Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftröhrenschnitt bei unserer Püppi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja eine Horror-Story!!
    Wie geht es Püppi denn aktuell?

Soweit ich richtig informiert bin ist es bei den Möpsen im VDH bereits schon so daß sie zur Zuchttauglichkeit einen Belastungstest ausgesetzt werden was ich für absolut sinnvoll halte.
    Bei den Bullys aus VDH-Zucht ist dieser "Belastungstest" ebenfalls vorgeschrieben. Leider nur 1km. In meinen Augen viel zu wenig.

Darf ich fragen aus welchem FCI-Zwinger Püppi stammt (gerne per PN).

Alles Gute für Euch!

Kommentar

Hallöle,
      Püppi geht es fitnessmässig super zur Zeit, die Temperaturen sind für sie deutlich angenehmer zur Zeit, danke fürs Nachfragen.
      Ja, das Ganze war und ist leider noch eine Horrorstory, das mit dem Spucken während des Fressens wird schlimmer, selbst bei Gewolftem würgt sie zwischendurch hoch, verschluckt sich.
      Nun hoffen wir nur daß sie sich bittebitte nie so blöde verschluckt daß sie eines Tages noch eine Lungenentzündung davon bekommt...
      Bezüglich Zwinger bekommst gleich eine PN...
      Edit:
      Bei den Bullys aus VDH-Zucht ist dieser "Belastungstest" ebenfalls vorgeschrieben. Leider nur 1km. In meinen Augen viel zu wenig
      ...kann ich nicht wirklich beurteilen, ich wäre froh wenn Püppi den einen km mit schnellem Gang schaffen würde...
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Ach mensch, das tut mir so leid - mir fehlen dazu einfach die Worte

Kommentar

Habe euere Geschichte eben erst gelesen. Horror!!

Ich wünsche euch und vor allem Püppi alles alles Gute und das sie endlich zu Ruhe kommen und ihr noch junges Leben genießen kann.
          LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

Kommentar

hach habs mir auch alles durchgelesen...ich wünsche Püppi weiterhin viel Kraft.

Kommentar

...ich danke Euch für die guten Wünsche...

Kommentar

hand aufs herz...

liebe ariane...

wir stehen leider kurz vor der entscheidung, ob wir unseren robert eine op unterziehen oder ob wir es lieber lassen sollten.

du hast diese entscheidung ja schon getroffen und nun frage ich dich nach all dem was du und vor allem deine püppi durchgmacht hat und durchmachen muss....

würdest du dich genau so wieder entscheiden?

ich überlege hin und her was ich machen soll wenn mich der arzt heute fragt sollen wir operieren oder sollen wir nicht?

ich habe zur zeit den entschluss gefasst, das ich heute zuerst wissen möchte was das dingens in seinem rachen ist, wie groß es ist und ob es schon metastasen gebildet hat.

ich hoffe immer noch das es nur eine hautveränderung ist die gutartig ist aber ich muss ja damit rechnen und ich denke die chancen das es etwas schlimmes ist stehen ja nicht schlecht.

robert geht es zur zeit sehr gut.. er schnarcht zwar etwas aber er bekommt "noch" sehr gut luft.

ich habe so eine angst, das sein leben danach nicht mehr lebenswert ist.
                mein mann und ich haben uns geschworen, das wir ihm eine chemo oder strahlentherapie nicht zumuten möchten. aber es steht immer noc diese op im raum....

was würdest du mir raten zum wohle meines hundes????

alles liebe und viel gesundheit
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

Kommentar

nun frage ich dich nach all dem was du und vor allem deine püppi durchgmacht hat und durchmachen muss....würdest du dich genau so wieder entscheiden?
                  Ganz eindeutig JA(!!!!) liebe Sandra, auch wenn es eine absolute Berg- und Talfahrt war für uns und Püppi, ich würde es jederzeit wieder genauso machen!!!!
                  Denn unsere Püppi hat mittlererweile eine 99%ige höhere Lebensqualität als vor den OP´s!
                  Das eine Prozent ist das einzig negative daran, daß sie sich nun leicht am Futter verschluckt, aber das umgehen wir mit fein gewolftem Fleisch, Dose oder eingeweichtem Trockenfutter, das ist wirklich das kleinere Übel!
                  Sie kann nun endlich der Jungspund sein der sie immer sein wollte aber durch die Atmung verhindert wurde, sie ist so fröhlich, kann mit den anderen mittoben und wir sind letztes Wochenende ganze 2,5 Stunden am Stück spazieren gewesen, das war vorher undenkbar, da war nach 15 MINUTEN schluß!!!
                  Ich weiß, eine OP im Hals-Rachen-Breich wird von einem unguten Gefühl begleitet, aber wenn ein Laser benutzt wird (wie in Püppis Fall) ist nach paar Tagen der Spuk vorbei. Selbst bei dem Lufröhrenschnitt (per Wolframdraht) hatte sie mehr Probleme mit dem Schnitt ansich anstatt mit der Wunde im Rachenraum.
                  Ich kenne auch viele Bullys und Möpse die per Schnitt operiert wurde, das Ganze dauert zwar einige Tage länger von der Heilung her aber auch dort sind die Erfolge riesig.
                  Wenn Ihr einen tollen Doc habt dem Ihr vertraut dann laßt es machen wenn Ihr Eurem Robert damit Erleichterung verschaffen könnt und ich wünsche Euch daß es "nur" etwas harmloses ist was mit der OP erledigt ist!!!!

Kommentar

Ich möchte hier mal ein kleines "Püppi-Update" mit dran hängen.
                    Aktuell ist ihre Atmung katastrophal, sie bekommt nun Theopyllin für die Weitung der Bronchien und der Lungen damit sie den Sommer einigermaßen wuppen kann.
                    Spazierengehen hat sich auf 15 Minuten Hin- UND Rückweg verschmälert.
                    Noch dazu hat sie nun auch Gelenkprobleme, beidseitig mittelschwere HD, minimal Spondylose und einen Keilwirbel.
                    Wir hatten bereits einen Termin beim Gut Windeby zum Vergolden, der Narkosearzt hat uns allerdings unverrichteter Dinge nach Haus geschickt, Herztöne alamierend und ohne OK eines Kardiologen wollte er sie nicht in Narkose legen.
                    Am 26. haben wir nun einen Termin für den Kardiologen, das Blutbild von Gut Windeby bestätigt bereits: Herzproblem.
                    Blutfarbstoff zu hoch, Hämatokrit 60%, noch dazu einen vieeeel zu niedrigen T4 und fT4 Wert.
                    Wir müssen nun abwarten wie es nach dem Kardiologen weiter geht, mit welchen Medis ihr weiter geholfen werden kann und inwieweit überhaupt noch eine OP in Frage kommt....Püppi wird im Oktober 5 Jahre alt....

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen

Am 26. haben wir nun einen Termin für den Kardiologen, das Blutbild von Gut Windeby bestätigt bereits: Herzproblem.
                      Blutfarbstoff zu hoch, Hämatokrit 60%, noch dazu einen vieeeel zu niedrigen T4 und fT4 Wert.
                      Wir müssen nun abwarten wie es nach dem Kardiologen weiter geht, mit welchen Medis ihr weiter geholfen werden kann und inwieweit überhaupt noch eine OP in Frage kommt....Püppi wird im Oktober 5 Jahre alt....
                      Oh, mann das tut mir wirklich sehr sehr leid für die Kleine. Lass Dich mal umarmen

Soll sie nun SD-Tabletten bekommen? Vielleicht wird ja damit so einiges besser - die Schilddrüse ist doch für so vieles im Körper verantwortlich.

Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr für die kleine Püppi eine adäquate Lösung findet.

LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Soll sie nun SD-Tabletten bekommen
                        Das entscheidet dann der Kardiologe wie sie wann welche Medis nehmen soll.

Lass Dich mal umarmen
                        Danke, manchmal ist mir wirklich zum Heulen, es tut mir so weh sie so zu sehen und sie ist so verdammt tapfer...

Kommentar

kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Oh je...das liest sich ja wirklich nicht schön...und noch so jung.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Hab den Beitrag eben erst in voller Länge gefunden,

ihr macht aber auch wirklich was mit, herrje.

Und da ich solche Geschichten in abgeschwächter Form immer und immer wieder lese und erzählt bekomme (ich verbinge ja notgedrungen selber sehr viel Zeit in Wartezimmern), viele Besitzer gehen den für sie leichten Weg und "erlösen" den Hund blutjung.

Eure Maus durfte immerhin 5 Jahre erleben bisher, drei davon als Hund der sie sein sollte, mehr als andere arme Bullies haben. Egal wie es weitergeht, das kann ihr niemand nehmen, auch wenn es überhaupt kein Trost ist momentan. Ich drück euch alle Daumen und bete, dass irgendwann solche schlimmen Schicksale irgendeinen dieser verantwortungslosen Menschen wachrütteln, die Hunde züchten, die alleine nicht lebensfähig sind. Eine Straftat die ich hart bestrafen würde, absichtliche Tierquälerei darf nicht erlaubt sein. Da schnürt sich mir der Hals zu vor Traurigkeit.

Gruß Jenny

Kommentar

Ich habe den Thread gerade erstmals gesehen und mir durchgelesen. Mir bleibt nur zu sagen, dass es mir unendlich leid tut und das ich es toll finde, wie du für sie, mit ihr kämpfst. Ich drücke euch weiter die Daumen und lasse einen Knutscher von Keks an Püppi da.
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Lädt...
                                X