Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buddy unser "Montagsmodell"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ralle&Buddy,
    ich kann mich auch nur den anderen anschließen und dir den Tipp geben, mal vom Trockenfutter auf Barfen umzusteigen. Wir haben damit auch im letzten Jahr angefangen. Es ist unseren Hunden sehr gut bekommen und hat ihnen sehr gut getan.

Liebe Grüße und viel Glück für deinen Buddy von Anja

Kommentar

Moin,
      ach wenn man das so liest klingt es schon traurig...
      Ich denke Du läst nichts unversucht.
      Aus Erfahrung kann ich "Traumeel" sehr empfehlen, man muß es aber über einen längeren Zeitraum geben. Es ist gut für den gesamten Bewegungsapparat. Dreimal täglich.
      Vielleicht magst Du auch mal probieren ob ein Magnet am Halsband (gibt es speziell für Hunde, mußt halt mal googlen "Magnetschmuck") Linderung bringt.
      Ich habe schon von Hunden gehört denen das echt etwas gebracht hat.
      Auch wenn es nur kleine Hinweise sind, ich wünsche Dir und Deinem Hund das bald Berg auf geht!

Gruß Karina und die Jungs
      Karina und die Jungs (Perro und Bandit)

Kommentar

Also, nun werde ich mich mal näher mit dem Barfen befassen. Ihr habt Recht ich bin bereit vieles zu versuchen.
        Wo kann ich denn mal etwas darüber lesen wie das mit dem Barfen funktioniert?

Liebe grüße Ralle &Buddy

Kommentar

Ich empfehle Dir die Barfbroschüre von Swanie Simon und melde Dich im Forum an. Damit solltest Du eigentlich genug Infos bekommen.

Wenn Du Fragen hast werden diese hier auch gerne beantwortet.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Aber ich bin doch angemeldet, dachte ich zumindest

Liebe Grüße Ralle&Buddy

Kommentar

Nein, Du bist noch als Gast angemeldet. Für das "richtige" Forum musst Du Dich noch freischalten lassen. Schau mal in der Kategorie Gaststube, da wird erklärt wie das funktioniert.

Kommentar

Danke, werde ich machen

Bis später dann, liebe Grüße Ralle&Buddy

Kommentar

Den Schock von Donnerstag musste ich erstmal verdauen. Ich bin zwar schon mit einem komischen Gefühl nach Berlin gefahren, denn Buddy lief die letzten Tage sehr schlecht. Dass es aber so dicke kommt hätte ich nicht gedacht.
                  Nachdem sich beide TÄ Buddy nochmal angeguckt haben, kam die schockierende Nachricht. Die Hüfte von ihm ist luxiert und muss höchstwahrscheinlich operiert werden.
                  Als Buddy in Narkose war haben sie zwar versucht die Hüfte zu richten, haben mir aber gesagt dass ich damit rechnen muss, das es wegen der schlechten Hüftpfanne wieder passieren kann.
                  Ach Mensch warum muss mein „Montagsmodell“ seinem Namen immer wieder alle Ehre machen.

Liebe Grüße Ralle

Kommentar

Tut mir leid das Ihr so eine schlechte Nachricht bekommen habt.
                    Aber es ist nichts womit der Hund nicht leben kann. Es kostet viel Mühe, aber mit einem guten Tierarzt, Physio und guter Ernährung kann man das sicher hinbekommen.

Kommentar

Ach mensch Ralle, dass tut mir wirklich leid. Ich kann nachfühlen wie das ist, wenn man etwas Hoffnung hatte und es wird doch alles wieder anders. Man nimmt immer mehr Abschied von dem Hund den man hatte ( gesund, rennen, springen, lange Spaziergänge usw.), aber es ist doch trotzdem noch unser bester Freund, die Augen - der Blick, die Freude wenn man heim kommt, das permanente Schwanzwedeln wenn es Fressen gibt oder wenn es raus geht - trotz Schmerzen. Wie soll man sich verhalten, was ist das beste? Gedanken, die immer wieder im Kopf sind und sich nicht vertreiben lassen. Ich drücke euch die Daumen, dass das natürlich nicht immer wieder passiert. Auch ein Montagsmodell braucht mal Ruhe.

LG Ines und Tessa!
                      LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Danke Ines, deine Worte tun mir im Moment richtig gut. Du hast recht, so schlimm wie das alles ist, er ist doch unser Süßer. Als ich vorhin von der Arbeit kam stand er Schwanz wedelnd im Flur, freute sich als ob ich Tage weg gewesen wäre. wie sage ich immer, wir haben ein "Montagsmodel", aber das süßeste was es gibt.

Liebe Grüße Ralle und Buddy

Kommentar

So, nun muss ich mich doch mal wieder mal melden. Die letzten 2 Wochen waren sehr aufregend. Natürlich ist das passiert, was passieren musste, die Hüfte ist wieder rausgesprungen. Wir haben nochmal hin und her überlegt und uns dann trotz aller Vorbehalte für eine OP entschieden. So wurde bei Buddy vor 8 Tagen eine Femurkopfresektion gemacht. Die Tage im Moment sind furchtbar, aber was Solls es musste sein. Er will überhaupt nicht laufen, setzt sich hin kommt dann aber kaum wieder hoch. Aber er soll ja laufen, zumindest meinte der Chirurg, das er die Bewegung braucht und das das ganz wichtig ist.

Liebe Grüße Ralle&Buddy

Kommentar

Au weija, das ist ja schlimm. Gab es keine Alternative zur OP?

Liebe Grüße
                            Anja

Kommentar

Nein, wohl nicht. Wir waren nochmal bei 2 unterschiedlichen TÄ und beide haben uns zur OP geraten.

Ralle&Buddy

Kommentar

Hallo Ralle

menno, das klingt ja wirklich übel. Eigentlich kenn ich die Femurkopfresektion nur bei kleineren Hunderassen. Daß diese OP auch bei den "Großen" durchgeführt wird, ist mir neu.

Hast Du vlt. die Möglichkeit, ihn zur Physio zu bringen, wo mit Unterwasserlaufband gearbeitet wird? Ist wohl gut wegen dem Muskelaufbau, der gerade nach einer solchen OP wichtig ist. Aber das würd ich an Deiner Stelle mit dem TA absprechen.

Und wenn Buddy anzeigt, daß er genug hat, würd ich ihn jetzt auch erstmal zu nichts drängen, ich denke, alles Step-by-Step ist besser als etwas übers Knie zu brechen. Manchmal wissen unsere Tiere instinktiv, was besser ist für sie, als wir Menschen mit unserer ganzen "Schläue".

Ich wünsch dem Buddy alles alles Gute und daß er diese schmerzvollen Tage einigermaßen übersteht und Dir vor allem gute Nerven. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn man dem Tier helfen will und dann sieht, daß es immer wieder Grenzen gibt, an die wir stossen.

LG Heidi und laß Dich mal das wird schon alles wieder
                                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Lädt...
                                X