Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftröhrenschnitt bei unserer Püppi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ariane,

eigene Erfahrungen habe ich zum Glück keine.

Früher (bevor es verboten wurde) gab es auf der Trabrennbahn ein paar (wenn auch wenige) Pferde die einen Tubus hatten. Die Pferde waren soweit voll belastbar und hatten ganz normale Lebensfreude.

Die Boxerhündin meiner Tante wurde auch bereits gelasert, inzwischen hat sie 3 OP´s hinter sich. Meine Tante wohnt in Itzehoe sind aber nach Leipzig gefahren, die Klinik wird sehr empfohlen bei diesen OP´s.

Ich würde mir auch eine zweite Meinung von jemanden holen der damit Erfahrung hat.

Alles Gute für euch
    Gruß Nicole
    Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

Kommentar

Och neee, nicht schon wieder Püppi ! Die arme Maus, was hat die in ihrem kurzen Leben schon hinter sich gebracht !

Ich drück ganz feste die Daumen und sag meinen 5en, sie sollen auch ganz feste die Pfoten drücken ! Ich denke an Euch!
      LG
      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Die Boxerhündin meiner Tante wurde auch bereits gelasert, inzwischen hat sie 3 OP´s hinter sich. Meine Tante wohnt in Itzehoe sind aber nach Leipzig gefahren, die Klinik wird sehr empfohlen bei diesen OP´s.
        ...räusper...die Idee hatten wir auch schon, allerdings ist die OP die gleiche die in HH per Laser gemacht wurde-für ein zehntel des Preises...und wir hätten Püppi 1 Woche da lassen müssen... das Ganze dann mal 3 bzw. Samstag das vierte Mal...

Och neee, nicht schon wieder Püppi ! Die arme Maus, was hat die in ihrem kurzen Leben schon hinter sich gebracht !
        Jaaaaa, ist echt zum ... das Ganze, wir kommen hier bald gar nicht mehr aufm grünen Zweig mit allem, weißt ja was bei uns hier so alles los ist...

Hier nochmal zwei Bildchen von der armen Maus, fürs Foto hat sie extra nochmal ganz wehmütig geguckt:
        http://img294.imageshack.us/img294/4...0100400300.jpg
        Uploaded with ImageShack.us
        http://img576.imageshack.us/img576/7...0099400300.jpg
        Uploaded with ImageShack.us
        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Drücke die Daumen, dass am Samstag alles gut verheilt ist, und die Luftröhre wieder verschlossen werden kann.
          Alles für den DACKEL !
          Alles für die Doppelente !
          Alles für den Club!
          UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
          *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Oh man, wir drücken auch die Daumen für die hübsche Püppi.

Meine Freundin hat zwei Bullis, bei dem einen hab ich auch manchmal Sorge, dass er sich übernimmt, so wie der atmet- aber sie sind soo süß und so schön anzufassen und überhaupt zauberhaft;-)

Liebe Grüße

Svenja
            Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

Kommentar

Das Loch sieht aber ganz schön Gross aus ! Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Auf jeden Fall knuddel ich Euch ALLE mal durch !
              LG
              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Hallo Ariane,

ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber ich möchte Dir Danke sagen und der Kleinen alles alles Gute wünschen.

Danke dafür, dass Du uns hier im Forum - "also so halb öffentlich" - an dem Schicksal teilhaben lässt.

Wenn man den Werbeaussagen einiger Züchter und Zuchtvereine glaubt, z.B. als Kaufinteressent, dann gibt es solche Schicksale ja angeblich gar nicht und wenn doch, dann ist so ein "Fehlerchen" ja angeblich keine Qualzucht und mit einem kleinen Eingriff (wobei selbst der einer zuviel ist in meinen Augen!) "mal eben" korrigiert.

Ich weiss, dass Du momentan wirklich im Stress bist mit der Krankenpflege, aber sobald Du mehr Zeit hast: könntest Du dieses Schicksal nicht NOCH öffentlicher machen ? Zum Beispiel auf der Internetseite von dortmunder-appell.de (das Übliche davor, aber der Direkt-Link ist auch mehrfach hier im Forum zu finden) und dort unter "Stimmen" ?

Das macht Dein Mädel nicht gesund (wobei ich auf die Tierärzte hoffe), aber es hilft, mehr Druck gegen Qualzuchten aufzubauen und Interessenten vorzuwarnen.

LG
                Marita
                Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                (Author unknown)

Kommentar

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen!
                  Deine arme Kleine ist so tapfer!

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, dass das sooo schlimm sein kann mit den Plattnasen-Rassen.

Meine verstorbene Peki-Hündin hatte auch manchmal Atembeschwerden, aber bei weitem nicht so schlimm wie du es beschreibst.
                  Trotzdem tat sie mir oft furchtbar leid, wenn sie nicht so lange und so schnell laufen konnte wie sie wollte.
                  liebe gruesse YD

My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

Kommentar

...kurzer Zwischenbericht-ich bin vollkommen ratlos...
                    Folgendes Problem:

von den 3 TÄ der Klinik wurden 2 Varianten empfohlen
                    1. Luftröhrenschnitt mindestens 14 Tage belassen, dann kontrollieren und ggf. schließen
                    2. Luftröhrenschnitt kann Samstag (Morgen) nach Kontrolle rückgängig gemacht werden

mein Haustierarzt sagt:
                    Lufröhrenschnitt schnellstmöglich verschließen bei deutlicher Besserung (hat Püppi am Folgetag nach der OP angeschaut)

ortsansässige Tierklinik sagt (telefonisch):
                    im Laufe nächster Woche vorbei schauen, Kontrolle mit Endoskop, Luftröhrenschnitt schließen

weiterer Tierarzt nach Angucken sagt heute:
                    10 Tage warten, Fäden des Luftröhrenschnittes dann ziehen, soll alleine zusammen wachsen...

Kommentar

Armes tapferes Mädchen. Und wie gut. daß sie euch hat.

Mehrere gegensätzliche Meinungen sind natürlich schon blöd. Ich würde da wohl am ehesten auf den Arzt hören, der sich Püppi aktuell angeguckt hat.

Drücke die Daumen, daß es bei diesem Schnitt und einfacher Verheilung bleibt.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Keine Panik!

So unterschiedlich sind die Meinungen nicht. Nummer 2 und dein Haus TA sagen fast das gleiche, Nummer 1 legt wert auf Sicherheit. Aber alle sind sich einig: zuerst die Kontrolle, denn sonst können sie keine Aussage treffen.Verschließen oder zuheilen lassen? Okay, da gibt es Unterschiede. Wichtig ist nur, dass die "normale" Atmung wieder möglich ist und das kann man nur bei einer KOntrolle rausfinden. Eine Endoskopie der oberen Luftwege wurde doch schon gemacht, oder wie haben sie die Narben festgestellt. Wenn eine zweite Endoskopie, dann lieber von der gleichen Person, denn die hat den besten Vergleich.

Medizin ist nunmal eine sehr ungenaue Wissenschaft

Viel Erfolg!
                        Liebe Grüße, Eva
                        Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)

Kommentar

Hi,
                          ich kann leider keinen Rat beisteuern, möchte aber alles Gute wünschen und ein ganz festes Daumendrücken schicken!
                          Liebe Grüße
                          Evelyn

Kommentar

...sooooo, nu sind wir uns "einig" geworden, der Doc der Püppi operiert hat wird Donnerstag nachschauen inwieweit der Rachenraum verheilt ist und dann ggf. den Luftröhrenschnitt verschließen, haben heute nochmal ausführlich am Telefon drüber gesprochen...
                            Also bittebitte bis Donnerstag noch mit Daumendrücken durchhalten damit keine weiteren Komplikationen dazwischen kommen, ich hoffe wir sind dann danach ein für allemal damit durch...
                            Die Braunüle ist Püppi jedenfalls vorerst los (hat sie recht doll genervt) und das Saubermachen des Loches findet sie nun auch nicht mehr soooo witzig...

Kommentar

Daumen sind gedrückt
                              Alles für den DACKEL !
                              Alles für die Doppelente !
                              Alles für den Club!
                              UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                              *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Ariane, hab`s gerade erst gelesen... Ich wünsch euch noch die nächsten Tage ganz viel Kraft! Wahnsinn, was ihr leistet... ich weiß, wenn`s den Tieren schlecht geht, da mobilisiert man alles was man an Reserven hat... Abert trotzdem, das ist wirklich ne tolle Leistung!!!!
                                Ich wünsch Euch so sehr und der Püppi, daß diese Mühe mit einem haushohen Erfolg belohnt wird!!!!
                                Ich drück Euch ganz feste die Daumen für Donnerstag und... schön, daß du uns auf dem Laufenden hälst!!!
                                Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Lädt...
                                X