Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tessa läuft kaum noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für eure Tipps und Ratschläge, ich setze mich per Email mit den Kliniken in Verbindung, kümmere mich um Physiotherapie und lerne es selbst. Eine Frage hätte ich noch zur Schmerzmedi. Tessa bekommt tgl. 1 Previcox ( ohne sichtlichen Erfolg ), 3x tgl. 2 Tbl. Zeel, leider frißt sie das Gelenk-Phyt nicht mehr, so das die Teufelskralle fehlt. Wie sieht es jetzt mit Novalgin aus? Leider hat meine Tierarztpraxis heut nachmittag zu und ich kann meine Fragen nicht los werden. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
    LG Ines und Tessa!
    LG Ines, Tessa und Ayka!

    Kommentar


      #47
      Bei meinem Hund hatte in der Zeit vor der Goldimplantation bei Dr. Rosin auch kein Schmerzmedi geholfen, sie lahmte weiterhin.

      Ich denke bei Deinem Hund ist es bestimmt ein muskuläres Problem, vielleicht auch der Bizeps.
      Wir waren damals auch bei der Physio, die hats leider nicht erkannt, warum auch immer???

      Das mit den Muskeln ist immer sehr schmerzhaft und oftmals verkürzt ein verhärteter Muskel den Bewegungsablauf, da geht meist gar nicht anders mehr als humpeln!

      Ich drück die Daumen und egal, für wen Du Dich entscheidest, ich drück die Daumen für Deinen Hund, damit sie wieder lahmfrei wird und Freude am Leben hat.
      Bei uns war es ähnlich, bei uns hats geklappt!
      Liebe Grüße
      ______________________________________________

      INKA und NELLY

      Kommentar


        #48
        Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
        ja ich kann das nachvollziehen, ich will ihr ja auch nur Mut machen.
        Ich wollte auch nicht belehrend klingen... sorry...
        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

        Kommentar


          #49
          So ein Sh.... Es ist doch irgendwie frustrierend, sich hier durch das Thema "Gesundheit" zu lesen. So viele, die Probleme mit den blöden Gelenken haben. So viel HD, humpeln und so weiter.

          Das macht mich echt fertig.

          Wir haben die Berlock-Implantation machen lassen, bei Max hat es leider nicht helfen können.

          Erst hier hab ich so viel von dem Unterschied zwischen GI und GA gelesen. Vielleicht gibt es den ja wirklich.

          Ich drücke Euch die Daumen, irgendetwas zu finden.

          Momentan geht es Max gar nicht gut. Ich weiß nicht, hoffe einfach es ist vorübergehend. Momentan bekommt er wieder Cortison. Heute ist er aufgestanden und eine ganze Strecke auf 3 Beinen gelaufen. Links hat er kaum noch Muskeln. Es macht mich echt fertig, das ganze.
          Bene, Max und seine Bande

          Kommentar


            #50
            @ Meike: Deine Beiträge helfen mir wirklich durch mein Gefühlschaos und ich weiß auch jetzt wie ich mich sortiere. Danke!
            @ Birgit: Das mit den Blutegeln hab ich auch noch im Hinterkopf und auch jemand der es macht.

            Es ist wirklich traurig wie viele Hunde betroffen sind und das man so wenig dagegen tun kann.
            Ich hoffe auch deinem Max geht es bald wieder besser. Tessa verträgt Eiseskälte sehr gut und das feuchte Wetter im Moment gar nicht. Prednisolon vermeide ich bisher wegen der Nebenwirkungen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die Muskulatur.
            Vielen Dank euch allen Ines und Tessa!
            LG Ines, Tessa und Ayka!

            Kommentar


              #51
              Sag mal Ines wie sieht es denn mit Phen Pred Tabletten aus?

              die haben uns mal sehr gut geholfen..........
              Liebe Grüße Birgit

              Kommentar


                #52
                Hatte ich schon mal kurz im Netz nachgeschaut, sind die nicht mit Prednisolon? Leider ist im Moment kein Tierarzt meines Vertrauens erreichbar und ich hab halt so viele Fragen zu den den Tabletten.
                LG Ines, Tessa und Ayka!

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  Phen-Pred ist eine Kombination aus Phenylbutazon (Schmerzmittel) und Prednisolon (Cortison).
                  Durch den "Effekt" der beiden Wirkstoffe, lässt sich in vielen Fällen die gleiche Wirksamkeit mit einer (meist deutlich) geringeren Dosis der einzelnen Wirkstoffe erreichen, im Vergleich zu einer Monotherapie mit Schmerzmittel oder Entzündungshemmer. Leider hat die Kombination aus Phenylbutazon und Prednisolon oft starke Nebenwirkungen, sodass es nur kurzfristig eingesetzt werden kann. Die Blut- und Organwerte sollten stetig kontrolliert werden.
                  Phen-Pred ist gelinde gesagt ein Teufelszeug, aber es kann Leben retten.

                  Habt ihr es bereits nur mit Prednisolon probiert? Ich werde mir jetzt deinen Thread mal komplett durchlesen, bevor ich mich womöglich wiederhole oder bereits beantwortete Fragen erneut stelle.

                  Alles Gute euch.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe ja hier schon einmal geschrieben, dass Microkinesie sehr gut bei Muskelverspannungen hilft.
                    Vielleicht ist das untergegangen.

                    Wenn die Muskeln verspannt oder blockiert sind, dann könen sie nicht arbeiten, andere Muskel übernehmen dann die Arbeit der verspannten Muskulatur und es baut sich ein Teufelskreis auf.
                    So können ganze Mukselpartiien komplett blockieren.

                    Neuraltherapie ( machen auch einige Tierheilpraktiker oder auch TÄ) ist auch ein gutes Mittel um verspannte Muskelpartien wieder zum Arbeiten zu bringen.

                    Ich werd mal auf die Suche gehen, ob ich was bezgl. Microkinesie finde.
                    Wie gesagt, meine Heilpraktikerin arbeitet eigentlich am Menschen damit, aber Muskel ist Muskel.
                    Ich habe mit wöchentlicher Microkinesie und viel Schwimmen, fast täglich, meinem Hund richtig gute Muskeln aufgebaut. Das war letztes Jahr, nach der Kastration.

                    Was ich auch empfehlen würde, ist eine Empfehlung von Dr. Rosin: Jeden Spaziergang mit 10 min Schritt beginnen, damit wird die Muskulatur und die Sehnen durchbewegt und erwärmt, durch das Schrittgehen wird im Gelenk Gelenkflüssigkeit gebildet und das schützt wie ein Puffer.
                    Liebe Grüße
                    ______________________________________________

                    INKA und NELLY

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Inka, ich habe es gelesen, treffe aber erst am Montag die Physiotherapeutin meines Tierarztes. Ich kann es kaum erwarten, wäre ein Hoffnungsschimmer wenn es die Muskeln sind. Gelenkflüssigkeit hat sie leider zu viel im Gelenk. Schritt und 10 min läuft sie im Moment nicht.
                      Danke und LG Ines und Tessa!
                      LG Ines, Tessa und Ayka!

                      Kommentar


                        #56
                        Laser, Laser wäre auch noch eine Möglichkeit. Viele Tierphysios haben einen Laser, meist von MKW.
                        Das ist eine Laserdusche, gerade wenn eine Entzündung ist, dh. wenn zuviel Gelenkflüssigkeit da ist.

                        Allerdings vermute ich, dass da mal wirklich ein Spezialist ran muss.
                        Rötgen, Punktion des Gelenkes, schauen wie die Gelenkflüssigkeit aussieht und nach Bedarf evtl. mal Spülen und mal sehen was da los ist.
                        Nach Bedarf, wird ein Medikament reingespritzt.

                        Das erinnert mich an eine fiese Geschichte, da hat sich Nelly im Vollraaasewahn auf einem Graspuschel vertreten, hinterher eine dicke fette GElenkentzündung gehabt und wir mussten auch Spülen und es wurde Cortison und Hyaloronsaure gespritzt, zwei Wochen strikte Schonung und die Sache war weg.
                        Egal was ist, ich fahr halt immer gleich nach Berlin, er findet sofort was ist und tut das Richtige!

                        Sie mal zu, was die bei der Physio sagen! Alles alles Gute!!
                        Liebe Grüße
                        ______________________________________________

                        INKA und NELLY

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          Zongo war auch so ein Kanditat- FPC li, OCD +FPC rechts. Das rechte Gelenk wurde 2 mal operiert, nach der 2. OP war es noch schlimmer...

                          Ich schreib Dir mal, was bei ihm geholfen hat: Barf getreidefrei, GelenkFlex von DHN in Höchstdosierung, klassische (!!!) Homöopathie (hatten vorher zig Heilpraktiker durch-war alles nix und sind dann zu Elke- WeWeWe.elabi.de) und eine sehr gute Physio, die auch osteopathisch arbeitet- Zongo hatte durch die Schonhaltung Wirbelblockaden.

                          GI hat ihm nur etwas geholfen (er schrie dannach nicht mehr vor Schmerzen, Laufen ging trotzdem oft nur auf 3 Beinen).

                          Ach ja, vor der Homöo. hab ich eine Kur mit Präparaten von VitOrgan gemacht, hat die Entzündung ganz gut in den Griff bekommen!

                          Zongo lief immer unrund aber er lief irgenwann wieder und das gerne!!!
                          Ich drück Euch die Daumen!!!

                          LG,
                          Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                          "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Ruth, dass kann man schon Leidensgenossen nennen. Ich hatte heute eine Tierärztin zu Hause, die riet mir dringend einen Orthopäden aufzusuchen. Ich mache jetzt einen Termin in der Uniklinik Leipzig. Die sollen wirklich ehrlich sein und nicht allerlei OP`s machen oder Untersuchungen die nichts bringen. Morgen Nachmittag gehe ich zu einer Physiotherapeutin, sie hat bisher Menschen behandelt, macht aber seit dem Frühjahr einen Lehrgang für Tiere. Allerdings dauert es wohl noch bis sie fertig ist. Aber wer Menschen gut behandeln konnte, und sie arbeitet im Moment als Tierarzthelferin, der kann mir im Moment auch erstmal weiter helfen. Jedenfalls hab ich wieder etwas Hoffnung.
                            Vielen Dank und LG Ines Tessa!
                            LG Ines, Tessa und Ayka!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Ines,

                              ich denke auch, dass das mit der Physio wirklich Sinn man. Muskulatur kann sooo schmerzhaft sein.
                              Das kann mal ein kleines Vertreten sein und es baut sich darauf einen riesen Blockade auf.

                              Ich drücke weiterhin die Daumen für Deine Tessa!!!
                              Liebe Grüße
                              ______________________________________________

                              INKA und NELLY

                              Kommentar


                                #60
                                Tessa

                                Hallo Ines,
                                wie weit bist Du nun mit Tessa?
                                Ich kann Dir dazu vielleicht noch einiges erläutern.
                                LG Biggy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X