Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf IBD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, im Ernst, bei uns waren es immer die Kohlehydrate die Probleme gemacht haben

    LG Angelika
    LG Angelika
    mit Momo, Kalle und unvergessen mein Benji im Herzen

    Kommentar


      #32
      Ich habe gerade einen ausgezeichneten Link hinsichtlich Unverträglichkeiten/Intoleranzen gefunden:

      http://www.laboklin.de/pdf/de/news/l...b_akt_0708.pdf

      Mich hat ja immer gewundert, weshalb Aaron so "Anfälle" bekam, jedes Mal regelrecht "einging". Die Füßchen haben nachgelassen, er ist eingegangen, konnte nicht mehr hoch. Hat gekeucht, erbrochen.
      Jetzt hab ich von "Anaphylaxie" gelesen. Und weiß mehr.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Angelika** Beitrag anzeigen
        Also, im Ernst, bei uns waren es immer die Kohlehydrate die Probleme gemacht haben

        LG Angelika
        bei uns war es eigentlich immer ein TA der probleme verursachte .
        Der hund soll hypoallergenes futter, wegen eiweissallergie, dass geht nie schief! Unserer hat nicht mal ein krümmelchen vertragen, das gekochte fleisch aber!
        Der hund soll AB kriegen, hundi wurde noch kranker.
        So hab ich eine ganze liste

        Ich höre nur noch auf dem fachtierartz, bis jetzt hatte der immer recht.

        Und das letzte mal das ich beim TA hier war sagte der ich verstehe total nicht was sie machen, aber gehen sie bitte so weiter. Der hund sieht toll aus. Bitte halten sie mich auf den laufenden. Und fragt mir was und wieso.

        LG Gemma

        Kommentar


          #34
          Hey,
          gestern waren wir zur Blutabnahme. Es war eine andere Ärztin da. Er hatte am Montag das letzte gegessen und ich hatte solche Panik das er wieder Durchfall bekommt. Dienstag morgen dann wieder diese Magen/Darmgeräusche, klar ich denke er hatte ja hunger. Er wollte nichts essen, habe das auch so der Ärztin gesagt. Die hat ihn sich auch genau angesehen und sagte dann Geräusche so gut wie gar nicht mehr hörbar und der Bauch ist weich. Er hat dann eine Spritze bekommen gegen "Übersäuerung" da ich ihr sagte, dass er wieder nur Gras fressen wollte. Ok, bin dann nach Hause und ca. 2 Std. später hat er dann sein ganzes Trockenfutter gegessen. Zum Glück. Ich habe der Ärztin gesagt machen nochmal ein großes Blutbild und die sollen nach allem suchen was man nur im Blut finden kann. Ich habe Ihr von meinen Ängsten mit dieser Krankheit erzählt und sie meinte ich soll erstmal ruhig sein, bis jetzt wäre es noch nicht schlimm. Es gibt wohl viel schlimmere Fälle.... Naja, aufbauen tut mich das nicht, aber ich hoffe die hat recht. Denn hatten jetzt schon zweimal futter verweigern und Geräusche und beide male TEU TEU TEU es kam kein blutiger Durchfall. Jetzt muß ich auf die Ergebnisse warten. Das ist der Horror. Die kontrollieren auch Schilddrüse. Wie gesagt habe veranlasst nach allem und jenes im Blut zu suchen. Hoffe ich bekomme vielleicht diesmal eine Antwort. Hoffe natürlich auch dass das B12 wieder OK ist. Ich habe die Ärztin auch gefragt ob es nicht was "Natürliches" gibt gegen dieses Sodbrennen, immerhin Sie macht sich schlau und sagt mir bescheid. Schon mal besser wie die andere Ärztin die gab uns direkt Tabl. für 10 Tage. Naja, sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich Euch informieren.
          Ich wünsche mir wirklich so sehr, das die mir jetzt irgendwas sagen können.
          Ergebnisse werden Donnerstag oder Freitag da sein....
          Gruß Daniela

          Kommentar


            #35
            Hallo Daniela,

            so, wieder was geschafft, jetzt müssen wir noch die Ergebnisse abwarten... mach Dich deswegen aber nicht verrückt. Das sag ich deshalb, weil ich gehört habe, dass bei den Fortbildungen für TÄ jetzt immer mehr der Schwerpunkt von Behandlung und Intervention auf das klinische Erscheinungsbild des Hundes gelegt wird. D.h. der Hund wird behandelt und nicht die Werte.

            Schau mal, meine Krümel hatte im Januar Leberwerte, die 1821 waren statt max. 125 usw., große Aufregung, Leberschädigung usw. - nix dergleichen. Hund sah gesund aus, hatte keinerlei Symptome einer Leberkrankheit... nach 2 Monaten waren die Werte wieder im Normalbereich, nur mithilfe von Mariendistel.

            Jetzt hat sie ganz niedrige Schilddrüsenwerte, hat aber keinerlei Symptome einer Unterfunktion, also substituiert man jetzt nicht, weil diese niedrigen Werte wohl durch eine andere Ursache bedingt sind. Welche, ist unklar, es gibt jede Menge Krankheiten, die das verursachen können, aber Krümel schaut gesund und frisch aus.

            Sie hat einen erhöhten y-GT-Wert jetzt (Leber), aber alle anderen Leberwerte sind mitten im Referenzbereich. Ok, sie kriegt jetzt auch wieder 1 Mariendisteltabl. ins Futter, mehr aber auch nicht.

            Mitte August mache ich dann nochmal Kontrolle.

            Ich wünsche Euch das Allerbeste!!!
            Deine Babs

            Kommentar


              #36
              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              ...
              unter lupovet mit dem üblichen davor und dahinter findet man auch einen sehr guten Text dazu, auch mit einem Bild aus einer Darmspiegelung, ist aber leider ein gewerblicher Link und daher hier nicht erlaubt. Such mal nach IBDerma-Hyposens....
              Mit diesem Futter habe ich die Krankheit bei meinem alten spanischen Doggenmischling in den Griff bekommen. Es hat zwar ein gutes Jahr gedauert, aber ich war glücklich, nach so vielen Irrungen endlich etwas Passendes gefunden zu haben.

              Toi, toi, toi!

              Kommentar


                #37
                Hallo,
                ich bin bei solchen Diagnosen wie IBD immer sehr kritisch. Habt ihr getestet, ob der Hund vielleicht eine Getreideunverträglichkeit hat? Die macht nämlich auch Durchfall und der Darm ist dauerhaft entzündlich......

                Bevor jede Menge Medikamente in den Hund gegeben werden, finde ich eine Ausschlussdiät (vorzugsweise mit Pferdefleisch) unerlässlich.
                Liebe Grüße von Gaby

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von gaby25 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich bin bei solchen Diagnosen wie IBD immer sehr kritisch. Habt ihr getestet, ob der Hund vielleicht eine Getreideunverträglichkeit hat? Die macht nämlich auch Durchfall und der Darm ist dauerhaft entzündlich......

                  Bevor jede Menge Medikamente in den Hund gegeben werden, finde ich eine Ausschlussdiät (vorzugsweise mit Pferdefleisch) unerlässlich.
                  Stimmt genau, wir hatten auch die Diagnose, habe dann eine Ausschlussdiät gemacht und es ist alles viiiiiel besser geworden.

                  Babs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X