Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluckauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne es auch nur so, daß Schluckauf den Hund nicht wirklich stört, da wird auch nicht unbedingt Gras gefressen.

    das hört sich eher wie Sodbrennen an, der Hund schluckt und versucht somit die aufsteigende Säure wieder abzuschlucken, das sieht wie Schluckauf aus.

    Versuch das nächste mal einfach mal eine Schnitte Vollkornbrot vor dem Schlafengehen mit fettem Käse....... darunter mach ich Butter mit Heilerde.

    Oder im Akutfall Maaloxan am besten verdünnt mit einem bischen kalter Sahne, wenn das hilft weißt Du schonmal, daß es Sodbrennen ist.

    Gute Besserung!

    Kommentar


      #17
      Hallo Birgit,
      das werde ich versuchen, wenn es alleine vom Barf nicht weg geht. Denn ich schiebe es immernoch auf das TroFu. Aber ist es denn nicht so, das wenn er länger barf bekommt und es dann immer noch nicht weg geht, das ich dann was falsch mache bzw. er einiges nicht so gut verträgt oder es doch ein krankhaftes Problem ist?
      Zum jetztigen Zeitpunkt will ich es noch nicht machen, weil er den Schluckauf nicht jeden Morgen hat. Demzufolge weiß ich dann nicht ob er eh keinen Schluckauf gehabt hätte, also warte ich noch ein bißchen, bis er sich noch mehr an BARF gewohnt hat und hoffe das sich die Sache damit erledigt.
      Aber vieln Dank. den Tip muss ich mir gleich aufschreiben.

      Grüße Katja, Pearl und Leon
      Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
      Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
      aber so einiges aus ihm heraus streicheln

      Kommentar


        #18
        Maaloxan mit Sahne??? Sahne ist nicht besonders bekömmlich für einen Hund eigentlich, oder? Weil es nicht gesäuert ist...
        Und Maaloxan und Talcid und dieses ganze Zeugs enthält übrigens Schwermetalle... selbst mein Arzt hat mir davon abgeraten, das zu nehmen.

        Creasy kriegt Gastricumeel, das ist beruhigend für Magen und Darm.

        Kommentar


          #19
          Hi Katja,

          warum versuchst Du nicht wenigstens schon mal abend das mit dem Vollkornbrot und morgens sofort einige trockene Kekse.

          Sodbrennen kann zu Entzündungen der Speiseröhre führen wenn es so oft da ist.

          Meist hat Sodbrennen mit Übersäuerung zu tun.

          Bei uns z. B kam es durch zuviel Fleisch.
          Ich hab das jetzt gut im Griff.

          Ich hoffe, ihr bekommt das schnell in den Griff, es kann schon schmerzhaft für den Hund sein.

          Kommentar


            #20
            Zitat von tukxxs Beitrag anzeigen
            Maaloxan mit Sahne??? Sahne ist nicht besonders bekömmlich für einen Hund eigentlich, oder? Weil es nicht gesäuert ist...
            Und Maaloxan und Talcid und dieses ganze Zeugs enthält übrigens Schwermetalle... selbst mein Arzt hat mir davon abgeraten, das zu nehmen.

            Creasy kriegt Gastricumeel, das ist beruhigend für Magen und Darm.

            nun ja ich gebe ja nur einige Eßlöffel Sahne und Maaloxan für den Akutfall finde ich vollkommen ok.

            Kommentar


              #21
              hm ja, dann ist es sicher net so schlimm. Mein Bärchen kriegt aber auch von 2 Esslöffeln Sahne schon Schwierigkeiten. Aber er ist da auch sehr empfindlich...

              Aber Gastricumeel kann ich sehr empfehlen bei Magenproblemen, das hilft auch recht schnell. Ist homöophatisch.
              Bei mir selbst waren die Magenschmerzen nach ner halben Stunde schon viel besser. Bei meiner Ma auch (die hat chronische Gastritis).
              Und bei Creasy auch

              Kommentar


                #22
                warum versuchst Du nicht wenigstens schon mal abend das mit dem Vollkornbrot und morgens sofort einige trockene Kekse.

                Ich hoffe, ihr bekommt das schnell in den Griff, es kann schon schmerzhaft für den Hund sein

                Hallo Birgit,
                ich glaube nicht, das es schmerzhaft für ihn ist, er liegt weiterhin ganz entspannt auf seiner Decke.
                Was mir gerade einfällt was er auch manchmal früh macht. ALso er legt ganz häufig und schnell seine Decke oder irgendwas anderes ab. Ich denke mal das er Haare aufnehmen will. Kann das auch ein Anzeichen für Sodbrennen sein?
                Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Schluckauf bis jetzt nicht für so ein großes Problem gehalten, weil er keine Anzeichen von Unwohlsein währenddessen. davor oder danach zeigt.

                Grüße Pearl, Katja und Leon
                Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
                Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
                aber so einiges aus ihm heraus streicheln

                Kommentar

                Lädt...
                X