Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund taumelt und kippt hinten weg, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    kannst du sagen...

    hast du irgendetwas geändert, das zur zeit keine symtome festzustellen sind?

    wann treten die vorfälle auf? eher morgens oder abends?

    ist der blutzucker bestimmt worden und war er zum zeitpunkt nüchtern?

    zwar ist dein hund noch sehr jung, aber ganz ausschließen würde ich diese erkrankung auch nicht.

    liebe grüße
    und gute gesserung
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      neuer Bericht von meinem Lenny.

      Jetzt haben wir alle Untersuchungen hinter uns und langsam wissen wir weiter. Leider hat er mit seinen 2 Jahren schon eine leichte HD und er muss anscheinend (laut Blutwerten) Allergie(n) haben. Welche werden noch ausgetestet.

      Seine Naseninnenwand ist in der Narkose untersucht worden mit Endoskopie und ist knallerot. Die Ärztin vermutet, dass das Umknicken wohl schon von der Hüfte kommt.

      Der kleine Kerl bekommt jetzt Antibiotika (Doxyclyclin), Anthistamine (Allergie) und Leber und Magentabletten.

      Er schein mir langsam wieder etwas besser drauf, weil wir die Salbe für seine roten Stellen abgesetzt haben.

      Da meine Haustierärztin meinte, das "Fuciderm" oft starke Juck- und Brennbeschwerden beim Hund auslösen. Seitdem wir diese nicht mehr verwenden, jammert er auch nicht mehr.

      Ich bin sooo froh. Kann nachts jetzt auch wieder schlafen und vorallem mein Hundi kann sich nachts auch wieder erholen.

      Ich denke so wie es bisher aussieht geht es etwas aufwärts.

      LG

      Nadja + Lenny

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Blutzucker ist anscheinend bestimmt worden, weil wir deswegen auch schon die Ärztin gefragt haben und das wurde von ihr energisch verneint.

        Seine Taumelanfälle waren bisher immer früh. Jetzt lauf ich momentan so spartanisch
        mit ihm, dass ich es zum Glück nicht mehr beobachten konnte.

        War in letzter Zeit eher beschäftigt ihn überhaupt noch zum Bewegen zu bekommen.

        Weil er wegen diesem Ausschlag sich dauernd lecken wollte, jammerte und quietschte und sich auf nichts weiteres mehr konzentrieren konnte.

        Jetzt ist das aber endlich den ersten Tag schonmal besser und er läuft zumindest schon wieder ein wenig.

        LG

        Nadja + Lenny

        Kommentar


          #19
          Liebe Nadja,
          dann scheint es momentan ja hoffentlich ganz langsam aufwärts zu gehen... Gott sei Dank! Wegen der HD, da kann man viel unterstützend machen daß die Hunde auch mit HD alt werden können... schnelle, kurze Spurts, Wendungen usw... sollten halt vermieden werden.... aber man kriegt es in Griff! Weiterhin viel Erfolg!
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #20
            Der arme und das bei diesem Wetter. Macht ihm bestimmt noch mehr zu schaffen.
            Finde die Mischung von Lenny interessant u würde sooooooooo gerne ein Foto von ihm sehen

            Kommentar


              #21
              Hallo Nadja,

              wenn ich Nichts überlesen habe, dann hast Du bisher keine Diagnose, welche die erhöhten Nierenwerte erklärt, oder ?

              Da du deinem Hund Berberis gegeben hast, kann die Problematik an der Pensispitze damit zusammenhängen, dass er das Arzneimittel prüft (wenn die Gabenwiederholung zu häufig oder die Potenz falsch gewählt war) Berberis hat "Brennen in der Harnröhre " im Mittelbild.
              Da Berberis auch ein großes Mittel bei Blasensteinen ist, könnte sein Problem auch in diese Richtung gehen, das würde auch die schlechten Nierenwerte erklären.

              Euch auf jeden Fall gute Besserung + ein Foto würde mich auch sehr interessieren.

              VG Petra

              Kommentar


                #22
                Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich ein Bild einfügen kann. Sonst hätte ich das schon total gern gemacht.

                Nierenwerte sind jetzt mittlerweile zum dritten Mal überprüft worden und diese sind zwar erhöht, aber nicht gefährlich.

                Noch bin ich immernoch nicht wirklich weiter und Hundi läuft zwar langsam wieder ein wenig, aber ist immer noch nicht richtig fit.

                Ich glaube irgendwie nicht, dass das taumeln und umfallen von der Hüfte kommt. Bisher hab ich nur gegenteiliges gehört. Auch wegen der Allergie kann ich mir das nicht vorstellen. Klar fühlt man sich mit Allergie sehr unwohl und das noch bei der Hitze, aber dass sich das sooo auswirkt... ich weiß ja nicht.

                Werde nicht aufgeben und meine Haustierärztin jetzt nach dem Bericht der Tierklinik weiter kontaktieren und nicht locker lassen.


                Werde sicher weiter berichten.

                LG

                Nadja und Lenny

                Kommentar


                  #23
                  Terry ist zum Schluss auch immer beim gassi-gehen einfach nach hinten
                  umgekippt und wollte dann auch nicht mehr laufen.
                  Aber wenn er noch lief, dann nur unter großem Geschnaufe - es viel ihm
                  merklich schwer.

                  Auf Grund dessen sind wir zum TA und dort wurde er auf den Kopf gestellt:
                  Doppleruntersuchung - hier wurde festgestellt, daß er ein übergroßes Herz
                  sowie auch eine übergroße Leber hatte.

                  Letztendlich ist er dann an einem geplatztem Lebertumor gestorben - aber
                  das war wesentlich später.

                  Ich meine damit nur, hast du auch schon einen Dopplertest machen lassen?

                  Würde mir auch noch eine zweite Meinung - vll. in einer besonders guten
                  Tierklinik - einholen.

                  Wünsche dem kleinen Schatz schnelle und vor allem richtige Hilfe und dir
                  viel Kraft
                  Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                  sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X