Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirntumor beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiß das ist schwierig zu beurteilen für Außenstehende...Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur psychisch ist ( Auch wenn ichs mir wünschen würde)! Mein Hund hatte in ihrem ganzen Leben ( hab sie von klein auf) vor nichts Angst...Und wie gesagt hatte sie ja im Blick und so ne halbe Stunde bevor es anfing hat sie ja bei uns gelegen, da war also gar nichts...bin den Tag ja schon hundert mal durchgegangen...ist nichts besonderes passiert...Gut sie hat viel von dem Seewasser getrunken, deshalb dacht ich ja erst Vergiftung!
    Aber schließen die Tierärzte aus.... Weil sie da entweder Tod wär...oder es nach so langer Zeit besser werden müsste...haben alle gesag...außerdem hatte sie zu keiner Zeit seither Fieber!
    Obwohl diese Zitteranfälle wie gesagt, eher so aussehen als hätte sie einfach nur Angst...ist ja bei Bewusstsein und läuft dabei rum...Die Neurologin meinte aber kann trotzdem ne Art Epilepsie sein aufgrund eines Tumors...
    Jetzt hat sie aber schon drei Tage nicht mehr gezittert...traue mich zwar schon gar nicht mehr zu freuen...weil ich jede Sekunde Angst hab dass sie wieder anfängt...aber ist doch auch komisch...müsste dass dann nicht irgendwie öfter werden??? Die Neurologin meint Nein...Ich weiß es einfach nicht....hoffe immer dass es einfach nicht mehr kommt...
    Die ganzen Ergebnisse hat leider der Neurologe noch will sie sich bis Montag anschaun...

    lg Tanja

    Kommentar


      #32
      Nochma zu den Untersuchungsergebnissen bisher: Die Blutwerte waren dreimal in Ordnung, nichts Auffälliges! Auch Schilddrüse und Addison wurde untersucht...Cortisol war hier aber eher an der Obergrenze aber eben noch im Normalbereich...Tierarzt meinte kann die Aufregung beim Tierarzt gewesen sein! kann sie wie gesagt immernoch nicht rein stellen weil sie von Tierarzt zu Tierarzt geschickt werden...jeder will sie sich vorher anschaun aber keinem fällt was auf...
      Ja viell sollt ich vorher wirklich nochma zu ner Physiot. um das auch auszuschließen...Wobei sie wie gesagt beim laufen nicht den Eindruck macht als hätte sie Schmerzen sie springt normal aufs Bett ins Auto, macht Kunststückchen wie Männchen Rolle usw. wie immer! Müsste sie da nicht Schmerzen haben??? Außerdem hat sie bereits Rimadyl gekriegt und wurde trotzdem nicht besser!
      Wenn du schreibst bei Gehirnentzündung haben die Hunde Fieber, Krämpfe, Übelkeit...das hat sie alles nicht...versteh ich nicht...warum will der Neurologe dann unbedingt gleich ein MRT machen...spricht ja dann eher nicht für eine Entzündung und bei einem Tumor kann man ja eh nichts machen...
      wobei ich das irgendwie immernoch nicht glauben will...hat ja sonst überhaupt keine Ausfälle...weiß ja nicht gibt ja wahrscheinlich im Kopf auch schnell und langsam wachsende Tumore...aber wenn sichs verschlimmert könnte ich ja immernoch eins machen lassen...die Anfälle werden aber ja weniger...(hoffe das bleibt so!!!!!!)

      Kommentar


        #33
        Hi Tanja,

        das klingt ja schon viel besser, wenn die Zitteranfälle nicht mehr waren....

        Ich muss ehrlich sagen, ich versteh die Neurologin nicht. Man kann doch am Telefon nicht irgendwas erzählen ohne irgendeinen Beweis, dass das ein Tumor sein könnte? Du hast geschrieben, bis Montag will er oder sie (ist das nun ein Neurologe oder eine Neurologin?? oder sind das zwei verschiedene TÄ?) die Ergebnisse durchschauen.

        Ergebnisse vom Blutbild? Wieso dauert das so lange? Diese Ergebnisse würde ich jeden Fall abwarten. Die müssen sich doch mal "richtig" äußern, nicht immer nur vage Vermutungen...

        Wenn Du jetzt das WE noch abwarten willst bis Montag, dann wünsche ich Dir alle Kraft und Zuversicht, sonst würde ich heute mal anrufen und die Blutbildergebniss usw. anfordern... die können Dir sie ja zufaxen. Vlt kann man da was erkennen...

        Ich denk an Dich und umarm Dich mal ganz kräftig. Wir kennen alle solche Situationen, das ist wirklich unerträglich und Du bist nicht alleine hier!!!!

        Herzlichst Babs

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          wie hoch sind die SD-Werte? Was sagt der ft4, T4 und TSH Wert?
          LAss sie dir telefonisch geben und gut.

          Was sagen die Leberwerte? Hast du die Blutwerte gesehen?

          Was fütterst du? Steuere doch ein wenig dagegen an. Also Leberdiät und Kur
          z.b. Mariendistel, Katzenkralle zur stärkung des Immunsystem. B-Vitamine für die NErven.

          Falls sie sich ein Virus - Infektion eingefangen hat, kannst du da doch schon etwas gegensteuern.

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #35
            Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
            Wenn du schreibst bei Gehirnentzündung haben die Hunde Fieber, Krämpfe, Übelkeit...das hat sie alles nicht...versteh ich nicht...warum will der Neurologe dann unbedingt gleich ein MRT machen...spricht ja dann eher nicht für eine Entzündung und bei einem Tumor kann man ja eh nichts machen...
            Er möchte beides ausschließen. Für die Entzündung habe ich nur einige Symptome genannt. Ob es beim Hund dann auch zu Zitteranfällen kommt, weiß ich nicht.
            Tumor will er auch ausschließen.

            Übrigens: auf Epilepsie kommen die TA's immer, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Epilepsie ist eine Ausschlussdiagnostik. Dein Hund hat keine primäre Epilepsie! Wenn überhaupt eine stoffwechselbedingte - und das bezweifle ich sehr. Mit Epi kenne ich mich aus

            Liebe Grüße
            Cicero
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              #36
              Hatte ich vergessen: auch verschiedene Hirntumore machen epileptiforme Anfälle.

              Beim EpilepsieVERDACHT kann ich nur dringendst davon abraten, auf Verdacht Antiepileptika zu geben - ohne Ausschlussdiagnostik.

              LG
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                #37
                Ok Danke ja ich werd mir wohl wirklich nochmal die Werte zuschicken lassen, dacht halt die ganze Zeit die Ärzte können da wohl mehr damit anfangen als ich...aber anscheinend nicht!
                Leberdiätfutter bekommt sie sowieso, weil sie seit sie sechs ist sowieso Probleme mit der Leber hatte, wohl durch die damalige Kastration...die Leberwerte waren allerdings auch wieder ok! Deshalb hab ich ja solche Angst vor der Narkose...! Ansonsten werd ich mich mal erkundigen was man viell. zufüttern könnte...Danke
                Weiß jemand ob man eine Entzündung nicht durch etwas anderes als mrt diagnostizieren kann dann könnte man weiter ausschließen und falls es dass auch nicht ist bleibt ja dann nur eins....????!!!
                Ist echt schön zu wissen dass hier Leute sind die wissen wie man sich fühlt...vor allem weils sooo viele Menschen nicht nachvollziehen können...Aber sie ist doch mein ein und alles....weiß nicht was ich ohne sie machen soll wenn sie mal nicht mehr da ist

                Kommentar


                  #38
                  Müßte ein Hirntumor nicht auf Cortison anschlagen? Ich weiß ja nicht, aber vielleicht wäre es erst mal eine Option anstatt des MRT?
                  Liebe Grüße

                  Petra & Chep

                  Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                  als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
                    Ok Danke ja ich werd mir wohl wirklich nochmal die Werte zuschicken lassen, dacht halt die ganze Zeit die Ärzte können da wohl mehr damit anfangen als ich...aber anscheinend nicht!
                    Ja, das halte ich für total sinnvoll, wenn mal die Werte schwarz auf weiß vorliegen, dann stellst Du sie hier rein und dann kann man sicher was drauf antworten...


                    ..
                    Zitat von tanja.j Beitrag anzeigen
                    Aber sie ist doch mein ein und alles....weiß nicht was ich ohne sie machen soll wenn sie mal nicht mehr da ist
                    Ach Tanja, das verstehen wir doch alle nur zu gut, was Du da grad durchmachst, aber wart doch erstmal mit diesen finsteren Gedanken. Entzündungen kann man auch mit Blutwerten feststellen, wie CRP (C-reaktives Protein), oder Leukozyten. Ich weiß das auch erst alles, seitdem ich meine Krümel mit ihren vielen Defiziten körperlicher (und auch seelischer Art) habe..

                    Ruf doch an dort, das ist Dein gutes Recht, dass Du die Werte auch bei Dir in Form einer Kopie vorliegen hast!!!!

                    Alles Gute
                    Babs

                    Kommentar


                      #40
                      Nur zur Entscheidungsfindung:

                      Es gibt eine ganze Reihe neurologischer Erkrankungen, die Zittern im Krankheitsbild haben.
                      Es macht aber keinen Sinn, diese alle hier zu nennen.

                      Ich würde das Neurologische deshalb durchaus im Hinterkopf behalten.

                      LG
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        wende dich an Dr. Rentmeister in Dettelbach bei Würzburg, der ist im großen Umkreis der kompetenteste Neurologe. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
                        Viele TÄ haben doch von Neurologie keinen Schimmer. Dr. Rentmeister macht aber nichts anderes (keine Impfungen etc.), der ist nur auf diese Gebiet spezialisiert.
                        Bitte probier nicht irgendwelche Medikamente aus (warum sollte Kortison bei einem Hirntumor helfen?). Hier muss doch erstmal eine Diagnose her. Das Geld dafür musst du wohl erübrigen, aber so ein Spezialist kostet nun mal was.
                        Liebe Grüße und schnelle Besserung
                        Anja

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von anjja Beitrag anzeigen
                          (warum sollte Kortison bei einem Hirntumor helfen?).
                          Weil es abschwellend wirkt!
                          Liebe Grüße

                          Petra & Chep

                          Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                          als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                          Kommentar


                            #43
                            Mich erinnert es irgendwie an den Mariano-Thread

                            Deine Hündin hat nicht zufällig Metacam vor dem "Anfall" bekommen??

                            LG Sonja & Co.

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Tanja,

                              was gibt es denn Neues? Wie geht es Euch????

                              LG Babs

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
                                was gibt es denn Neues? Wie geht es Euch????
                                ich schließe mich Babs an. Lass mal bitte was von euch hören bzw. lesen.
                                Liebe Grüße
                                Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X