Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolly - Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Karin,

    es war mir auf jeden Fall am Wochenende viel zu warm um mich auch nur für ein paar Minuten an den Rechner zu setzen.

    Dolly ging es dann Mittwoch ab spätem Nachmittag wohl endlich etwas besser. Donnerstag beim TA hat sie gar nicht mehr druckempfindlich an den Nieren reagiert, nur noch auf die Arthritis im Rücken.

    Die SD Werte wurden so bestätigt wie sie bei der Blutuntersuchung waren.
    Die TA sagt aber, dass diese 'nur' grenzwertig sind und noch nicht behandelt werden müssen.

    Die TA will nun diese Woche eine Urinprobe haben um sich die Nierenwerte anzuschauen und zu gucken ob es vielleicht wirklich nur eine einmalige Erhöhung gewesen ist.

    In vier bis sechs Wochen soll dann nochmal eine Blutuntersuchung gemacht werden um zu schauen wie die Werte dann aussehen.

    Meine Mami schrieb gestern auf die Frage wie es Dolly geht und wie sie sich das nun mit der Fütterung vorstellt kam dies:

    Hi Schatz,

    Dolly geht es deutlich besser. Nicht nur, dass sie besser läuft, sie ist auch insgesamt wieder aufmerksamer und wacher geworden. Ich weiß nicht, ob das am Futter liegt oder an den Medikamenten oder vllt. beidem. Ich will das RC aber nicht auf Dauer füttern, nur bis der 2 kg-Sack alle ist. Dann muss sich erst noch herausstellen, ob sie überhaupt Spezialfutter braucht.. Bin aber offen für etwas anderes als RC.

    Die TA hat wohl gesagt, dass Dolly das Traumeel dann gern durchgängig kriegen kann wenn sie so gut darauf anspricht.
    Aber wie sieht es denn aus, wenn man vielleicht Glucosamine zufüttert und dann mal schaut ob man das Traumeel nicht reduzieren oder absetzen kann?
    Wie ist das mit dem MSM Pulver? Die TA meinte, dass wäre nichts für die Niere- meine Futtertante meint, sie würde dass schon (dann zusammen mit Glucosamin) weiter füttern und da kein Problem drin sehen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    P.S. Das mit dem Herz muss ich nachfragen, würde jetzt aber erstmal davon ausgehen, dass sie nur abgehört hat...
    Zuletzt geändert von Winterwoelfin; 12.07.2010, 08:46. Grund: Herzfragen ;o)
    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
    Indianische Weisheit

    Kommentar


      #17
      Hi Andrea,

      schön, daß die Nase wieder besser beieinander ist!
      Es wäre schon denkbar, daß es am veränderten Futter liegt - mag sein, daß ihr vielleicht latent übel war.
      Die TA will nun diese Woche eine Urinprobe haben um sich die Nierenwerte anzuschauen und zu gucken ob es vielleicht wirklich nur eine einmalige Erhöhung gewesen ist.
      Das verstehe ich jetzt nicht - wurde denn schon mal Urin untersucht? Wie auch immer, berichte auch davon mal, ja?!
      Aber wie sieht es denn aus, wenn man vielleicht Glucosamine zufüttert und dann mal schaut ob man das Traumeel nicht reduzieren oder absetzen kann?
      Versuchen kannst du es.
      Mein Dicker bekommt seit Herbst Coseflex Kautabletten. Da ist Glucosamine, Chondroitin und auch MSM drin... Ich finde es gerade wegen der Kombination recht gut, und es hat ihm auch ganz gut geholfen, er steht wieder besser auf Dazu gebe ich noch Grünlippmuschelpulver. Fischöl erwähnte ich ja schon mal - empfhielt sich sowohl bei CNI als auch bei Arthrose wegen seiner anti-entzündlichen Wirkung.
      Ich bin noch nirgends über eine Kontraindikation von MSM bei CNI gestolpert - was natürlich nix heißen muß, hab zwar viel gelesen, aber nicht alles Inwieweit es hilft, seine Rückenprobleme (u.a. Spondylosen) etc. positiv zu unterstützen, ist natürlich schwer zu sagen. Ich kann es nur hoffen. Mein Horror ist, eines Tages nicht mehr ohne Schmerzmedis auszukommen, denn DIE sind definitiv sehr schädlich für die Niere.

      Zum Herz - allein durch abhören lassen sich Probleme nicht wirklich ausschließen, besser wäre schon ein Ultraschall (Farbdoppler). Mir war es halt wichtig, da der Dicke (als er ein akutes Rückeproblem hatte) wieder das nächtliche Wandern angefangen hatte, und ich das Herz so wohl als Ursache ausschließen konnte. Es waren also entweder Schmerzen bzw. Übelkeit von den Schmerztabletten *seufz* Die Nachtunruhe hatte er letztes Jahr als wir dann die CNI feststellten mal sehr ausgeprägt, aber da kann ich Schmerzen etc. ausschließen, es wird wohl nierenbedingtes Unwohlsein gewesen sein.
      Bei euch ging mir die Frage danach eher wegen den SD-Werten durch den Kopf.

      Soweit erst mal, berichte mal weiter!
      Viele Grüße, Karin

      Kommunikation ist Glückssache

      Kommentar

      Lädt...
      X