Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsieverdacht - jetzt pos. auf Neosporen und Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsieverdacht - jetzt pos. auf Neosporen und Toxoplasmose

    Ich hatte ja von meiner Freundin geschrieben deren Aussie die letzten drei Jahre Anfälle hatte zum Schluss sogar einen Status epilepticus.<br /> <br /> Bei der Ausschlussdiagnostik stellte sich jetzt heraus, daß der Hund Neosporen und Toxoplasmose positiv ist. Der Hund ist außerhalb der Anfälle topfit. <br /> <br /> Hat da jemand Erfahrung? Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht?<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Angelika


    Wenn der Hund seinen ersten Anfall vor drei Jahren hatte, kann doch der Auslöser nicht bei Neosporen und Toxoplasmose zu finden sein? Hat er jetzt vielleicht gleich drei Baustellen? Oder können Neosporen und Toxoplasmose doch der Auslöser sein?
    Zuletzt geändert von Angelika**; 15.07.2010, 18:20.
    LG Angelika
    mit Momo, Kalle und unvergessen mein Benji im Herzen

    #2
    Hier mal die Werte:

    Neospora-Titer: Ist 1:100 und Refrenzwert <1:25
    Toxoplasmose: Ist IgM-Titer: 1:32 Referenz <1:32
    Ist IgG-Titer: 1:128 Referenz <1:32

    Laut Laboklin sind Titer bei Neosporen von 1:100 und höher deutlich hinweisend auf eine Infektion. Bei Toxoplasmose spricht der IgM Titer von 1:32 für eine frische Infektion und der IgG Titer für einen länger andauernden Infekt.


    Er bekommt Clindamycin 10-20 mg/kg für 4 Wochen. Der Tierarzt hofft, daß er dann keine Anfälle mehr bekommt, wobei es schwierig sein soll, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden.

    Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Erkrankung?

    Lieben Gruß
    Angelika
    LG Angelika
    mit Momo, Kalle und unvergessen mein Benji im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X