Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Stinken nach Baden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe: Stinken nach Baden

Hallo,

wir waren im Urlaub am Meer und unsere Hunde haben jeden Tag geschwommen. Jetzt stinkt der Labbi zum Himmel - wir haben ihn im Urlaub schon zweimal mit Menschenschampoo gewaschen, weil es beim Camping einfach nicht mehr mit ihm auszuhalten war. Hat aber nichts genützt bzw. es vielleicht sogar noch schlimmer gemacht.

Jetzt ist der Hund seit 6 Tagen trocken, aber der Gestank geht nicht weg.

Wer hat einen Tipp??
    Clara

Huhu,

am besten mit einem antibakteriellen Shampoo vom TA waschen. Gerade wenn die Hunde viel nass sind und nicht richtig durchtrocknen riechen die gern mal streng. Kenne ich von meinem Labbi auch, wobei er das nur bei Süßwasser bekommt, bei Salzwasser riecht er immer nur würzig.
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass sich Tomatensaft zum Waschen von Stinkehunden bewährt hat, weil er die Gerüche bindet.
      sonnige Grüße
      Karo & die Latte macchiato connection

Kommentar

Benutze ein Hundeshampoo mit Aloe Vera da wir hier einen Tümpel haben wo Pepper manchmal rein springen muss wenn es mit ihm durchgeht. Nur leider richt er danach auch immer erbärmlich. Aber das Shampoo hilft gegen den Geruch sehr gut.

Kommentar

Ja das kenn ich, meiner stinkt grade auch extrem. Ich hab ein "Neutral-Hundeshampoo" gekauft und ihn damit gebadet Hat nix gebracht.
          Kriegt man denn den Tomatensaft bei einem Langhaarhund wieder ausm Fell raus

Viele Grüße
          Sarina
          Viele Grüße,
          Sarina mit Danny und Souki

Kommentar

Da mein Sam ja auch sehr langes Haar mit viel Unterwolle hat kenne ich das leider auch.

Ich dusche ihn dnn halt mal lauwarm mit Babyshampoo dann ist wieder alles ok.

Kommentar

Ich spüle nach dem Waschen immer mit Essigwasser nach. Das bindet auch die Gerüche.
              Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Ich hanbs auch schon mal mit EM besprühen versucht, das ging recht gut.

Aber EM riecht ja erst auch nicht gerade gut

Kommentar

Hallo, Birgit

was ist EM?
                  Clara

Kommentar

Also, ich habe auf meiner Suche folgende Schritte unternommen:

im Zooladen riet man mir zum Entfernen sämtlichen toten Unterhaars mit Hilfe eines Unterhaarentfernungskamms (39,-€) und danach zu einer gründlichen Wäsche mit rückfettendem Sensibel Hundeshampoo(9€), weil sämtliche Hautflora durch die Benutzung des Menschenshampoos zerstört sei und der pH-Wert der Haut bei Hunden ganz anders sei als bei Menschen.
                    Haben wir sorgfältig so gemacht. Ergebnis: Hund stinkt immer noch... ! zwar weniger, aber an bestimmten Stellen sitzt es fest im Fell. Einmal Anfassen und du möchtest deine Hände wegschmeißen...

Wegen des antibakteriellen Shampoos habe ich beim TA angerufen, die haben sowas, aber es ist eigentlich für Hautirritationen gedacht (23€) und man muss den Hund mehrfach behandeln. Ganz sicher, dass es hilft, waren sie nicht.

Das Problem ist, dass wir wg. der Herzwurmprophylaxe dringend Stronghold auftragen müssen- wir waren am Mittelmeer- und ich danach den Hund natürlich nicht sofort wiede Baden kann.

Deshalb meine Frage: Geht der Gestank irgendwann von allein weg???

z.B. wenn sich die Hautflora erholt?
                    Clara

Kommentar

PS:
                      Essigwasser hatten wir auch schon probiert, hat nix genützt!
                      Clara

Kommentar

Hallo,
                        bekommt ihr das antibakterielle Shampo einfach so von eurem TA?
                        Meiner wollte es mir ohne Untersuchung nicht mitgeben und ich sehe nicht ein warum ich noch zusätzlich zu dem teuren Shampo 15-20€ nur fürs draufschauen bezahlen soll.Da lebe ich dann doch mit einem Stinkehund.
                        Liebe Grüße
                        Susanne mit Kater Mirco
                        Huddi und Hexe für immer im Herzen

Kommentar

Raudi ist momentan auch ein großer Stinkehund. Ich glaube, es liegt auch an der hohen Luftfeuchtigkeit, die bei uns momentan herrscht. Hier wechseln sich Regen und Sonnenschein fleissig ab und da Raudi viel und gerne draussen ist trocknet er nicht wirklich. Meine Wäsche hängt auch schon seit drei Tagen zum Trocknen draußen (unterm Dach), da tut sich nicht wirklich was...
                          Ich lese weiter gespannt mit und hoffe, dass irgendjemand eine rettende Idee hat...
                          Sabine mit Raudi im Herzen
                          Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

Kommentar

Hallo Susanne,

also ich habe noch nicht mal meinen Haustierart angerufen (20 km von mir entfernt), sondern einfach irgendeinen hier in der Nähe.
                            Dort hätte ich das Shampoo einfach abholen können.

Versuch doch noch mal einen anderen TA in deiner Nähe - die verdienen doch schon am Shampoo genug, und wegen Stinken extra draufschauen halte ich auch für übertrieben.
                            Clara

Kommentar

Huhu,

also ich habe das Shampoo noch da... Das letzte mal wegen HotSpot bekommen. Aber ich würde das ganz sicher auch einfach vom TA bekommen, wenn ich anrufe und sage ich brauche das wieder. Ganz einfach.
                              Frag einfach nochmal bei einem anderen TA nach!
                              Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Lädt...
                              X