hallo
mein 8 jähriger border-mix sisco leidet nun schon seit bald 3/4 jahren an einer sehenschiedenentzündung. da es einfach nicht besser wird, belastest uns dieses situation sehr! laut dem bisher behandelnden tierarzt sie das nächste was er empfeheln würde das durchtrennen der sehne. bevor ich aber einen solchen schritt in erwägung ziehe möchte ich mich nach alternativen umsehen. auch bin ich auf der suche nach hundebesitzern, welche damit erfahrung haben. als wenn ihr etwas mehr dazu wisst, meldet euch. ich bin für jeden beitrag dankbar!
hier noch einen kurzen abriss, der krankheitsgeschichte von sisco:
- linke vorderhand, bicepssehne ist betroffen
- hinkt seit dezember leicht, unregelmässig, beim aufstehen
- während einer woche rhymadil
- ende januar röntgen, verdacht auf sehenscheidenentzündung (keine anzeichen von athrose), anschl. omega3-fettsäurekapselkur
- ende april ultraschall, bestätigung der chr. sehnenscheidenentzündung
- 3 cortisondepot, letztes 22.6.
- seit 18.6. verabreichung von 2x2 tabletten arnica comp. und 2x täglich traumeel-salbe
- momentan hinkt er leicht, verabreichung von rhymadil bei bedarf
mein 8 jähriger border-mix sisco leidet nun schon seit bald 3/4 jahren an einer sehenschiedenentzündung. da es einfach nicht besser wird, belastest uns dieses situation sehr! laut dem bisher behandelnden tierarzt sie das nächste was er empfeheln würde das durchtrennen der sehne. bevor ich aber einen solchen schritt in erwägung ziehe möchte ich mich nach alternativen umsehen. auch bin ich auf der suche nach hundebesitzern, welche damit erfahrung haben. als wenn ihr etwas mehr dazu wisst, meldet euch. ich bin für jeden beitrag dankbar!
hier noch einen kurzen abriss, der krankheitsgeschichte von sisco:
- linke vorderhand, bicepssehne ist betroffen
- hinkt seit dezember leicht, unregelmässig, beim aufstehen
- während einer woche rhymadil
- ende januar röntgen, verdacht auf sehenscheidenentzündung (keine anzeichen von athrose), anschl. omega3-fettsäurekapselkur
- ende april ultraschall, bestätigung der chr. sehnenscheidenentzündung
- 3 cortisondepot, letztes 22.6.
- seit 18.6. verabreichung von 2x2 tabletten arnica comp. und 2x täglich traumeel-salbe
- momentan hinkt er leicht, verabreichung von rhymadil bei bedarf
Kommentar