Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer bei Katzenbaby...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würmer bei Katzenbaby...

    Hallo,
    habe vor 2 Wochen ein Katzenbaby gefunden...sie wurde letzte Woche mit Stronghold behandelt und nun zeigen sich die Würmer auf dem Kot...hab schon bei der Tierärztin angerufen und mir wurde gesagt das wäre o.k. weil diese nun "abgestossen" würden...und die Katze ja gut zufrieden ist...

    nun ist es so das wir noch 3 andere Katzen und 4 Hunde haben...die Katzen wurden zu Anfang auch entwurmt ,aber nun schon länger nicht mehr da sie reine Hauskatzen sind...die Hunde werden gebarft und bekommen oft Möhren püriert und Kokosflocken....da ja wurmwidrig...

    Jetzt meine Frage...wäre es sinnvoll mal einmal "Rundumschlag" zu machen und doch alle "richtig" zu entwurmen?
    Danke im voraus für eue Antworten!
    LG Birgit

    #2
    hallo!

    das musst du entscheiden ob es dir sinnvoll/wichtig erscheint jetzt alle zu entwurmen! du kennst deine tiere (sieht einer krank aus? fell stumpf? etc.) am besten!

    es sieht nicht schön aus wenn man bei einem haustier würmer bemerkt. dass weiß ich selber und ist kein schönes gefühl. andererseits heißt das aber auch nicht, dass sich gleich alle anderen anstecken da ja das immunsystem auch noch eine wichtige rolle spielt. weiters könnten sich deine haustiere (hunde) auch auf jeder wiese anstecken... auch die hauskatzen sind nicht vor ansteckungen geschützt.

    ich habe 5 katzen und 2 hunde und schaue eigentlich nur auf den kot oder den after (ob ich da was sehen sollte) so lange ich nichts bemerke (sie werden alle auch wurmwiedrig gefüttert) und die mehrmals jährlichen kotproben nichts ergeben, wird auch nicht enwurmt. (sollte es was ergeben werde ich erst alternativ entwurmen)

    lg
    Katharina

    Kommentar


      #3
      (sollte es was ergeben werde ich erst alternativ entwurmen)
      und wie dann? katharina?
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        #4
        Die Hunde und Katzen sehen gesund aus

        Und wie entwurmst du "alternativ"?
        Wie gesagt ich geb oft pürierte Möhren oder sollten die für diesen Effekt gerieben sein?...und eben Kokosflocken für die Wurmwidrigkeit...

        Kommentar


          #5
          nachfolgenden text habe ich gerade gestern gelesen und stelle ihn hier
          mal rein - ist ja vll. interessant für euch:

          "...habe meine tä sehr überrascht mit zwei komplett wurmfreien freigänger-
          katzen, die seit einem 3/4-jahr keine wurmkur mehr bekommen haben.
          der labortest hat bestätigt, daß tgl. eine prise shiitake und eine prise
          hericium übers futter diesselbe tolle wirkung haben.
          mäuse werden bei uns viel gefangen und gefressen. würmer hatten die
          katzen in der vergangenheit schon reichlich..."
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

          Kommentar

          Lädt...
          X