Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftröhrenschnitt bei unserer Püppi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

wir drücken euch natürlich für Donnerstag auch sämtliche Daumen und Pfoten, die es bei uns gibt. Es wird alles gut für euer Mädchen

Liebe Grüße
    von Petra und Kid dem Wäller!
    Liebe Grüße
    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

Kommentar

Na klar, Daumen und Pfoten bleiben für Püppi fest gedrückt.
      Liebe Grüße
      Rita und Souris
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

Kommentar

.........iss doch Ehrensachen, hier bleibt alles gedrückt, bis das arme Mädel wieder "HEILE" ist !
        LG
        Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
        mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

...soooooo, Püppis Luftröhrenschnitt wurde rückgängig gemacht, allerdings anders wie geplant...
          Da ich mich mit der Tierklinik zwischenzeitlich etwas "überworfen" habe und mein Bauchgefühl absolut dagegen war dort jemals wieder mit Püppi hin zu fahren hat mein Haustierarzt Püppi heute operiert...
          Dirk (der Doc) war entsetzt wie man "so" einen LRS machen kann der für die Dauer von 10-14 Tagen angesetzt war, "so" einen LRS hätte man höchstens in einem Notfall für eine kurze Zeit gemacht...
          Nicht nur daß der Knorpel beschädigt wurde (Dirk meint es sieht aus als wenn der LRS in Eile gemacht wurde, da wurd wohl was nicht erzählt), nein die Außenhaut hat sich durch die Umstülpung mit der Luftröhre verwachsen...
          Dirk ging davon aus daß ein Röhrchen in die Luftröhre gesetzt wurde (das ganze Ausmaß konnte er nun ja erst unter Narkose erst richtig begutachten) welches nur entfernt werden müßte und alles wieder vernähen-fertig...
          Aber neee, so mußte er mit Mühe und Not die Luftröhre von der Haut (oder andersrum) trennen, die erste Hautschicht (was davon übrig war) millimetergenau vernähen und selbst die Außenhaut wollte sich nicht so vernähen lassen wie geplant...
          Püppi schläft nun noch ihren Rausch zuende aus, aber sie atmet regelmäßig und gut, allerdings scheint die eigentliche OP wieder mal nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben...
          Für Dirk sah es im Rachenraum "ok" aus, aber seine Vorstellung von einem "gesunden" Rachenraum den ein Hund zum atmen braucht sieht anders aus...
          Nun denn, wir warten erstmal weiter ab wie es Püppi weiterhin ergeht und sie sich erholt, danke an alle die an Püppi gedacht haben...
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Was für ein Mist. Hoffentlich erholt sich die Kleine jetzt erstmal gut.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Och menno, warum kann so was denn nicht mal gut gemacht werden ! So langsam kann ich den Hass auf manche TA verstehen, ein Glück, dass meiner "anders" ist!

Alles Gute für Püppi und wir drücken alles Verfügbare, dass jetzt alles wieder gut verheilt !

Knuddel an die ganze Familie !
              LG
              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

so ein mist...hoffen wir das beste für püppi
                zumeist ige grüße
                von
                nadine & den mädels

Kommentar

Hallo liebe Ariane,
                  ich lese den Fred erst jetzt!

Wie geht es Püppi?
                  LG
                  Anne und die Schokoschnegglis

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                  Robert Lembke

Kommentar

Hallo Anne,
                    Püppi geht es soweit ganz gut, danke der Nachfrage.
                    Fäden wurden ja gezogen, leider hat sich ein kleines Löchlein (was aber geschlossen ist) in der Narbe gebildet (eben da wo der LRS vorher war), sollen wir im Auge behalten und auch sauber machen zwischendurch.
                    Atmungstechnisch gehts so, denn jetzt schaffen wir zwar 30 Minuten am Stück laaaangsaaam spazieren gehen (vorher maximal 15 Minuten), aber so der Hit ist es immernoch nicht, unsere 9-jährige Chidame ist flotter.
                    Tja und irgendwas ist wohl bei der Rachenraum-OP schief gelaufen, denn Püppi kann kein Trockenfutter mehr fressen (Frisches auch nur möglichst ohne Knorpel) denn sonst spuckt und würgt sie nach jedem Brocken.
                    Wir sind also vom Regen in die Traufe gekommen, aber wir weigern uns Püppi jemals wieder in dieser Hinsicht operieren zu lassen.
                    Vielleicht, wenn wir uns etwas "beruhigt" haben, werden wir bei Zeiten einen neutralen Fachmann einen Blick drauf schmeißen lassen, aber nun ist erstmal Schicht im Schacht, 4 Narkosen innerhalb eines Jahre-neh, nun ist Feierabend!
                    Die warmen Sommertage sind ja nun auch soweit vorüber, nun kann sich Püppchen in Ruhe erholen und im Herbst/Winter wieder besser fühlen...

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
                      Vielleicht, wenn wir uns etwas "beruhigt" haben, werden wir bei Zeiten einen neutralen Fachmann einen Blick drauf schmeißen lassen, aber nun ist erstmal Schicht im Schacht, 4 Narkosen innerhalb eines Jahre-neh, nun ist Feierabend!
                      Die warmen Sommertage sind ja nun auch soweit vorüber, nun kann sich Püppchen in Ruhe erholen und im Herbst/Winter wieder besser fühlen...
                      Die besten Wünsche für das Püppchen und dass sie sich etwas regenerieren kann.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Alles Gute für Dich , Püppi!
                        Liebe Grüße
                        Dane mit Jumiko, Ai Bu, Chi Mini und Hua

Kommentar

Danke Ariane. Armes kleines Püppymaedchen. Gute Besserung, das sie sich ganz schnell wieder regenerieren kann.

Fuer die Zukunft wuensche ich mir ein zuechterisches Umdenken bei den franz. Bully Zuechtern. Gesunde frei atmende Bullys mit mehr Nase und offenen Nasenloechern.
                          LG
                          Anne und die Schokoschnegglis

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                          Robert Lembke

Kommentar

Hallo Ariane,

ich hab auch keine Erfahrungen mit sowas. Aber ich hoffe mit euch, dass Püppy es schafft und alles wieder gut heilt. Ich drücke dolle die Daumen und jetzt auch mal unbekannter Weise Dich und schicke Dir und Püppy von Herzen Kraft.

Liebe Grüße
                            Martina und Alida

Kommentar

Helfen kann ich auch nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Eure Püppy!

Lieben Gruß - Ela
                              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

...dankeschön daß Ihr an Püppi denkt und ich hoffe daß sie "so" gaaaanz lange weiterleben kann.
                                Fuer die Zukunft wuensche ich mir ein zuechterisches Umdenken bei den franz. Bully Zuechtern. Gesunde frei atmende Bullys mit mehr Nase und offenen Nasenloechern.
                                DAS wünsche ich auch, selbst wenn nie wieder ein Bully hier einziehen wird wünsch ich jedem Welpenkäufer fröhliche unbeschwerte Jahre mit ihrem Schatz...

Kommentar

Lädt...
                                X