab und zu mal aus dem Seitenfenster, ansonsten liegt sie zusammengerollt und pennt.
    Für die Kleine haben wir eine Flybox, sie liebt es auch autozufahren, ist aber zu hibbelig und würde nur herumturnen. In der Flybox verpennt sie entspannt auch die längsten Strecken.
    Kofferraum...neee, da habe ich kein gutes Gefühl.

    LG
    Tomte

    Kommentar


      #77
      @Sanwi
      Wie wärs mit einer Box für während der Fahrt, eine zusätzliche Seitentür und wenn Wuffi dann warten muss kann man die Seitentür aufmachen, schon ist es wieder die selbe Fläche wie vorher, nur eben sicherer während der Fahrt


      Unsere Hunde fahren in Boxen im Kofferraum. Dort fühlen sie sich sicher, ich kann die Türen offenlassen und sie sind gut gesichert.
      Die Boxen sind miteinander verbunden und sind exakt eingepasst.
      Kosten für 3 Boxen waren ca 400 Euro, so teuer also auch wieder nicht.
      Wir kaufen unsere Autos nach genau 2 Punkten: Der Unterhalt muss günstig sein und es muss genug Platz haben, um unsere Hunde sicher zu transprtieren.

      Die Gitterboxen die man überall bekommt würde ich auf gar keinen Fall nehmen!Eine "Bekannte" hatte ihren Hund in eben so einer im Kofferraum, bei einem Unfall ist das ding so gerissen, das die Stäbe sich in den Hund gebohrt haben. Dieser musste vor Ort eingeschläfert werden, weil nix mehr zu machen war...
      Zuhause habe ich diese Boxen vorallem für die Welpenzeit oder eben später als Rückzugsort.

      Rücksitzbank finde ich nur dann ok, wenn erstens der Hund am Geschirr (!) gesichert wird, und nicht nur mit der Leine an den Kopfstützen (schon oft erlebt) und zum zweiten mit den
      GapFill Dingern, weil mir die Gefahr das der HUnd in den Fußraum rutscht und sich dabei verletzt einfach zu groß wäre.


      Allerdings muss ich gesteh das mein kleiner im Moment noch im Fußraum mitfährt




      Kommentar


        #78
        Da ich zwei große 40kg Hunde habe kommt einer während der Fahrt in den Kofferaum und der andere auf den Rücksitz. Ich habe vom Kofferaum zum Rücksitz und auch von Rücksitz nach vorne jeweils ein Trenngitter drin. Der Rücksitz ist durch GapFill verbreitert und so haben beide Hunde genügend Platz!

        Kommentar


          #79
          Lennox fährt nur in ner hundebox im Kofferraum. Ohne Box würde ich ihn nie transportiere- ich fühl mich sicherer.
          Im fussraum transportieren, finde ich das schlimmste was man machen kann. Just my 5 Cents....
          Viele Grüsse Nadine & Lennox

          Kommentar

          Lädt...
          X