Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du wüsstest halt sicher, dass die impfe angeschlagen hat.
    du könntest deinem hund weitere belastung durch impfe ersparen.
    du hättest einen beleg, dass dein hund impfschutz hat.

nur bei grenzübertritt nützt es dir nix......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Soweit ich weiß, leider ja. Bei Grenzübertritten müssen Titerbestimmungen nicht anerkannt werden. Da zählt wohl nur, was im Impfpass eingetragen ist.
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Ahso. Danke.

Wie oft wiederholt ihr so eine Titerbestimmung- 1x jährlich???? Was in etwa kostet sie?
        sonnige Grüße
        Karo & die Latte macchiato connection

Kommentar

Neeee... Vermehrung ist hier echt nicht das Thema ;o)

Und nein, ich will aus meinem Hundi keine Gebährmaschine machen
          Sie wird wahrscheinlich nie Welpen bekommen! Vor allem wenn ich sehe, wie die Landseer derzeit den Markt überspülen!!! Aber das ist ja auch wieder ein Thema für sich und gehört glaube ich gar nicht in dieses Forum :-D

Zum Thema impfen: Ich denke ich lasse mir mit der Impfung für Ben noch 1-2 Jahre Zeit. Pearl (hat letztes Jahr erst die Impfung gekriegt) geht dann in 4 Jahren wieder...
          Meine TÄ hat übrigens eher gelassen reagiert mit dem Spruch:" Das haben wir öfter, dass Leute an der Impferei zweifeln und es nicht gesund für ihre Hunde halten. Und dann wenn sie in Urlaub wollen, dann kommen sie doch angerannt und lassen ihren Hunden alles aufeinmal spritzen. Da wird dann auf die Gesundheit der Tiere geschissen, wenn es um den aufeinmal viel wichtigeren Urlaub geht!"
          Ok... ich zieh mir den Schuh jetzt nicht an, denn wir fahren gar nicht in Urlaub
          Mein Mann meinte direkt, dass wäre doch ganz schön frech...
          Finde ich nicht so... Ist halt ihre Erfahrung. Und das sie so raushaut, mag ich auch irgendwie an ihr.

Kommentar

Zitat von azawakh Beitrag anzeigen
            Ahso. Danke.

Wie oft wiederholt ihr so eine Titerbestimmung- 1x jährlich???? Was in etwa kostet sie?
            Wir hatten bisher immer nur erwachsene Hunde aus dem Tierschutz. Die waren immer frisch geimpft, teilweise mehr als genug (z.B. zig Impfungen zur Grundimmunisierung beim erwachsenen Hund, was ja gar nicht notwendig ist).
            Wir haben noch nie eine Titerbestimmung machen lassen.
            Wenn überhaupt würde ich die beim Welpen zwecks Grundimmunisierung durchführen lassen, um den optimalen Impftermin zu erwischen.
            Beim Menschen werden ja auch nicht jährlich Titerbestimmungen gemacht, ob er noch Schutz gegen Tetanus, Hepatitis oder so hat...

Karo, Du kannst Dich jetzt auch als Mitglied freischalten lassen, im Mitgliederbereich gibt es ein eigenes Unterforum nur für Impfungen. Da findest Du ganz viele interessante Infos. Schomal viel Spaß beim Stöbern ;0)
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Es ist doch die Rede von Tollwut, oder? Ich mache da nie eine Titerbestimmung, wozu auch. Wer in ein Land reisen will, wofür das Vorschrift ist, muß den Titer sowieso in einem bestimmten Zeitfenster nach der letzten Impfung messen lassen. Aber ich reise ja nicht.

@BensPearl
              "Das haben wir öfter, dass Leute an der Impferei zweifeln und es nicht gesund für ihre Hunde halten. Und dann wenn sie in Urlaub wollen, dann kommen sie doch angerannt und lassen ihren Hunden alles aufeinmal spritzen. Da wird dann auf die Gesundheit der Tiere geschissen, wenn es um den aufeinmal viel wichtigeren Urlaub geht!"
              der Spruch taugt aber nichts, denn für eine Urlaubsreise muß niemals alles auf einmal gespritzt werden, für die meisten Länder reicht eine Tollwutimpfung aus.

LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

Kommentar

ich habe je hund eine titerbestimmung machen lassen. aus persönlicher neugier! war für mich der beleg, dass die impfungen damals gegriffen haben und fäddisch. vielleicht lassen ich irgendwann in ein paar jahren nochmal eine machen.......um sagen zu können, auch nach 10 jahren stimmt der titer noch!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Ahso. Danke.

Genauso oft wie ich bei meinem Sohn einen Titer für Tetanus machen lasse.

Nie!

Wozu auch?

Selbst für England oder Schweden ect. benötigt man nur einmal einen Titer und dann halt alle 3 Jahre Impfung (ich spreche nur von Tollwut, denn alles andere lasse ich nur im Welpenalter 3 mal impfen und dann nie wieder)

LG Heike (komplett ungetiter im Leben, aber ich bin ja "nur" Mensch ;-)

Kommentar

hmmm, ich hatte nur gefragt, weil hier davon geschrieben wurde und jetzt heißt es auf einmal, dass es niemand macht- merkwürdig- oder ich habe irgendwas überlesen(was durchaus sein könnte,bin nämlich eine nixmitkriegerin )
                    sonnige Grüße

Kommentar

Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen

Karo, Du kannst Dich jetzt auch als Mitglied freischalten lassen, im Mitgliederbereich gibt es ein eigenes Unterforum nur für Impfungen. Da findest Du ganz viele interessante Infos. Schomal viel Spaß beim Stöbern ;0)
                      Danke für den Tipp- habe den "Antrag" im entsprechenden Thread schon gestellt
                      sonnige Grüße

Kommentar

hmmm, ich hatte nur gefragt, weil hier davon geschrieben wurde und jetzt heißt es auf einmal, dass es niemand macht- merkwürdig- oder ich habe irgendwas überlesen(was durchaus sein könnte,bin nämlich eine nixmitkriegerin )
                        Wenn hier jemand schreibt, daß er ab und zu oder sogar regelmäßig einen Titer bestimmen läßt, ist normalerweise nicht der Tollwuttiter gemeint, sondern der von Staupe oder Parvo.

LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

Kommentar

Lädt...
                        X