Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitteranfälle! Notfall!! Brauche Dringend Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Versuch es einfach mal mit dem Novalgin, vielleicht wird es auch gut vertragen.
    Ich nehme stattdessen Metamizol wenn bei mir gar nichts mehr geht, ich meine gelesen zu haben, dass es auch Hunden gegeben wird. Aber es verträgt jeder ein Medikament unterschiedlich, das kann man nicht pauschalisieren.
    Gute Besserung!!!
    Metamizol und Novalgin ist das gleiche. Metamizol ist der Wirkstoff. Vielleicht verträgst Du nur im original Novalgin einen Zusatzstoff nicht?
    Nach einer Zahn OP wurde mir vom Novalgin auch schlecht. Ansonsten vertrage ich das gut.
    Ich habe den OP Bericht von Sammy vorliegen, was der alles an Schmerzmedis bekommen hat, wow. Das dem nicht schlecht wurde. Unter der OP Fentanyl als Tropf, Metacam i.V. und dann noch Metamizol Injektion.

Und ich habe bei meiner letzten Zahn OP im März nur popeliges Paracetamol und Ibuprofen bekommen.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

Kommentar

Oh man und wieder alles umsonst Blutwerte in Bezug auf Schilddrüse und Nebennieren waren auch wieder nicht besonders auffällig Jetzt bin ich wirklich ratlos was ich jetzt noch untersuchen lassen könnte...
      Hab Angst dass es doch irgendetwas im Kopf ist...Hirntumor...Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit sowas wie genau sich das äußern kann?
      Viele schreiben die Hunde werden aggressiv oder aber auch ängstlich würde ja zu den Zitteranfällen passen...
      hab solche Angst dass es was schlimmes ist!!!

Kommentar

Hallo Tanja,

das Organprofil bzw. große Blutbild sind da irgendwelche Werte grenzwertig?

Wie sind die Schilddrüsenwerte?

Magst du die Werte mal hier reinstellen.

Was fütterst du?

Muskeln, Nerven und Skelett wurde auch getestet? Warst du mal bei einer Osteophaten?

lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hat der TA Ihre Zähne mal angeschaut?
          Zittert der ganze Körper oder nur einzelne Regionen?
          LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
          Im Herzen und nie vergessen....
          Scorny und Chiqua

Kommentar

Mein Falko hatte vermutlich einen Hirntumor. Aber sein Krankheitsverlauf war ganz anders. Ca. 1 1/2 jhre vor seinem Tod hatte er einen Magen-Darm Entzündung. Da denkt man sich ja noch nichts schlimmes. War mit Antibiotika schnell behoben, aber er war ab da ein alter Hund, hat sich nie wieder richtig erholt. Dann hatte er einen heftige Ohrentzündung, ging auch mit Medis wieder weg.
            Darauf folgte ein Vestibulär Syndrom(das war aber vermutlich schon der Tumor der gedrückt hat). Davon erholte er sich noch recht gut mit Infusionen und Cortison. Das Cortison konnte ich nicht mehr absetzten. Jedes mal wenn ich das versuchte, ging es ihm sofort schlechter. Vermutlich hielt es den Tumor in Schach.
            Dann bekam er noch einmal ein Vestibulär Syndrom(vermutlich war es aber der Tumor der an Umfang zunahm). Davon erholte er sich trotz Therapie nicht mehr. Es ging ihm stündlich schlechter. Bis ich mit ihm in der Tierklinik war, lag er schon im Koma. Sämtliche neurologischen Reflexe waren schon weg und er hatte eine septische Temperatur von 41°C.
            Das hat sich innerhalb von 12 Stunden entwickelt. Ich verlies die TK ohne Hund.
            Zittern und solche Sachen hatte er nicht. Die Magen-Darm Entzündung führe ich darauf zurück das er schon Stress mit dem Tumor hatte. Schmerzen usw. die ich nicht bemerkt habe.
            Hunde sind phantastische Lügner. Auch Sammy tut so als ob nichts wäre. Dabei sind wir Heute erst am 5ten Tag nach seiner Hüft OP.
            Ich hoffe ihr findet noch die Ursache und es ist nichts schlimmes.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

Kommentar

Liebe Tanja,

ich habe gerade etwas ganz ähliches erlebt bei meiner zehnjährigen Boxerhündin. Erst hieß es Schlägle, dann Epilepsie. Mit den Barbituraten war sie total fertig, aber die Zitter-anfälle (wie wenn sie Stromstöße bekommen hätte, ist das bei Euch auch so) bei vollem Bewusstsein hatte sie weiterhin, auch mal stundenlanges Hecheln. Versuch mal, ihr bei nächsten Mal das Zahnfleisch mit etwas Honig einzureiben. Bei unserer Hündin war es nämlich eine Unterzuckerung auf Grund zu hoher Insulinausschüttung. Wenn es sich dann nach und nach bessert - mit Traubenzucker geht es rascher, aber das ist wohll nicht so gut - sollte mal der Glukosespiegel gecheckt werden. Das kann viele Ursachen haben, in Gils Fall ist es wohl ein Insulinom, ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Aber mit alle drei Stunden füttern und Cortison gehören die Zuckereien bislang (toitoitoi) der Vergangenheit an.

Alles Gute für Dich und Deinen Vierbeiner
              Katja

Kommentar

Epileptischer Anfall?

Kommentar

Zitat von KatjaOtto Beitrag anzeigen
                  Bei unserer Hündin war es nämlich eine Unterzuckerung auf Grund zu hoher Insulinausschüttung. Wenn es sich dann nach und nach bessert - mit Traubenzucker geht es rascher, aber das ist wohll nicht so gut - sollte mal der Glukosespiegel gecheckt werden.
                  guter hinweis, doch der blutzuckerwert sollte eigentlich bei einem grossen blutcheck (der wurde doch gemacht ?)
                  selbstverständlich dabeisein !? ist aber nur etwas wert, wenn der hund nüchtern war.
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Danke
                    Ja Blutbild wurde dreimal gemacht...auf Diabetis hab ich die Tierärzte angesprochen...daraufhin hat sie dann das erste Blutbild gemacht...Sie war da allerdings nicht nüchtern... haben dann noch zwei weitere machen lassen aber sie war jedes mal nicht nüchtern... hat mir niemals jemand gesagt...waren ja meistens im Notdienst...aber das müssten die mir doch sagen wenn ich sie sogar darauf anspreche...dass ich nochma nüchtern kommen soll...
                    war auch einer meiner ersten Vermutungen hab ihr auch gleich Honig gegeben... Ich weiß einfach gar nicht mehr wem ich glauben soll und wem nicht....Muss man denn den Tierärzten alles sagen...müssen die doch wissen....weiß nicht weiter...

Kommentar

Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
                      Muss man denn den Tierärzten alles sagen...müssen die doch wissen....weiß nicht weiter...
                      Ja muss man und möglichst auch gleich die Diagnose selbst mitliefern. Diese leidvolle Erfahrung musste ich leider auch machen.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

Kommentar

Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                        Ja muss man und möglichst auch gleich die Diagnose selbst mitliefern. Diese leidvolle Erfahrung musste ich leider auch machen.
                        dem kann ich mich nur anschließen,leider
                        Liebe Grüße
                        Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

Kommentar

Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
                          ..Sie war da allerdings nicht nüchtern... haben dann noch zwei weitere machen lassen aber sie war jedes mal nicht nüchtern... hat mir niemals jemand gesagt...waren ja meistens im Notdienst...aber das müssten die mir doch sagen wenn ich sie sogar darauf anspreche...dass ich nochma nüchtern kommen soll...
                          * mist *

beim menschen reicht ein tropfen (kapliares) blut.
                          weiss nicht, ob es auch messgeräte gibt für tierarztpraxen um kapiläres blut zu testen. denn dann könntest du eine venöse (bein) blutentnahme nur wegen des blutzuckers umgehen und nur ein piks zb. ins ohr vornehmen lassen.
                          dann hättest du schnell eine diagnose !

übrigens: man kann sich in manchen apotheken den blutzucker messen lassen
                          grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Glukose

Liebe Tanja,

mein TA hat es auch nur gemerkt, weil Gil für den Morbus Addison-Test nüchtern sein musste. Da er bei den Ergebnissen vorher (einmal vom TA zu dem ich nicht mehr gehe und einmal von ihn, zur Barbituratspiegel-Bestimmung) einen zu niedrigen Glukosewert festgestellt hatte, hat er noch in der Praxis den Zucker bestimmt. Der lag mit 23 viel, viel zu niedrig. Da er für den MAT eh schon Blut gezapft hatte, wurde ein Teil gleich eingefroren und zur Insulinbestimmung geschickt. Denn nur wenn Glukose niedrig und Insulin hoch ist, kann man von einem Insulinom ausgehen.
                            Vielleicht geht Ihr einfach mal morgens nüchtern zum TA (Deines Vertrauens?) und er soll den Zuckergehalt bestimmen. Wenn der nicht völlig aus der Reihe ist, müsst Ihr leider weitersuchen.

Wir drücken die Daumen, Gils Diagnose ist zwar nicht schön, aber jetzt kennen wir die Ursache und können sie packen.

Einen ganz lieben Gruß von meinem Boxermädel an Deine Süße und jede Menge Power für Dich.
                            Gruß Katja

Kommentar

Hallo Danke!!!
                              Erstmal Gute Besserung an deine Gil...
                              Wie waren denn eigentlich bei ihr genau die Symptome???hatte sie auch so starke Zitteranfälle und war so sehr schlapp???
                              Mein Problem ist ich hab momentan keinen...war die letzten drei Wochen bei sechs versch Tierärzten und jetzt im nachhinein hätt ich mir alles sparen können...Auch der Addison Test wurde bei meinem Hund durchgeführt auch hier war sie nicht nüchtern!!!! Kann doch nicht alles nochmal machen lassen...
                              Mein armer Hund...Was machen die denn alle?!?!?!
                              Hab jetzt am Montag nen Termin beim Neurologen in Würzburg... ersma nur zur Untersuchung Mrt hab ich vorerst verschoben...wills mir erstma anhören...hab solche Angst... weiß nicht ob ich mich richtig entscheiden werd?!?!?
                              LG Tanja und Cherry

Kommentar

geh zur sicherheit mit nüchternem hund zum neurologen.

alles gute !!
                                grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Lädt...
                                X