Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tessa läuft kaum noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann ich dir nicht genau beantworten. Soweit ich weiß, sitzen auch die Akupunturpunkte nicht alle direkt unter der Haut, sondern durchaus auch in einer gewissen Tiefe. Und auch der Akupunkteur muss darauf achten, dass er seine Implantate nicht in Sehnen, Muskeln oder in Gelenke setzt. Oder liegt es daran, dass evtl. Akupunkturpunkte und Nichtakupunkturpunkte kombiniert werden? Müsste ich bei Gelegenheit mal nachfragen.
    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

    Kommentar


      #32
      Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
      Und auch der Akupunkteur muss darauf achten, dass er seine Implantate nicht in Sehnen, Muskeln oder in Gelenke setzt. Oder liegt es daran, dass evtl. Akupunkturpunkte und Nichtakupunkturpunkte kombiniert werden? Müsste ich bei Gelegenheit mal nachfragen.
      Hallo,

      aber es gibt doch GA-Tierärzte, die das Implantat direkt in den Muskel setzen, z.B. am Triggerpunkt der Bicepssehne. Und die fühlen das doch, wo sie "hinmüssen" mit dem Gold, so hab ich das verstanden.

      Von einer Kombination von Akupunktur- und Nichtakupunkturpunkten habe ich bei der GA bislang noch nie gelesen, daß würde doch dann dem eigentlichen Prinzip bzw. der Anschauung widersprechen.

      Liebe Grüße
      Ingrid
      Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

      Kommentar


        #33
        Danke für eure Worte, aber ihr helft mir und Tessa mit eurer Diskussion nicht weiter. Nein es verunsichert mich eher noch. Tessa braucht wirklich Hilfe und ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll und dies Diskussion bestätigt nur meinen Freund, daß wir Tessa einschläfern lassen sollten. Ich hatte ihn schon fast soweit, dass wir zu Dr. ''''' fahren. Wenn es bedeutet das die Muskeln gelockert werden müßte doch auch Physiotherapie ausreichen?
        LG Ines!
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          #34
          Hallo Ines,

          das mit der Muskellockerung ist eher ein Nebeneffekt der Goldbehandlung, wobei das wohl auch nur am Biceps so eintritt, zumindest habe ich bisher immer nur davon gelesen, daß hier einzelne TÄ Gold setzen.
          Unser GI-Tierarzt macht das soweit ich weiß nicht, er benutzt auch nicht die sogenannten Fernpunkte. Die Muskellockerung ist hier wohl eher die Folge der Schmerzlinderung nach der GI, weil dann die zum Teil verkrampfte Fehlstellung oder Fehlbelastung aufhört und die durch die dauernde Schonhaltung verkrampfte Muskulatur wieder "normal" funktioniert.

          Liebe Grüße
          Ingrid
          Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

          Kommentar


            #35
            Innes es tut mir sehr leid, daß zu lesen.

            Ich hab auch zwei Hunde gehabt denen ich damals mit der Goldakupunktur etwas helfen konnte.

            Gibt es denn für sowas mit der ED keinen Speziealsit, der nochmal operiert?

            Blutegel sollen doch auch so super helfen bei Arthrose.

            Kommentar


              #36
              Hallo Birgit!
              Blutegel hatte ich schon mal, ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr geholfen hat. Ca. 1 Monat danach ist sie umgeknickt und seit der Zeit hilft kaum noch etwas. Eine 2. OP gab es im März, auch keine Besserung. Die TH mit den Blutegeln hat auch gleich nach der 1. Behandlung gemeint, dass war der Einführungspreis das nächste Mal wird es teurer. Mir war die 1. Behandlung schon zu teuer, ich bin mit Tessa seit wir sie haben, fast alle 2 Wochen beim TA. Blutegel besorgen ist nicht so schwierig, nur kann ich sie nicht aufsetzten und ein wenig Praxis sollte man da schon haben. GI oder GA hier streiten sich ja die Geister, hab ich gar keine Vorstellung was es kostet und was ist, wenn es auch nichts verbessert. Im Moment weiß ich einfach nicht weiter.
              LG Ines und Tessa!
              LG Ines, Tessa und Ayka!

              Kommentar


                #37
                Zitat von ingrid2010 Beitrag anzeigen
                Hallo Inka,
                wenn du so einseitig argumentierst, musst du dich aber auch fragen lassen, was mit den zig Fällen ist, wo eine GA gemacht wurde (und das nicht nur von vermeintlichen sondern auch hier im Forum genannten Spezialisten), wo angeblich oder tatsächlich Akupunkturpunkte getroffen wurden, und es ist keinerlei Besserung eingetreten?
                Wo ist dann die von dir und deinem TA (Rosin?) behauptete so sicher eintretende Akupunkturwirkung?

                Es geht hier auch nicht darum, ob Dr. ''''' Recht hat oder nicht.

                Du sagst schon selber, es werde z.T. im "Schrotschussverfahren" mit Gold gearbeitet. Das scheint doch die Erklärung für Therapieversager zu sein, daß dann dort einfach die Technik der Implantation falsch gehandhabt wird, indem mehr oder weniger zufällig und unkontrolliert Gold unter die Haut "geschossen" wird.

                Bei der von Dr. ''''' angewandten Goldtreat-Methode wird ja gerade Wert darauf gelegt, daß der Sitz der einzelnen Implantate während der Goldimplantation durch mehrfache Röntgenkontrollen sehr genau nachvollzogen und ggfs. korrigiert werden kann.

                Das macht ja außer den Berlock-TÄ offenbar kein anderer Goldimplanteur. Ich denke, daß allein schon aufgrund dieser besonderen Technik das Ergebnis besser sein muss.

                Liebe Grüße
                Ingrid
                Hallo Ingrid,
                sprichst Du eigentlich aus Erfahrung oder nur vom Lesen her?
                Hat Dein Hund die Berlock-Implantate??
                Liebe Grüße
                ______________________________________________

                INKA und NELLY

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ingrid2010 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  aber es gibt doch GA-Tierärzte, die das Implantat direkt in den Muskel setzen, z.B. am Triggerpunkt der Bicepssehne. Und die fühlen das doch, wo sie "hinmüssen" mit dem Gold, so hab ich das verstanden.

                  Von einer Kombination von Akupunktur- und Nichtakupunkturpunkten habe ich bei der GA bislang noch nie gelesen, daß würde doch dann dem eigentlichen Prinzip bzw. der Anschauung widersprechen.

                  Liebe Grüße
                  Ingrid
                  Ich klinke mich hier aus der Golddiskussion aus, es geht ja in der Tat um den Hund und nicht um mein laienhaftes Verständnis von GI und GA. Und bitte um Entschuldigung für mein OT.
                  Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                  Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
                    Hallo Birgit!
                    Blutegel hatte ich schon mal, ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr geholfen hat. Ca. 1 Monat danach ist sie umgeknickt und seit der Zeit hilft kaum noch etwas. Eine 2. OP gab es im März, auch keine Besserung. Die TH mit den Blutegeln hat auch gleich nach der 1. Behandlung gemeint, dass war der Einführungspreis das nächste Mal wird es teurer. Mir war die 1. Behandlung schon zu teuer, ich bin mit Tessa seit wir sie haben, fast alle 2 Wochen beim TA. Blutegel besorgen ist nicht so schwierig, nur kann ich sie nicht aufsetzten und ein wenig Praxis sollte man da schon haben. GI oder GA hier streiten sich ja die Geister, hab ich gar keine Vorstellung was es kostet und was ist, wenn es auch nichts verbessert. Im Moment weiß ich einfach nicht weiter.
                    LG Ines und Tessa!
                    Ich kann deine Hilflosigkeit nachvollziehen, und du hast ja auch schon eine Menge versucht. GI/GA ist kein billiger Spaß, den mal mal "eben so" macht. Zumal man nie sagen kann, inwieweit sie anschlägt, vor allem auch bei einer derartigen Vorschädigung. Wenn es dich anspricht, könntest du zumindest eine Untersuchung durchführen lassen, ohne gleich eine GI machen zu lassen (wurde hier auch schon vorgeschlagen). Aber, ganz ehrlich, verstehe ich auch die Meinung deines Freundes und würde in der Tat bei einem offenbar so schweren Fall auch diesen Weg letztlich in die Entscheidung mit einbeziehen. Es kann nicht sein, dass du selbst zum Opfer wirst.
                    Es ist leicht gesagt. Aber vielleicht gelingt es dir, in deiner Suche einen Moment inne zu halten um für dich zu erkennen, was für dich noch in Frage kommt - methodisch, finanziell, nervlich, zeitlich. Oder ob du an einem Scheideweg stehst. Ich kenne dieses Durcheinander im Kopf, wenn man nicht weiß, was man machen soll. Einen Schritt zurücktreten, mal durchatmen, kann helfen, mehr Klarheit zu gewinnen. Die ich dir wünsche.
                    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich wünsch Euch auch eine Gute Lösung, Deien Maus tut mir sehr leid.
                      Aber das mit den Blutegeln das würde ich versuchen zu erlernen.

                      Du brauchst doch nur etwas anritzen und den Blutegel ansetzen, da kannst Du bestimmt Infos drüber bekommen.

                      Dann würde ich Schmermedis geben und vielleicht Superflex............

                      gib die Süße nicht auf und kämpfe.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
                        gib die Süße nicht auf und kämpfe.
                        Ich denke, das hat sie bislang zur Genüge getan und ist jetzt in einer Sackgasse...
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe diese Diskussion ja nun mitverfolgt. Ich kann die Unsicherheiten sehr gut verstehen. Als ich für Sammy die Diagnose schwere HD auf beiden Seiten bekam war ich auch erst mal völlig von der Rolle.

                          Ich habe ziemlich lange im gesamten I-Net recherchiert und viele Tierkliniken mit den Röntgenbildern nebst Diagnose genervt.

                          Ich habe mich bei Sammy nun für eine OP entschieden die recht unbekannt ist. Eine Pfannendachplastik. Bei ihm war das Problem das sein Gelenk luxieren hätte können.

                          Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich nach allem was ich jetzt weiß wahrscheinlich ein Gold Implantation machen lassen. Egal wo ich gesucht habe, die Erfolge waren immer gut. Selbst bei schweren Arthrosen.

                          Und so wie ich es mitverfolgt habe, ist Dr. Rosin in Berlin sehr empfehlenswert und eine TK die sich irgendwie Gut Wendeby nennt.

                          Fragen kann man ja mal. Sogar hier bei mir um die Ecke gibt es ein Tier Reha Zentrum das mit Gold arbeitet. In Bad Wildungen. Einfach mal google beanspruchen und suchen.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Katinka 65 Beitrag anzeigen
                            Hallo Ingrid,
                            sprichst Du eigentlich aus Erfahrung oder nur vom Lesen her?
                            Hat Dein Hund die Berlock-Implantate??
                            Hallo Inka,
                            ich spreche sowohl aus eigener Erfahrung und habe viele Lesestunden hinter mir:
                            Wir haben Anfang dieses Jahres bei Mogli an beiden Hüften Berlock-Implantaten setzen lassen. In Schweinfurt.

                            Meine Erfahrung ist: vorher hat ihm nichts richtig/dauerhaft geholfen, jetzt gehts ihm sehr gut.

                            Gelesen habe ich alles, was im Internet so zu finden war. Nicht nur hier im Forum, sondern quer durchs Beet.

                            Liebe Grüße
                            Ingrid
                            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                              Ich denke, das hat sie bislang zur Genüge getan und ist jetzt in einer Sackgasse...
                              ja ich kann das nachvollziehen, ich will ihr ja auch nur Mut machen.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Ines
                                Ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist. Vielleicht solltest du zu beiden hiergenannten TÄ Kontakt aufnehmen. Rufe sie doch mal an, oder schreibe ihnen eine Mail, damit haben wir damals gute Erfahrung gemacht. Dann kannst du dir deren Ansätze selbst anhören.
                                Schildere ihnen doch Tessa`s Schwierigkeiten und höre was sie dir raten. Dann lass es sacken und höre auf dein Bauchgefühl, oft ist das doch das Beste. Ich würde es jedenfalls so machen, es ist zumindest eine Chance.

                                Ganz liebe Grüße Sane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X