Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buddy unser "Montagsmodell"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Heidi,
    danke für die lieben Worte. Keine Sorge ich gehe alles langsam und vorsichtig an und werde nichts übers Knie brechen.
    Jetzt heißt es erstmal geduldig sein und ganz doll hoffen

Liebe Grüße Ralle und Buddy

Kommentar

Hallo Ralle,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen für eine baldige Besserung.

Ich finde Heidis Vorschlag mit dem Unterwasserlaufband ganz toll.
      Unserer Hündin hat Wasser immer sehr gut getan.
      Natürlich in Absprache mit dem Tierarzt und alles zu seiner Zeit.
      Eine zusätzliche Unterstützung tut immer gut.

Ruht Euch zusammen ein wenig aus, ich weiss es ist schwierig einfach zusehen zu müssen, wie der Hund Schmerzen hat.

Ihr schafft das , ich knuddel Euch mal beide.

Liebe Grüsse
      Angela und Blika

Kommentar

Wir waren inzwischen zur Kontrolle und zum Fädenziehen. Der TA war mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden, vor allem da die Schwellung recht gut zurück gegangen ist. Jetzt müssen wir daran arbeiten das er das Bein wieder langsam einsetzt. Bis Ende der Woche bekommt er noch Schmerzmedikamente, ich bin sehr gespannt wie es ihm dann ohne Medikamente geht.
        In der Klinik haben sie mir geraten alles ganz langsam anzugehen. Hat einer von euch Erfahrung ab wann man mit Physiotherapie oder dem Unterwasserlaufband anfangen könnte?

Kommentar

Hallo Ralle

ich denke mal, daß dem UW-Laufband nichts mehr entgegen steht, wenn der Wundheilungsprozess abgeschlossen ist. Also die Fäden raus sind und ansonsten keine Schwellung, Rötung oder sonstiges auffälliges an der Wunde zu finden ist.

Was hat denn der TA dazu gemeint?

Dein Hund wird Dir auch zeigen, ob er soweit ist. Meistens machen die Wauzels dann auch gut mit.

LG nochmal von Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Huhu,

das hört sich ja alles ziemlich aufregend an! Ich wünsche euch gute Besserung
            Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

Kommentar

Hi,

da kann ich mich nur anschließen und wünsche Buddy gute Besserung und den Zweibenern viel Kraft und gute Nerven.
              LG Birgit und Langnasen

Kommentar

Und, Ralle, wie gehts dem Buddy-Montags-Modell?

Ich hoffe, er macht Fortschritte.

LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Jetzt ist die OP 3 Wochen her, und heute war nun der 1. Tag wo ich langsam denke, es wird.
                  Buddy bekommt jetzt wirklich keine Schmerzmedikamente mehr und ganz, ganz langsam macht er Fortschritte. Seit 2 Tagen belastet er das Bein ein wenig und das macht mich richtig glücklich, endlich läuft er wieder auf 4 Beinen, wenn auch sehr vorsichtig.
                  Gestern war ich noch mal beim TA und der war auch zufrieden. Nächste Woche Dienstag werde ich jetzt mit dem Unterwasserlaufband anfangen, der TA hatte uns geraten damit zu warten. Ich bin gespannt wie er sich da anstellt, aber ich hoffe eben, dass er da lernt das Bein wieder einzusetzen und sich dann auch die Muskulatur weiterentwickelt. Da werde ich dann auch besprechen wann und wie oft ich mit ihm zur Physiotherapie gehen werde.

Kommentar

Hallo Ralle,

das hört sich doch schon gut an. Wäre schön, wenn Du hin und wieder mal berichtest, wie das so läuft mit dem Unterwassertraining und wie sich Buddy weiter entwickelt.

Euch nochmal alles Gute

Heidi

Kommentar

Klar werde ich berichten wie es weiter geht und wie Buddy das Unterwasserlaufband so findet.
                      Ich bin ja auch schon gespannt wie das Dienstag wird.

Bis dann liebe Grüße Ralle und Buddy

Kommentar

Ralle, habe eben erst gelesen, dass bei Buddy eine Femurkopfresektion gemacht wurde. Da hast du ja wahrscheinlich anstrengende Wochen hinter dir.
                        Ich finde es klasse was du alles für deinen Dicken tust.
                        Ich wünsche dir von Herzen das dein Montagsmodell bald wieder fröhlich durch den Wald laufen kann.

Alles Liebe für euch Beide Sane

Kommentar

Inzwischen ist die OP 5 Wochen her und so langsam geht es Buddy besser. Am Unterwasserlaufband hat er Freude und es bekommt ihm richtig gut. Gestern hatten wir wieder eine Stunde und hinterher hat der TA ihn sich gleich mal angeguckt. Er ist zufrieden und so langsam baut sich auch Buddys Muskulatur auf. Zusätzlich bekommt er jetzt noch Massagen.

Also im Moment sind wir ganz zufrieden und hoffen das alles so weiter läuft.

Bis bald, liebe Grüße Ralle und Buddy

Kommentar

Oh Mann, Ihr seid wirklich tapfer!!!! Ich wünsche Buddy auch noch gute Besserung und dass er sein Pensum an Pech und gesundheitlichen Problemen für die nächsten Jahre nun endlich hinter sich hat.

Wir standen vor 2.5 Jahren vor der Frage, ob wir unserem Hund zwei künstliche Hüftgelenke "spendieren". Die Schwere des Eingriffs und die lange Heilungszeit hat uns sehr abgeschreckt, wir hatten Jahre vorher schon diese Muskel-Durchtrennung ohne Erfolg. Jedenfalls hatten wir als letzten Versuch die Goldakupunktur - was wirklich ein echter Unterschied zur GI ist.

Es hat relativ lange Zeit gedauert, bis unser Grosser sein Gangbild nachhaltig verändert hat. Und er hat noch ein zweites Mal nachvergoldet bekommen. Die Erfolge sind gigantisch.

Ich schreib das jetzt nicht, um Euch zu frustrieren. Aber vielleicht liest das hier noch jemand mit Problemen bei seinem Hund. Eine wirklich gut durchgeführte GA ist eine echte Alternative zu manch einer schweren OP oder jahrelangen Schmerzmitteln. Unser TA hat uns jahrelang sinnlos mit Canosan vollgestopft - bin immer noch stinksauer deswegen!

Ein herzliches Knuddelknuff an Buddy und tapfer weiter, damit er bald wieder unbeschwert toben kann.
                            Petra

Kommentar

Hallo,
                              nun muss ich mich doch endlich mal wieder melden. Wir hatten aufregende Wochen, aber Aufregung im Positiven. Mit dem Heilungsverlauf bei Buddy sind wir ganz zufrieden. Wir gehen nach wie vor 1x die Woche zum Unterwasserlaufbandtraining und alle in der Praxis sind erstaunt mit welcher Freude er dabei ist (für Leckerchen tut er halt viel). Der TA ist auch sehr zufrieden.
                              Was mich total freut, er setzt sein Bein immer besser ein.
                              Also danke an alle, die uns so fleißig die Daumen gedrückt haben.

Ach Petra, schön das die GA bei euch so gut geholfen hat. Ich habe ja auch lange überlegt, aber uns wurde zur Femurkopfresektion geraten.

Also liebe Grüße Ralle und Buddy

Kommentar

Hi,

das sind ja prima Nachrichten

Weiterhin alles Gute !
                                LG Birgit und Langnasen

Kommentar

Lädt...
                                X