Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteopath für Hunde gesucht, Raum OS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osteopath für Hunde gesucht, Raum OS

    Kennt jemand einen guten Physiotherapeuten im Raum Osnabrück, der über Triggern Muskelverspannungen bei Hunden lösen kann?

    Ich habe das bei mir selbst machen lassen und es wirkt wirklich Wunder.

    Jetzt würde ich es gern bei meinem Labbi machen lassen, der Spondylosen im Rücken hat und (dadurch?) hinten links eine leicht Lähmung, durch die sich der Muskel schon deutlich abbaut. Vorn im Rippenberich dagegen ist er total verspannt.
    Da es mit einer Sitzung sicher nicht getan ist, wäre es schon ganz gut, wenn es hier in der Nähe wäre.
    Clara

    #2
    Was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Knochenbrechern"?
    Clara

    Kommentar


      #3
      Zitat von Clara Beitrag anzeigen
      Was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Knochenbrechern"?
      Absolut gar nichts!!
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir unsere TÄ über die GGTM Seite gesucht. Da ist genau angegeben, was die TÄ / der TA für Fachgebiete hat. Du kannst nach PLZ , Ort, usw suchen.
        Liebe Grüße, Beate
        glücklich mit den Labbis Bastienne Isis und Terry und Seelenhündinnen Annabelle und Anouk Francine für immer tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Sillie - warum absolut nichts?

          Hallo Beate, danke fürden Hinweis, schaue gleich mal ob ich da was finde!
          Clara

          Kommentar


            #6
            ... schon was gefunden?

            Kommentar


              #7
              Hallo Meike,

              ich habe in der Liste gesucht und mehrere chiropraktisch tätige Tierärzte im weiteren Umkreis gefunden. Ich habe zweien gemailt, die auch im Raum OS herumfahren, vor allem um Pferde zu behandeln. Eine war dann auch bei mir, sie war super nett, hat sich ganz viel Zeit genommen und den Hund hier bei mir zu Hause untersucht und dann behandelt. Es war auch alles ganz sanft und ohne grobes Einrenken und so - was ich ein wenig vom Chiropraktiker befürchtet hatte.
              Sie hat mir auch viele Massagepunkte gezeigt und Kräuter verschrieben, um den Hund weiterzubehandeln. Auch preislich war sie sehr günstig.

              Ich war echt super begeistert, nur leider ging es dem Hund nach einer Woche deutlich schlechter. Schon während der Behandlung hatte sich die TÄ gewundert, dass der Hund im Bereich der Schultern so wahnsinnig verspannt war, obwohl doch die Ursache der Beschwerden im Hüftbereich durch Spondylosen lag. Sie hat dann die Verspannungen gelöst und dabei gehofft, dass sie ihm damit nicht seine "Krücken" wegnimmt. Genau das scheint aber passiert zu sein, jedenfalls wurde das Lahmen schlimmer und ich musste sogar die Schmerzmittelgabe dauerhaft erhöhen.

              Allerdings war ich in er Zwischenzeit bei einem "normalen" TA, der unter Narkose nochmal genau geröntgt hat und außer den Spondylosen auch noch HD im Hüftgelenk und eine Arthrose im Schultergelenk gefunden hat, die vorher nicht bekannt waren.

              Insofern möchte ich der Chiropraktikerin auch keinen Vorwurf machen, würde aber doch so eine ambulante Behandlung vor Ort ohne genaue Diagnostikmöglichkeiten nicht unbedingt weiterempfehlen.
              Clara

              Kommentar

              Lädt...
              X