Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund atmet schnell und flach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
    Kann denn das "Advocate", das man hinten am Nacken aufs Fell träufelt, so was hervorrufen??? Vlt ist das auch ein Zeichen, dass es wirkt???? Ich klammere mich mal wieder an jeden Strohhalm:-(
    ich habe das hier gefunden:

    Es liegen nur begrenzte Erfahrungen zur Anwendung des Produktes in kranken und geschwächten Tieren vor, deshalb sollte bei diesen Tieren die Anwendung des Tierarzneimittels nur auf der Basis einer Nutzen-Risiko-Analyse erfolgen.

    quelle: pharmazie.com

    da dein hund eh immer probleme mit seinem darm hatte, kann es natürlich sein, dass er auf advocate mit durchfall reagiert.

    gute besserung !
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Hallo Babs,

      ich hoffe, dass es Deinem Hund bald wieder besser geht. Wahrscheinlich spielt nicht nur Advocate eine Rolle, sondern auch dieses schreckliche Wetter.

      Zum Mittel:
      Advocate wird an mehreren Stellen aufs Fell geträufelt: zwischen den Schulterblättern, auf dem Rücken, am Schwanzansatz.
      Vorsicht ist geboten bei Hunden mit MDR 1 Defekt (Colli, Bobtail). Es ist einen Monat lang wirksam und erreicht seine maximale Konzentration nach 4 - 9 Tagen. Es kann Juckreiz verursachen, Speichelfluss, Erbrechen und erhöhte Atemfrequenz. Das legt sich aber wieder. Hund darf es nicht ablecken.

      Ich verstehe Deine Sorge und drücke Dir die Daumen - er hat ja wirklich viele Baustellen. Es wird wieder, haltet durch.
      Mein Hanusch hatte vor einigen Wochen eine Überlebenschance von 10%. Jetzt hat er sich wieder erholt und ist auf dem Wege der Besserung. Das hilft Dir nicht, ich weiß, aber vielleicht lindert geteiltes Leid ...?

      Liebe Grüße
      Cicero
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #18
        Hi,
        fühl dich und deine Krümel einfach nur

        Es tut mir Leid das die Kleine so viel erdulden muß.

        Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass das mit dem Durchfall jetzt nicht wieder was schlimmes ist und es bald üebrstanden ist.

        Wenn sie so schlecht trinkt, kannst du versuchen, ihr Wasser ein wenig aufzubereiten z.B. mit ein wenig Brühe oder Joghurt einrühren (Milch ist einfacher, kann sie aber bestimmt nicht so gut vertragen, oder?)
        LG Tina mit Fram und Easy
        R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

        Kommentar


          #19
          So, komme gerade wieder vom TA und bin um 124 EUR leichter... (gestern 113 EUR), aber das ist wurscht.

          Krümel hatte die ganze Nacht und heut früh Durchfall - wässrig, nicht schleimig - hat eine Spritze mit ??? bekommen (ein homöopathisches Mittel jedenfalls), und Bariumsulfat und Canicur mitgekriegt und i/d gastrointestinal mitbekommen.

          y-GT erhöht, 13 (<6)
          Triglyceride 154 (50-100)
          und Schilddrüsenwerte T4 und fT4 sehr niedrig, wie gehabt.

          Alles andere im Normalbereich. Niere, andere Leberwerte, Pankreas, Muskel...

          Sie soll heute nix fressen, ich habe ihr eben lecker Bariumsulfat-Suppe mit einem Miniministückchen von dem Diätfutter gegeben, damit sie es überhaupt ausschlabbert. Hat sie brav gemacht.

          Der TA will sich mit einem Kollegen von der Uni besprechen und ruft mich morgen an und dann reden wir weiter. Also, die Schilddrüse müssen wir schon beachten, die anderen Werte hauen mich jetzt nicht so um. Triglyc. können erhöht sein, da sie nicht nüchtern war bei der Blutabnahme.

          Das ist der neueste Stand, ich bin nur noch müde... Krümel auch, ist aber so gesehen gut beinander. Besser als ich auf jeden Fall nach einer 24-Grad-und-max. 30 Min.-am-Stück-Schlaf-Nacht.... insgesamt 2,5 Stunden!!

          Liebe Grüße und Ihr seid supernett, ich brauch Euch, danke!!!!!
          Babs

          Kommentar


            #20
            Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
            Liebe Grüße und Ihr seid supernett, ich brauch Euch, danke!!!!!
            Babs
            alles was man kann....von weitem:-) daumen drücken und positive gedanken schicken.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
              Liebe Grüße und Ihr seid supernett, ich brauch Euch, danke!!!!!
              ihr schafft das... einfach dran bleiben und pos. denken.
              berichte doch bitte weiter, wir sind für euch zwei da und drücken alle verfügbaren daumen.

              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Neueste Nachrichten

                So, der TA hat angerufen und gesagt, dass wir nix machen außer Leberentgiftung mit Mariendistel (da hab ich noch genug Tabletten vom letzten Mal - Januar/Februar 2010 - her). Da alle anderen Werte im Referenzbereich liegen, wäre das so machbar.

                Und gg die niedrigen Schilddrüsenwerte wird jetzt auch nix unternommen, da diese Werte mit so vielen Krankheiten korrespondieren - von Cushing bis Infektionen - wäre es nicht angezeigt. TSH ist ja auch nicht erhöht, was gegen eine primäre Hypothyreose spricht. Auch ihr klinisches Bild mit Glanzfell, wachen Augen, keinerlei Haut- oder Gewichtsproblemen, spricht total dagegen.

                Mir soll's recht sein. Nächste Kontrolle nach dem Urlaub des TA, gleichbedeutend mit 4. Augustwoche.

                Durchfall ist vorbei. Gestern 10.30 h das letzte Mal "Flitzikacka", dann den ganzen Tag nix, nachts ruhig. Heute früh dann normales Minihäufchen (hat ja auch fast kein Fressen drinnen gehabt).

                Bariumsulfat und Canicur setz ich ab, jetzt gibt's wieder Colibiogen ins Futter und Mariendistel.

                Der TA meinte auch, dass das eine Reaktion auf das Advocate sein könnte, ist doch eigentlich gut, dann ist das Giftzeugs raus und weg.

                Das i/d gastro-intenstinal Futter mische ich schon wieder mit ihrer normalen Wild+Nudel-Kost, mal schauen, aber ich glaub' (und HOFFE), wir sind durch.

                Ich meld mich aber wieder und danke Euch Allen hier erstmal ganz herzlich für die liebevolle Unterstützung, die man in solchen Hundekrisen-Zeiten seeeehr gut gebrauchen kann.

                Und ich will immer anfangen ein Buch über Krümel zu schreiben bzw. über Hunde aus Spanien, weil ich denk, wir sind übers Gröbste hinaus.... mal schau'n, ob wir das überhaupt jemals erleben....

                Alles Liebe von Babs im Brutkasten von Schleswig-Holstein (glaubt bloß nicht mehr an die Mär von dem angeblich kühlen Norden)

                Kommentar


                  #23
                  LEIDER WIEDER DURCHFALL

                  Ich werd's nie kapieren, ein Tag war alles ok, und heute in aller Herrgottsfrüh wieder Durchfall... das haut schon irgendwie rein, aufs Gemüt, weil man überhaupt nicht weiß, warum.

                  Melde mich später evtl. wieder, gehe jetzt lieber nochmal mit ihr raus, leider wieder Hitze hier, sehr schwül nach einem Gewitter heute nacht. Und es soll so warm und sonnig bleiben, auch die ganze nächste Woche. Das zehrt mich auch langsam aus.

                  Liebe Grüße von einer genervten Babshttp://www.pfotenmania.de/forum/imag.../augenroll.gif

                  Kommentar


                    #24
                    hallo babs

                    ist dein hund denn mal auf clostridien und hackenwürmer usw getestet worden ??
                    und warum werden die niedrigen schilddrüenwerte nicht behandelt ??

                    gabi und berti

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                      ist dein hund denn mal auf clostridien und hackenwürmer usw getestet worden ??
                      und warum werden die niedrigen schilddrüenwerte nicht behandelt ??

                      gabi und berti
                      Hallo, Krümel ist auf alles schon mal getestet worden.... das geht ja schon mit den Verdauungsproblemen seit 2,3 Jahren.... mal besser, mal schlechter...

                      Hier nochmal der Grund für die derzeitige Nichtbehandlung der Schilddrüse:

                      "Und gg die niedrigen Schilddrüsenwerte wird jetzt auch nix unternommen, da diese Werte mit so vielen Krankheiten korrespondieren - von Cushing bis Infektionen - wäre es nicht angezeigt. TSH ist ja auch nicht erhöht, was gegen eine primäre Hypothyreose spricht. Auch ihr klinisches Bild mit Glanzfell, wachen Augen, keinerlei Haut- oder Gewichtsproblemen, spricht total dagegen.
                      Mir soll's recht sein. Nächste Kontrolle nach dem Urlaub des TA, gleichbedeutend mit 4. Augustwoche."

                      "Schilddrüsenhunde" schauen echt irgendwie anders aus, ich hab inzwischen so viele Bilder gesehen, das trifft alles nicht auf Krümel zu. Ich lege mal ein Foto bei, wenn ich's schaffe, da schläft sie zwar, aber es wurde erst vor 3 Tagen gemacht, da sieht man echt das tolle Fell. Seh grad, dass man hier keine Fotos einfügen kann.... ok.

                      Heute alles bestens mit Krümel, keinerlei Probleme mit der Atmung mehr, kein extremes Hecheln, kein Schlapp-Sein, munter, fröhlich, verfressen, wache Augen, kein Durchfall, feste Würstln...

                      Vielleicht hatte sie sich einfach einen Virus eingefangen, und das hing alles zusammen. Ok, heute war es mal nur heiß, aber nicht soo heiß. Ab morgen wieder sehr heiß bis mindestens Donnerstag. Ich beobachte alles, nix entgeht mir....

                      Liebe Grüße von Babs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Babs,

                        kennst Du den Cholesterinwert?


                        LG, Norbert
                        der hier einen Hund mit den gleichen Problemen (+ zzgl. erhöhtes Schlafbedürfnis und Haarausfall) hat
                        LG, Norbert

                        Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                          kennst Du den Cholesterinwert?


                          LG, Norbert
                          der hier einen Hund mit den gleichen Problemen (+ zzgl. erhöhtes Schlafbedürfnis und Haarausfall) hat
                          Ja, den kenne ich, 182 (108-300), also bestens. Alle Werte sind sehr gut, nur das T4 und fT4 (die sind zu niedrig, aber TSH auch und nicht erhöht)und y-GT (erhöht) fallen raus. Der TA hat sich mit Kollegen besprochen... ich kann mit seiner Entscheidung gut leben, solange es jetzt wieder so bleibt wie's heute war...

                          Was ist mit Deinem Hund? Seit wann hat er das? Und hast Du ein Blutbild von ihm?

                          Alles Liebe von Babs

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Babs,

                            Chol.wert 182 „scheint“ ok, die k-wert Berechnung nach Larson ergibt aber -1,2, und Werte zwischen -4 und +1 sind als grenzwertig eingestuft und sollten überprüft werden. Ich würde einen TRHStimmulationstest machen, denn schließlich gibt es nicht nur die primäre Hypo-obwohl die Anderen eher selten sind.(was aber gar nix bedeutet)
                            T4 Substitution würde ich erst nach gesicherter Diagnose beginnen!
                            Da Krümel aber sonst keine SDU-Syms zeigt, halte ich es eher für eine NTI.
                            Was fütterst Du denn?


                            LG, Norbert
                            LG, Norbert

                            Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
                              Hallo Babs,

                              Chol.wert 182 „scheint“ ok, die k-wert Berechnung nach Larson ergibt aber -1,2, und Werte zwischen -4 und +1 sind als grenzwertig eingestuft und sollten überprüft werden. Ich würde einen TRHStimmulationstest machen, denn schließlich gibt es nicht nur die primäre Hypo-obwohl die Anderen eher selten sind.(was aber gar nix bedeutet)
                              T4 Substitution würde ich erst nach gesicherter Diagnose beginnen!
                              Da Krümel aber sonst keine SDU-Syms zeigt, halte ich es eher für eine NTI.
                              Was fütterst Du denn?

                              LG, Norbert
                              Also, wenn die Werte im mittleren Referenzbereich auf einmal nicht mehr richtig sind, dann frag ich mich, was so eine Blutuntersuchung dann überhaupt soll. Ich kenne den Larson nicht, und mein TA hat auch nichts Dementsprechendes gesagt.
                              Wie schon gesagt, mache ich jetzt auch keinerlei Substitution. Denn wenn sie - wie Du schreibst - eine NTI hätte, würde das ja zur Atrophie der Schilddrüse führen können.

                              Ich füttere nach wie vor Rocco Sensible Nassfutter Wild+Nudeln, und as seit Januar 2010 nach ihrem Fast-Darmverschluss, sozusagen als Ausschlussdiät begonnen.

                              Ich bin sehr dafür, den Hund in seinem klinischen Erscheinungsbild zu beurteilen und nicht nach seinen Werten. Als sie diese Wahnsinnsleberwerte hatte im Januar/Februar, sah sie auch noch recht gut aus, war fit und fröhlich. Wenn es nach den Werten gegangen wäre, hat man eine 70%ige Leberschädigung u.ä. angenommen, was aber durch ein US entkräftet wurde.

                              Viele Grüße von Babs

                              Kommentar


                                #30
                                Nicht falsch verstehen:Es geht nicht um den absoluten Chol-Wert, sondern um die Relation "fT4-Chol"
                                Ich kenne 3 SDU-hunde, bei allen trifft es zu.

                                k–Wert Berechnung nach Larson (1988)
                                Seit die Möglichkeit besteht, das TSH zu bestimmen und den TRH–Stimulations- testdurchzuführen, hat die Bedeutung des k–Wertes abgenommen. Er ist jedoch immer noch aussagekräftiger als die einmalige Basalwertbestimmung. Für die k–Wert Berechnung benötigt man den Cholesterinwert des nüchternen Hundes, da bei einer Hypothyreose sehr häufig erhöhte Blutfettwerte bestehen. Die Berechnung erfolgt dann nach der Formel:

                                k–Wert = 9 x fT4 (ng/dl) – 0,0259 x Cholesterin (mg/dl)

                                k–Wert
                                > +1
                                = Euthyreose
                                k–Wert
                                - 4 bis +1
                                = grenzwertig
                                k–Wert
                                < - 4
                                = Hypothyreose
                                Wieviel des Rocco Sensitive ist denn Wild und wieviel sind Nudeln? Darüber find ich leider nix. Von den 10,8 % Rohprotein mal ganz abgesehen.

                                LG, Norbert
                                LG, Norbert

                                Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X