Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheide eitrig nach Zeckenbiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheide eitrig nach Zeckenbiss

Hallo zusammen!

Meine Hündin Dina hatte vor etwa 4-5 Wochen unterhalb der Scheide eine Zecke, die ich erst relativ spät bemerkte. Sie leckte sich dort immer wieder.
    Die Zecke wurde beim TA entfernt. Weil die Scheide durch das ständige Lecken bzw. die naheliegende Bissstelle etwas geschwollen war, riet man mir 2x tägl. Betaisadonna- Lösung drauf zu machen. Gesagt getan. Doch es wurde schlimmer. Dina leckte weiter und es bildeten sich -dem Aussehen nach- Eiterpckelchen auf der Scheide und die Haut wurde härter und etwas krustig. Zudem bekam sie rechts und links neben der Scheide zwei kleine kahle Stellen.
    Unsere THP riet mir Spenglersan G mit etwas Wasser zu verdünnen und die betroffenen Stellen mehrmals tägl. zu behandeln. Eine kahle Stelle ist zu. Die andere unverändert. Doch die Scheide sieht immernoch recht schlimm aus.
    Ich lasse sie nur noch mit Maulkorb zu Hause, wenn ich weggehe, da sie nach wie vor dran lecken will.

Unsere THP ist momentan nicht da- hat jemand einen Tipp???
    sonnige Grüße
    Karo & die Latte macchiato connection

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall bald dem Tierarzt zeigen.

So eine Schleckerei an der Vagina kann zu einer unangenehmen Vaginitis führen.
    Das ist ziemlich schmerzhaft. Das ist doch eine sehr sensible Körperregion.

Durch das viele Schlecken können auch Bakterien in die Harnröhre gelangen.

Alles Gute
    Angela und Blika

Kommentar

Hallo,

gestern war ich bei unserer THP.

Dina hat eine Spritze bekommen und muss drei Tage lang Traumeel kriegen (flüssig). Außerdem soll ich die Scheide mit einer Calendulasalbe 2x tägl. eincremen.
      Der erste Erfolg hat sich bereits eingestellt- die Schwellung ist deutlich zurück gegangen- und alles OHNE die Chemiekeule
      sonnige Grüße

Kommentar

Hallo,

zum Glück ist Deine THP wieder zurück und Deiner Maus gehts schon besser.
        Du schriebst Deine THP wäre weg, deshalb mein Tierarzttip.

Bei Vaginalproblemen sollte nicht zu lange abgewartet werden.

Weiterhin gute Besserung
        Liebe Grüsse
        Angela und Blika

Kommentar

Ja, ich dachte sie wäre verreist, da ich sie einige Tage nicht erreichen konnte.

Aber jetzt ist alles wieder auf dem Wege der Heilung.
          sonnige Grüße

Kommentar

Das freut mich auch, daß es besser geworden ist... wollt auch vorschlagen mit Calendula...
            Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Kleiner Zwischenbericht:
              Alles ist wieder auf die ursprüngliche Größe zurückgebildet
              Die Haut ist zwar noch nicht 100%ig intakt (winzige Eiterpickelchen), doch wir cremen fleißig weiter und ich lasse sie nach wie vor nicht dran lecken. Ich denke es handelt sich um max. eine Woche, bis auch die Haut wieder im Normalzustand ist
              sonnige Grüße

Kommentar

Lädt...
              X