Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Omega 3 6 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Omega 3 6 9

Nochmal hallo

Ich habe hier schon von diesem Omega 3-6-9 Öl gelesen und habe auch schon davon gehört.
    Mein Rüde hat seit seiner Kastration ein bisschen stumpfes Fell. Das man das mit diesem Öl wohl wieder hinkriegen kann, hab ich gelesen. Aber leider finde ich nirgends einen Hinweiß darauf, wie oft und wieviel ich Ihm davon geben kann. Fängt man damit langsam an, um Ihn dran zu gewöhnen? Kann ich es auch meiner Hündin geben, einfach weil es gut tut, also ohne wirkliche Fellprobs? Oder dosiert man das nach Gewicht des Hundes? Wieviel gebe ich dann bei 70kg und 55kg?

Fragen über Fragen...
    Gruß Anja

Ich gebe es meinen beiden Hunden im Wechsel mit anderen Ölen.

Natürlich kannst Du das Öl auch Deiner Hündin geben - ist ja nichts schädliches ...

Bezüglich der Dosierung: Auf der Flasche steht "2m/10 Kg Körpergewicht täglich".
    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

Kommentar

Meine Hündin bekommt dieses Öl inzwischen fast ausschließlich, weil ich es hervorragend finde.

Sie bekommt bei fast 14 kg Kampfgewicht täglich 1 TL. Mehr Öl, egal welches, verträgt sie nicht.

Ich würde mich vorsichtig einschleichen: Weniger ist oft besser als mehr. Und wenn Deine Hunde es gut vertragen, dann so dosieren, wie es auf der Flasche steht.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

Ja super ;o)

Dann werde ich das gleich mal bestellen!

Was für Öle gebt ihr euren Hunden denn noch so? Und für was sind die gut?

Ich möchte (hab ich Ernährung gepostet) auf Teilbarfen umstellen. Sollte ich mit den Ölen warten bis sie sich an die neue Futtersituation gewöhnt haben?
        Wo sollte ich die zugeben? Eher zum BARF oder zum Trofu?

Danke für eure Antworten
        Anja

Kommentar

Ich gebe meinen Hunden meistens Lachsöl, einen kleinen "Schluck" aufs Fressen. Omega 3 +6 hatten wir auch schon. was sich auch gut dosieren läßt sind so Würfel aus Schafsfett (meißten in Kombination mit Lachs und Sonnenblumenöl) soll man ca 2 Stück pro 20kg geben. Aber mal einen mit aufs Futter ist auch was nettes, mag sogar mein Perro gerne (ist sonst wählerisch).
          Aber aufpassen... hatte mich schon gewundert warum er zugelegt hat ( bei gleicher Futtermenge... *lach sind halt kleine Pralinen...)
          Aber das Fell wird super.
          Meine halb Liter Flasche Lachsöl ist nun fast leer, dann ist mal wieder Pause, bis es mal wieder im Angebot ist.
          Gruß Karina
          Karina und die Jungs (Perro und Bandit)

Kommentar

Annabelle hat im Wechsel: Lachsöl, Dorschlebertran (nur 1x die Woche, wie bei Innereien) , Rapsöl, Leinöl, Walnussöl, hm, hab ich noch was vergessen.... , und von uns Olivenöl zusätzlich bekommen. Und zwar 2x täglich je 1 Eßlöffel.

Die Kleine bekommt 2 Teel. übers Gemüse: Dorschlebertran (1x die Woche) Leinöl, Rapsöl (hatte ich noch offen von Annabelle) und Borretschöl (Empfehlung im BARF Buch von Swanie Simon ) war nur schwierig zu bekommen... unsere großen Bioläden hatten es nicht, auch ein Reformhaus nicht (bzw. irgendwas gepanschtes mit Borretschöl!) Hab dann aber eine Ölmühle im Netz gefunden, die liefern.

Habe ihr schon mit der letzten Leckerlie-Bestellung Nachtkerzenöl (stimmt das habe ich vergessen, oben zu erwähnen, dass hat Annabelle natürlich auch bekommen)
            und Lachsöl mitbestellt. Sobald die anderen Öle aufgebraucht sind, gibt es die im Wechsel.
            Liebe Grüße, Beate
            glücklich mit den Labbis Bastienne Isis und Terry und Seelenhündinnen Annabelle und Anouk Francine für immer tief im Herzen

Kommentar

HalliHalloHallöle :-D

Eine Öl-Mühle im Netz? Krieg ich die Addy?

Ich habe jetzt Omega 3 6 9 und Bio-Kokosöl bestellt. Damit werde ich anfangen. Mein Ben ist ein sehr empfindlicher Kumpel und braucht immer eine gefühlte Ewigkeit, bis er sich an was neues gewöhnt...

Wenn sich das dann eingespielt hat, werde ich das Ölrepertoir erweitern :-D

Muss man eigentlich mit Nebenwirkungen rechnen?

Kommentar

Ich gebe meinem Hund rohen oder gedünsteten Heilbutt. Gesunder Salzwasserfisch mit Omega 3 und 6 Fettsäuren
                Grüße von Sophie

Kommentar

könnte es vielleicht sein das es zu einer Gewichtszunahme kommt von zuviel Öl ?

Kommentar

Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
                    Meine Hündin bekommt dieses Öl inzwischen fast ausschließlich, weil ich es hervorragend finde.

Sie bekommt bei fast 14 kg Kampfgewicht täglich 1 TL. Mehr Öl, egal welches, verträgt sie nicht.

Ich würde mich vorsichtig einschleichen: Weniger ist oft besser als mehr. Und wenn Deine Hunde es gut vertragen, dann so dosieren, wie es auf der Flasche steht.
                    Kann ich voll und ganz unterschreiben

Liebe Grüße
                    Kay

P.S. Wenn es direkt um Fisch geht, ist ernährungstechnisch und auch ökölogisch gesehen der Alaska-Wildlachs von Aldi unschlagbar (gibts jedes Jahr von Spätherbst bis Frühjahr).
                    Liebe Grüße
                    Kay

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen

P.S. Wenn es direkt um Fisch geht, ist ernährungstechnisch und auch ökölogisch gesehen der Alaska-Wildlachs von Aldi unschlagbar (gibts jedes Jahr von Spätherbst bis Frühjahr).
                      Danke für den Tip

Kommentar

Mein Hund, bekommt Lupoderm - es ist das einzige Öl, das er gut verträgt. Hat einen "defekten Magen..." - beim Barfen hatte ich früher immer Walnußöl genommen und Lachsöl.
                        Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X