Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitteranfälle! Notfall!! Brauche Dringend Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

O sorry ..

Habe ich überlesen :-))

Würde dann

Blaualgenvergiftung beim Hund – drei Verdachtsfälle

Zeitschrift: Tierärztliche Praxis Kleintiere
    ISSN: 1434-1239
    Ausgabe: 2010: Heft 3 2010
    Seiten: 167-171

verfolgen da viele Seen schon umgekippt sind

Gabi und Bertchen

Kommentar

Hallo
      Danke für die Vorschläge!!! Komme gerade nochmal aus einer anderen Tierklinik! Wieder nur abwarten ob sie auf Schmerzmittel anspricht und auf Blutwerte warten! Ich kann nicht mehr!!!
      Oh nein!!Blaualgenvergiftung! ???Hab alle Tierarzte bei denen ich bisher war auf Vergiftung angesprochen und keiner hat sie dahingehend untersucht?!?!Meinten alle da müsste sie Fieber haben?!?! Kann sich so etwas so lange hinziehn? geht ja jetzt schon zwei Wochen?
      Was könnte man dagegen tun wenn es Blaualgenvergiftung ist?
      Weiß grad gar nicht was ich zuerst machen soll!! Erreich ja jetzt keinen Arzt mehr!!???
      Was mach ich denn jetzt? Wasserprobe kann ich ja auch erst morgen holen und einschicken!!!!
      Kannman da denn überhaupt was machen?

Kommentar

Blaualgen sind übrigens keine Algen, sondern Cyanobakterien.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanobakterien

Könnte es Epilepsie sein?
        Schilddrüsenüberfunktion? (kommt bri Hunden selten vor, gibt es aber durchaus)
        Herzprobleme fielen mir da ebenso ein.
        Vergiftung auch... war das Wasser klar oder eher grünlich/bläulich?

Hast Du Werte von einem Blutbild, die Du hier einstellen kannst?
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

http://www.umweltbundesamt.de/wasser...ng_deutsch.pdf

Warnhinweis vom Umweltbundesamt mit Bildern und Aufklärungstext zu "Blaualgen"
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Vielleicht sollte man auch mal an Leptospirose denken?
            Passt zwar nicht 100&ig aber muss ja nicht immer sein, dass alle Symptome vorkommen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptospirose_der_Hunde
            Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

Kommentar

Also nochmals wegen Blaualgenvergiftung...hab gerade in der Toxologie in München angerufen...die sind natürlich nicht auf Tiere spezielisiert aber der Mann meinte dann müsste sie starken Durchfall und Erbrechen haben...hat sie aber nicht....konnte es aber auch nicht vollkommen ausschließen!
              Oh man ich bin echt verzweifelt jetzt hab ich wieder solche Angst vor der kommenden Nacht...schlaf sowieso seit zwei Wochen nix....
              Hoffe nur dass es keine Vergiftung ist...werde morgen früh gleich nochmal in der Klinik anrufen...jetzt ist nirgendwo ein Tierarzt da hab alles versucht...

Blutwerte hat die Klinik heut mal behalten...kann sie deshalb nicht reinstellen...war aber großes Blutbild....alles Ok!
              Heute nochmals Blutabnahme, das wird auf Schilddrüse und Cushing und Addison untersucht... ich bin gespannt...

Ansonsten wurde das Herz der Bauchraum geröngt und ultraschall vom Herzen gemacht auch nix gefunden....

Macht mich alles verrückt!!!

PS. Danke wollte dich anrufen...aber finde grad in der Hektik die nummer nicht und Tanja erreich ich auch nicht!!! Meld mch dann morgen mal wenn ich die nummer habe
              Ganz liebe Grüße Tanja

Kommentar

vielleicht wasserprobe analysieren ? Tut mir so leid .....
                Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Schicke Dir ganz viele positive Gedanken.

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber viel Glück wünschen
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Oh man hilft wirklich zu wissen, dass jemand da ist und sich Gedanken macht!!!
                    Danke an Alle!!!!! Jetzt schläft sie aber atmet wieder so schnell! macht mir echt Angst....

Kommentar

Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Danke für die Vorschläge!!! Komme gerade nochmal aus einer anderen Tierklinik! Wieder nur abwarten ob sie auf Schmerzmittel anspricht und auf Blutwerte warten! Ich kann nicht mehr!!!
                      Oh nein!!Blaualgenvergiftung! ???Hab alle Tierarzte bei denen ich bisher war auf Vergiftung angesprochen und keiner hat sie dahingehend untersucht?!?!Meinten alle da müsste sie Fieber haben?!?! Kann sich so etwas so lange hinziehn? geht ja jetzt schon zwei Wochen?
                      Was könnte man dagegen tun wenn es Blaualgenvergiftung ist?
                      Weiß grad gar nicht was ich zuerst machen soll!! Erreich ja jetzt keinen Arzt mehr!!???
                      Was mach ich denn jetzt? Wasserprobe kann ich ja auch erst morgen holen und einschicken!!!!
                      Kannman da denn überhaupt was machen?
                      Nicht alle Vergiftungen gehen mit Fieber einher. Ich würd die Klinik diesbezüglich morgen früh anrufen ...
                      Alles Gute! - Und eine ruhige Nacht ...

P.S. Hmm, ich lese gerade Blutbild ist in Ordnung. Da müsstest Du dann eigentlich was sehen ... *ratlos*
                      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Ja wurde sogar dreimal gemacht das Blutbild, im Abstand von zwei ,bis drei Tagen! Und es wurde mir gesagt nichts auffälliges zu sehen...weiß natürlich nicht was da alles untersucht wird im großen Blutbild...?!?!?
                        Naja und Durchfall hatte sie auch nur eine Nacht, und zwar erst zwei Nächte nach dem ersten Zitteranfall ( Denke das kam eher von den Medis) seitdem nix mehr und gebrochen hat sie auch nur einmal, müsste sie das nicht auch noch haben, wenn es eine Vergiftung wäre??????
                        Ja werd da gleich nochmal morgen früh anrufen!!!

Kommentar

Tanja,
                          kann Dir zwar leider nichts raten, wünsche aber von Herzen, dass sich ganz, ganz schnell alles zum Guten wendet.

Zig Glücksgesundheits sende ich Euch ganz viele!

Eine hoffentlich ruhige Nacht und allerherzlichste...
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Hallo Tanja

ich wünsche dir eine ruhige Nacht und hoffe so sehr, mit dir, das die TK endlich findet was deiner Maus fehlt. Du kannst mich morgen gerne anrufen. Ich bin in Gedanken bei euch und wir drücken hier ganz fest die Daumen und Pfoten das endlich eine Diagnose gefunden wird.
                            Liebe Grüße
                            Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

Kommentar

War der Hund an diesem Tag auch nur für einen Moment außerhalb eurer Sichtweite?

Möglich ist vieles.

Bandscheibenvorfall, so in etwa wie ein Hexenschuss? Das könnte auch das veränderte Verhalten nachher erklären, vielleicht leidet sie einfach unter massiven Schmerzen und die werden dann manchmal so stark, dass sie zittert.

Alles, was Du schreibst, würde meiner Meinung nach zu starken Schmerzäußerungen passen (Hecheln, teilnahmslos, teilweise keinen Appetit, selbst Kratzen als Übersprungshandlung).

Ist sie vielleicht in eine Dornenhecke oder sowas gelaufen, hat sich was eingetreten? Kann sie irgendwo draufgebissen haben und sich einen Zahn bis in die Wurzel gespalten haben? Treibholz bzw. Holz, das lange im Wasser lag und dann gut trocknet, kann steinhart sein.
                              Vielleicht eine Granne im Ohr, die bei Bewegung weiter gewandert ist und ein Loch im Trommelfell verursacht hat und es ist beim Baden Wasser ins Ohr gekommen?

Ich habe bei Festus vor kurzem, auch einen kleinen Dorn im Ballen gefunden, der war glücklicherweise nur sehr kurz. Er hatte nicht gehumpelt, ich hatte nur den Eindruck, er tritt manchmal nicht richtig auf mit dem Bein.
                              Der Dornenrücken war absolut plan mit dem Ballen, die Farbe war identisch, war absolut nicht zu sehen. Ich hab ihn nur gefunden, weil ich mit dem Finger drüber bin, an einer rauhen Stelle mit dem Fingernagel hängen geblieben bin, Festus daraufhin zusammenzuckte und ich deshalb genau an dieser rauhen Stelle anfing rumzufummeln. Als ich diesen winzigen Dorn gezogen habe, konnte man sehen, dass der schon länger in der Wunde gesteckt haben musste. Das Ziehen hat auch eindeutig weh getan.....

Ich würde mal das ganze Gebiss komplett kontrollieren, auch mit dem Finger überall über die Zähne fühlen, ob da irgendwelche Schmerzäußerungen kommen.
                              Alle Pfoten und Beine sorgfältig abtasten und untersuchen. Beim TA die Ohren sorgfältig kontrollieren lassen, ob irgendwas ungewöhnlich ist.

Sind Rücken und Gelenke geröngt worden? Gibt es da irgendwas Ungewöhnliches, was auf einen Bänderriss oder Bandscheibenprobleme hinweisen könnte? Hat Deine Hündin vielleicht Spondylose und es ist vielleicht eine "Brücke" gebrochen und verursacht jetzt Schmerzen?

Gab es einen Leinenruck, ist vielleicht irgendwo ein Wirbel ausgerenkt?
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Bei uns hier sind zur Zeit öffentliche Gewässer mit Clostridium Botulinum verseucht.

Da sterben alles Wasservögel und Fische weg wie nichts.
                                Gestern hat ein Radioreporter einen Vogel beschrieben, den er gesehen hatte.
                                Dieser habe angeblich auch immer wieder gezuckt...

Vielleicht wäre das ein Hinweis?
                                Google mal nach Aachener Weiher Gift, da findest du die aktuelle Berichertstattung zum Thema.

Ansonsten fällt mir auch nichts schlaues zum Thema ein, außer dass es eben alles und nichts sein kann...
                                Ich drück die Daumen für die Maus.
                                Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Lädt...
                                X