Uli: wie heisst Du denn wirklich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erziehungshilfe
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigenUli: wie heisst Du denn wirklich?
Kommentar
-
sileah
Zitat von Tammy Beitrag anzeigenob Wurfkette, Schütteldose, Disc und Co, ich finde es hat kein Hund verdient so behandelt zu werden.
Kommentar
-
sileah
Zitat von Frohwein Beitrag anzeigenJa, welche kannst Du so empfehlen ? Ich glaube fast er zieht und bellt nicht aus mangelndem Sicherheitsgefühl, sondern aus Interesse an anderen Dingen wie Hund/Katze/Pferd/Hase/ Maus/ Vogel
Und Respekt hin oder her, respektvoll kann ich auch wieder sein wenn ich endlich bei der Katze vorbeigezogen bin , denkt mein Hund.
Zudem sind die meisten Menschen am anderen Ende der Leine recht unfreundlich. Man geht nicht zusammen, sondern der Mensch läuft und der Hund hat zu folgen.
Ich mache oft Leinentraining mit Richtungswechseln, oder um Bäume rum. Der Hund wird sowohl angesprochen, als auch die Richtung angezeigt.
Ich finde es auch wichtig, den Hund zuvor mal in Ruhe OHNE Leine laufen zu lassen...und dann erst zu trainieren.
Mein eigener Hund läuft meist frei, da er recht zuverlässig hört
Kommentar
-
sileah
-
Zitat von Samson02 Beitrag anzeigenAh, es sind wieder SommerferienPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
Kommentar