Hallo zusammen,
ich hab hier eine Freundin mit einer Vizslahündin aus Not, kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn.Die Kleine ist in soweit fit, hat ab und an Probleme mit den Analdrüsen, aber sonst total quierlig und fit.Geboren is sie im März 09, kastriert.
Jetzt wurde ein Blutbild gemacht um mal zu checken wie sie so drauf ist und die Mittelmeerkrankheiten (Reiseprofil Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien) wurden mitgemacht. Die Mittelmeerkrankheiten sind laut Laboklin negativ, im normalen Blutbild gabs jedoch unstimmiges.
Ich schreib mal die Werte auf, die nicht gepasst haben:
_Klinische Chemie (photometrisch):
_GLDH 9,6 U/l ( <6)
g-GT 22,9 U/l (<5)
ALT (GPT) 18,1 U/l (<55)
AST (GOT) 6,7 U/l (<25)
CK 303,4 U/l (<90)
Harnstoff 13,8 mmol/l (3,3-8,3)
Kreatinin 135,6 mmol (35-106)
Phosphat anorg. 6,3 mmol/l (0,7-1,6)
Magnesium 1,3 mmol (0,6-1,3)
Natrium 153 mmol/l (140-155)
Kalium 5,7 mmol/l ( 3,5-5,1)
Na-/K-Quotient 27 (>27)
Eisen 59,2 µmol/l (19,7-30,4)
Kannst mal jemand drüber schauen und vielleicht ne Richtung geben, was da nicht stimmen könnte?
TA hat jetzt Tabletten mit B2, B6 und B12 gegeben und eigentlich soll sie Futter auf Nierendiät umstellen. Ob das aber nur für den TA dienlich ist oder wirklich notwendig, ich zweifel da ein bißchen...
Übrigends trinkt die Maus nicht allzuviel, vielleicht könnte da auch irgendwie der ein oder andere Wert verschoben werden???
Wäre dankbar für eine Antwort oder auch Erklärung der Werte..
Vielen Dank, Liebe Grüße
Ju und Co
ich hab hier eine Freundin mit einer Vizslahündin aus Not, kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn.Die Kleine ist in soweit fit, hat ab und an Probleme mit den Analdrüsen, aber sonst total quierlig und fit.Geboren is sie im März 09, kastriert.
Jetzt wurde ein Blutbild gemacht um mal zu checken wie sie so drauf ist und die Mittelmeerkrankheiten (Reiseprofil Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien) wurden mitgemacht. Die Mittelmeerkrankheiten sind laut Laboklin negativ, im normalen Blutbild gabs jedoch unstimmiges.
Ich schreib mal die Werte auf, die nicht gepasst haben:
_Klinische Chemie (photometrisch):
_GLDH 9,6 U/l ( <6)
g-GT 22,9 U/l (<5)
ALT (GPT) 18,1 U/l (<55)
AST (GOT) 6,7 U/l (<25)
CK 303,4 U/l (<90)
Harnstoff 13,8 mmol/l (3,3-8,3)
Kreatinin 135,6 mmol (35-106)
Phosphat anorg. 6,3 mmol/l (0,7-1,6)
Magnesium 1,3 mmol (0,6-1,3)
Natrium 153 mmol/l (140-155)
Kalium 5,7 mmol/l ( 3,5-5,1)
Na-/K-Quotient 27 (>27)
Eisen 59,2 µmol/l (19,7-30,4)
Kannst mal jemand drüber schauen und vielleicht ne Richtung geben, was da nicht stimmen könnte?
TA hat jetzt Tabletten mit B2, B6 und B12 gegeben und eigentlich soll sie Futter auf Nierendiät umstellen. Ob das aber nur für den TA dienlich ist oder wirklich notwendig, ich zweifel da ein bißchen...
Übrigends trinkt die Maus nicht allzuviel, vielleicht könnte da auch irgendwie der ein oder andere Wert verschoben werden???
Wäre dankbar für eine Antwort oder auch Erklärung der Werte..
Vielen Dank, Liebe Grüße
Ju und Co
Kommentar