Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung weicher Knochen bei Cauda Equina?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung weicher Knochen bei Cauda Equina?

    Mein Timmy hat neben einem vermuteten Herztumor, schwersten Arthrosen und Spondylose auch das Cauda-Equina-Syndrom.

    In der Vergangenheit habe ich ihm weiche Knochen (Rinderbrustbein, Wildrippen o.ä.) gegeben, die er auch sehr genüßlich vertilgt hat.
    Timmy hat vermutlich nicht mehr allzu lange zu leben, und ich würde ihm gerne noch mal ab und zu eine richtige Freude machen. Kann ich ihm vielleicht noch Putenhälse oder Kaninchenläufe mit Fell geben, oder ist das auch schon zu hart?

    Timmy hatte in den letzten Monaten sehr oft "sandartigen" Kot. Mein TA meinte, das liegt daran, dass der Kot zu lange (mehrere Tage) im Darm verweilt. Seit ich fast täglich eine halben gerieben Apfel ins Futter mische und morgens etwas SymbioPet, hatte er diesen sandartigen Kot fast gar nicht mehr. Ob er aber täglich Kot absetzt, kann ich nicht beurteilen, da er ja nicht mehr Gassi geht, sondern viel im Garten ist, wo er dann umherwandert.
    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

    #2
    Hat wirklich niemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Fütterung weicher Knochen, oder ist es nur zu heiß zum Antworten?
    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Putenhälse sind auch weich. Kannst du auch füttern.

      Kommentar


        #4
        Putenhälse sind ganz und gar nicht weich und können bei empfindlichen Hunden zu Knochenkot führen.


        Ausserdem gehts bei Timmy ja auch darum, das er sich bedingt durch sein Krankheitsbild nur sehr wenig bewegen kann und auch der Darm bewegt sich weniger und dadurch natürlich erst recht die Neigung zur Verstopfung besteht.
        Deshalb muss man mit Knochen sehr vorsichtig sein.

        Hat hier jemand einen Hund mit ähnlichen Symptomen?
        Und wenn ja, wie sieht es mit Knochenfütterung aus?



        Elke, eine Idee wäre vielleicht auch, ihm etwas Paraffinöl dazu zu geben, damit quasi der Knochen besser flutschen kann ( das Öl wird ja nicht vom Organismus aufgenommen)

        LG, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          Elke, eine Idee wäre vielleicht auch, ihm etwas Paraffinöl dazu zu geben, damit quasi der Knochen besser flutschen kann ( das Öl wird ja nicht vom Organismus aufgenommen)

          LG, Ines
          Paraffinöl - das kann ich ja mal probieren. Danke, Ines!

          Solange es so heiß ist, werde ich aber mit der Knochenfütterung noch warten. Rocko soll dann ja auch endlich wieder einen Knochen bekommen, und bei seinen momentanen Atemproblemen ist mir ein Knochen zu riskant.
          Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
          und Rocko & Timmy für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X