Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftröhrenschnitt bei unserer Püppi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Oskarlisa: dankeschöööönnnn...

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!
    Meine Hoffnung ist daß mit Herzmedis und SDU-Tabletten vielleicht auch die Lebensqualität wieder besser wird, danke fürs Daumen drücken.

viele Besitzer gehen den für sie leichten Weg und "erlösen" den Hund blutjung
    Ich denke das ist evtl. auch eine finanzielle Entscheidung, unser "Kleinwagen" ist leider nicht krankenversichert gewesen aber trotzdem werde ich weiterhin jeden Cent in ihre Gesundheit stecken. Können leider nicht alle und dann gibt es ja auch noch Leute die auf "sowas keinen Bock haben"....

Eure Maus durfte immerhin 5 Jahre erleben bisher, drei davon als Hund der sie sein sollte,
    Ich denke Du gehst von meinem letzten Post bis jetzt aus mit den 3 Jahren? Wäre wirklich schön gewesen, aber es ging leider nach der letzten OP stetig bergab. Nur jetzt wird es wieder so arg akut mit sämtlichen anderen Sch....ss daß ich mir dachte ich mach mal ein Update.
    Ich habe bereits einen Mod drum gebeten dieses Thema in den Gästebereich zu schieben, es sollen möglichst viele Leute lesen können denn wir sind schließlich kein Einzelfall.

Ich drücke euch weiter die Daumen und lasse einen Knutscher von Keks an Püppi da
    Dankeschöööön, Püppi freut sich über den Knutscher...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

ich wünsche euch auch alles Gute und möchte auch drum bitten, dieses Schicksal weiter öffentlich zu machen.<br /> Die Leute müssen informiert werden, wenn diese Hunde immer und immer wieder &quot;adoptiert&quot; werden, werden sie leider auch immer weiter gezüchtet...
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen

Ich habe bereits einen Mod drum gebeten dieses Thema in den Gästebereich zu schieben, es sollen möglichst viele Leute lesen können denn wir sind schließlich kein Einzelfall.

:
        Vielleicht solltest du im Gästebreich einen neuen Thread schreiben als Erfahrungsbericht ohne die vielen Einträge dazwischen, das schreckt oftmals ab es zu lesen, wenn man beim Aufmachen schon sieht, das man so und soviel Seiten nachlesen muss. Sehr abschreckend sind vielleicht auch nackte Zahlen, wenn du die veröffentlichen magst, denn die Kosten die euch durch die vielen OP´s entstanden sind, schrecken den einen oder anderen vielleicht viel mehr als die furchtbare Geschichte an sich.

Ich drück euch die Daumen
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

@Montosc: Ja bin ich bei, leider wird dieses Thema in den rassespeziefischen Foren "nicht gerne gesehen"...

@Gabi: Gute Idee, ich werd mal schauen wie ich das Ganze "nett lesbar" zusammen fasse...

Kommentar

klasse !!! Super...
            Bin der Meinung aus Liebe zu diesen Rassen sollte man auf sie verzichten
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

...Seufz, glaub mir, soooo schnell zieht kein French Bully mehr hier ein...
              Und ich weiß auch daß man die Rasse nicht komplett über einen Kamm scheren sollte, aber wie gesagt, wir sind kein Einzelfall.

Kommentar

hab das auch gerade alles gelesen - was für eine Odyssee!

Wünsche euch alles Gute u das Herz u SD gut eingestellt werden können!

LG
                Carmen
                "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                Ingeborg Bachmann

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen

Ich denke das ist evtl. auch eine finanzielle Entscheidung, unser "Kleinwagen" ist leider nicht krankenversichert gewesen aber trotzdem werde ich weiterhin jeden Cent in ihre Gesundheit stecken. Können leider nicht alle und dann gibt es ja auch noch Leute die auf "sowas keinen Bock haben"....

Ich denke Du gehst von meinem letzten Post bis jetzt aus mit den 3 Jahren?
                  Mensch, ich hatte wirklich gedacht ihr hättet nun länger eine gute Zeit gehabt, tut mir so leid für euch.

Ja, natürlich ist es das, ich habe gleich zwei Krebspatienten hier, die noch dazu andere Baustellen haben und ich gehe seit zwei Jahren finanziell absolut am Stock, habe jetzt auch noch einen Kredit aufnehmen müssen, um das alles wuppen zu können. Ich denke da wäre ein Kleinwagen auch längst rausgesprungen, ich rechne nicht mehr zusammen. Wäre ich bereits vor fünf Jahren noch ohne Festanstellung in diese Lage gekommen, hätte ich auch nicht gewusst wie ich das hätte machen können/sollen. Jetzt bin ich wenigstens kreditwürdig... Hätte aber auch eine Niere auf dem Schwarzmarkt verkauft, mal krass ausgedrückt. Wenn ich ein Tier aufnehme und damit sein Leben in meine Hand gelegt wird, bin ich auch verpflichtet Unkosten auf mich zu nehmen, egal wie. Wenn es für das Tier ein lebenswertes Leben gibt und ich verwehre es ihm, weil mir das Geld zu schade ist, dafür habe ich nur Verachtung übrig.

Wie gesagt, Wartezimmer sind meine zweite Heimat derzeit und ich habe dort bereits zwei Todesurteile erlebt, weil die Besitzer nicht wollten, nicht weil sie nicht konnten. Bei dem einen Paar ging es um läppische 50 € für Medikamente, das andere war ein Bulli, 6 Monate alt, der immer wieder aus Atemnot kollabierte. Passt zum Thema. Das kleine Mädchen von 5 Jahren vielleicht saß dabei als ich die Geschichte erzählt bekam und die Dame nur meinte, das man nun mal sehen müsse, ob sich der Hund überhaupt noch lohne, so eine OP sei ihr zu teuer. Ich muss bei so was an mich halten um den Leuten nicht direkt eine runter zu hauen. Ich weiß nicht wie die Story ausging, ich hoffe der Hund bekommt ein neues zu Hause und die Op, kann mir nicht vorstellen, dass ein TA so ein junges tolles Tier "erlöst". Na ja, doch einen kenne ich.

Jedenfalls finde ich, dass euer Kampf endlich belohnt gehört verdammt nochmal, ich wünsch euch so sehr, dass die Medikamente eine Linderung bringen und dein Schatz dir beweist, dass sich all das gelohnt hat und noch ganz viel Freude in dein Leben bringt. Tapferer Schatz

Alles Liebe Jenny

Kommentar

Ja bitte Ariane, kläre auf, schreibe auf, was du zu berichten hast, dort, wo es alle lesen können und ich verweise gerne darauf, wenn wieder jemand sagt: "Genau so einen Hund, wie den Keks will ich haben!".

Dieser Hund, der mich derart glücklich macht, den ich so über alles liebe, der jetzt gerade mit dem Kopf auf meinem Fuß eingeschlafen ist, der mir so viel schon in den nicht einmal zwei Jahren gegeben hat, hat mir dazu noch die Augen geöffnet, wie viel Leid diese Rasse mit sich trägt und das obwohl er kerngesund ist. Aber ich gehe nicht blind durch die Welt, wir sind "kein gutes Beispiel" wie es um die Rasse steht. Hier heißt es immer, ja der ist doch gesund, kann atmen, hat eine Schnauze und ja das ist alles richtig. Aber leider sieht die Realität da draußen so viel furchtbarer aus.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Wünsche euch alles Gute u das Herz u SD gut eingestellt werden können
                      Dankeschön Carmen, ich hoffe da ganz doll drauf!!!

Jedenfalls finde ich, dass euer Kampf endlich belohnt gehört verdammt nochmal, ich wünsch euch so sehr, dass die Medikamente eine Linderung bringen und dein Schatz dir beweist, dass sich all das gelohnt hat und noch ganz viel Freude in dein Leben bringt. Tapferer Schatz
                      Okkkeee, nun hab ich Pipi in den Augen....

ich gehe seit zwei Jahren finanziell absolut am Stock, habe jetzt auch noch einen Kredit aufnehmen müssen, um das alles wuppen zu können
                      Seufz, ja, wer kann sich die teils horrenden Tierarztkosten schon ausm Ärmel schütteln. Ich kann da wirklich froh sein daß meine anderen 6 relativ gesund sind, die Alterszipperlein meiner 12-Jährigen sind da ein Witz gegen.

Wenn ich ein Tier aufnehme und damit sein Leben in meine Hand gelegt wird, bin ich auch verpflichtet Unkosten auf mich zu nehmen, egal wie.
                      Tja, ich denke wir hier im GH ticken alle genauso und einige andere auch, wenn ich aber einige Anzeigen lese in welchem Alter Hunde abgeschoben werden aus fadenscheinigen Gründen oder genauso schlimm Hunde nach wenigen Monaten als Junghund wieder weiter verkauft werden...Wegwerfgesellschaft der Sache Hund...

Aber ich gehe nicht blind durch die Welt, wir sind "kein gutes Beispiel" wie es um die Rasse steht.
                      Da stellt sich eben die Frage wer hier eher der Einzelfall ist, Du mit gesundem Bully oder ich mit einem durch und durch kranken Bully...
                      Leider wollen viele Bullybesitzer davon nichts hören, wenn man allerdings sich durch die Bullyforen so liest sind einige wirklich sehr "betriebsblind".

Genau so einen Hund, wie den Keks will ich haben!".
                      Erstaunlicherweise interessiert es die Leute so gar nicht wie schlecht es um einige Bullys steht wenn sie unsere Püppi "bewundern" und ich ihre Story erzähle.

Ich möchte mich aber nochmal klar dahingehend ausdrücken daß ich nicht alle Bullys und deren Züchter über einen Kamm schere!!!
                      Ich weiß daß einige Züchter weder Kosten, Mühen noch Untersuchungen scheuen um die Rasse zu verbessern, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und es sind zu wenig richtig gute Züchter die gegenan kämpfen...

Kommentar

Aktueller Stand: Termin beim Kardiologen war Freitag, EKG sowie Ultraschall ergaben: NICHTS!
                        Das Blutbild was dem Dr. Schmidt vom Gut Windeby vorlag schien eindeutig auf Herzprobleme hinzudeuten, aber nixnixnix.
                        Alles PALETTI, kräftig schlagendes in allem Maßen absolut normales Herz, der Termin am 30. kann also wahrgenommen werden und Püppi wird vergoldet...

Kommentar

Na, da drücken wir hier mal alles, dass Püppi dann mal ne Zeitlang Ruhe hat!

Und euch drück ich auch mal feste .
                          LG
                          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Ich drück hier auch fleißig mit.
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

Kommentar

Wünsch euch alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenny

Kommentar

Wir euch auch, hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, damit alles gut wird.

ZITAT:
                                Wenn ich ein Tier aufnehme und damit sein Leben in meine Hand gelegt wird, bin ich auch verpflichtet Unkosten auf mich zu nehmen, egal wie. Wenn es für das Tier ein lebenswertes Leben gibt und ich verwehre es ihm, weil mir das Geld zu schade ist, dafür habe ich nur Verachtung übrig.

Ich habe zwar einen Westi, habe aber auch um in Sinne der Tierarztschwestern zu sprechen, einen vergoldeten Hund.
                                Kleinwagen ist gut Vergleich, aber das rechne ich nicht hoch, das bin ich dem mir anvertrauten Lebewesen schuldig.
                                LG Ille und Joschi

Kommentar

Lädt...
                                X