Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urin zu basisch - Struvitkristalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Angelika** Beitrag anzeigen
    Alle unsere Hunde (3) werden gebarft. Keiner der HUnde trinkt zusätzlich (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Ich bin jetzt bei dem heißen Wetter dazu übergegangen, dem Futter mehr Wasser beizugeben. Würde mich mal interessieren, ob etwas dagegen spricht. Geht völlig problemlos.

    Mache ich während dieser Hitze genauso oder fülle einen kleinen Rest des Futters in der Schüssel mit Wasser auf.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #17
      [Niedrige Entzüngungsparameter können auch noch auf die kürzlich (?) erfolgte Antibiose zurückzuführen sein.[/quote]

      Die Vaginitis wurde am 14.05.2010 von der TA diagnostiziert und direkt mit Antibiotika behandelt. Da sich in der Zeit vorher sehr häufig geleckt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Entzündung bzw. Infektion tatsächlich in die Blase übertragen wurde. Diese müsste aber doch durch die Antibiotikagabe auch behandelt sein, oder?

      Am Freitag muss ich noch mal zur Urinprobe. Leider kann ich die Motte kaum dazu bewegen überhaupt was zu Trinken. In den letzten 2 Tagen kam ich nur auf geschätzt 200 ml. Wahrscheinlich viel zu wenig, um die Struvitkristalle ausspülen zu können.

      Swanie empfielt in ihrer Broschüre "Barf für Senioren" den Hunden evtl. ein paar Salzkörner auf die Zunge zu legen, um sie zum Trinken zu animieren. Leider war der Tipp bei unserer Motte auch erfolglos... :rotkarte:
      Sonnige Grüße,

      die Motte

      Kommentar


        #18
        Verwende mal (falls Du es nicht ohnehin schon tust) eine Glasschüssel als Wassernapf - kein Keramik, kein Plastik. Die Wasserschüssel sollte gut erreichbar und an einem ruhigen Ort, aber an anderer Stelle als dem normalen Fütterungsplatz stehen (Wölfe, Wildhunde und Kojoten trinken nie da, wo sie fressen, unseren Haushunden haben wir das eher antrainiert).

        Wenn das noch nicht reicht,

        - Wasser mit Löffelchen Joghurt oder Sahne verfeinert
        - Koche Fleisch in Wasser und biete das Wasser an
        - ein paar Tropfen Apfelessig ins Wasser

        Im übrigen plädiere ich heftig für immer verfügbares Wasserangebot. Wer das verstehen möchte, sollte mal vormittags, aber außerhalb der Malzeiten nur 10 Minuten mit heraushängender Zunge in Hochfrequenz hecheln und sich dann überlegen, ob er mit dem nächsten Getränk bis zum Abendessen warten möchte.
        Liebe Grüße
        von anke + TT

        Kommentar

        Lädt...
        X