Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen und Durchfall, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen und Durchfall, Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,

    meine kleine Schnuppernase wurde letzten Monat ganz böse in die Kehle gebissen.

    Da es eine sehr schwere Verletzung war (Notdienst, OP, Drainagen) musste er fast 4 Wochen Antibiotika nehmen. Am Montag wurden die Fäden gezogen, Hundi war fit. Alles bestens.

    Am Dienstag abend gab es die letzte Dosis AB. Gestern früh musste mein Kleiner ganz dringend raus..Durchfall. In der Wohnung fand ich 4 Haufen Erbrochenes. Auch das Wasser hat er keine zwei Minuten später wieder ausgespuckt. Ich hab das Wasser weggenommen und in regelmässigen Abständen ein klein wenig Kamillentee gegeben, was ihm auch sehr gut tat.

    Erbrechen tut er nicht mehr aber dieser blöde Durchfall will einfach nicht weggehen. Ich bin so ratlos, mein Kleiner musste jetzt soviel durchmachen. Weiß jemand Rat? Seine Darmflora ist ja bestimmt total kaputt durch das viele AB.

    LG

    #2
    Glaube da eher an einen Infekt!

    Kommentar


      #3
      Das dachte ich auch erst. Wir hatten dieses Jahr schonmal einen Magen-Darm-Infekt aber da war er ganz anders drauf. Er ist fit, will spielen, essen, trinken. Der Infekt musste auch mit AB behandelt werden, deshalb kann ich mir grad nicht vorstellen das er sich quasi über nacht einen eingefangen haben soll.

      Kommentar


        #4
        Glaubst du nicht, dass er, wenn er durch das AB Durchfall bekommen würde, diesen schon viel früher gehabt hätte?

        Kommentar


          #5
          Oh man, ja natürlich hätte er dann früher so reagiert. *kopfschüttel*

          Ich dachte nur das könne kein Infekt sein da er ja grad AB bekommen hat. Meine Güte, wenn ich jetzt zum TA fahre geht's gleich wieder damit los. Ich kann meinen Kleinen doch nicht schon wieder mit AB vollstopfen

          Kommentar


            #6
            Hat er vielleicht was gefressen, was er nicht vertragen hat? Würde ihm auch nicht gleich wieder AB geben. Hast du schon mal die Morosche Möhrensuppe probiert?

            Kommentar


              #7
              Eigentlich nicht. Dienstag abend gab es Rindermix mit gr. Pansen (bekommt er aber oft weil lecker) und vorm schlafen noch ein Stück übrig gebliebene Kartoffel. Draussen hat er nix aufnehmen können, da bin ich mit Adleraugen hinterher.

              Die Morosche noch nicht, habe aber heut morgen huhn und möhrchen gekocht. Vorhin gab's nen Klecks davon püriert, bis jetzt is alles gut.

              Kommentar


                #8
                Möhren-Hühnersuppe
                Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
                Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
                6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 3- 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
                Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
                Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
                Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
                Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.

                laktosefrei, sonst kürzer kochen
                __________________
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #9
                  So ähnlich koche ich die Hühner-Möhrensuppe auch.

                  Ich werd jetzt mal schauen wie es ihm die nächsten Stunden ergeht.

                  Vielen Dank für eure Mithilfe, ich meld mich morgen wieder.

                  Lg Monique und die Schnuppernase Barns

                  Kommentar


                    #10
                    Guck mal auf den Beipackzettel, AB können durchaus Durchfall als Nebenwirkung haben. Und meine Maus hat ihn erst am dritten Tag der AB-Gabe bekommen. Dann aber heftigst.

                    Meine TÄ hat, als ich sie auf die Möglichkeit angesprochen habe, auf weitere Medikamente verzichtet und mir nur Diatabs gegeben, sowie ein Pulver zur Darmsanierung. Zusammen mit Schonkost (Reis, Hüttenkäse und Hühnchen gekocht) hat das prima funktioniert. Ich drücke die Daumen!
                    Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                    Kommentar


                      #11
                      4 Wochen AB und erst dann nach der letzten Gabe Durchfall? Never ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Nach der Gabe von ABs ist das Immunsystem erst einmal sehr anfällig für Infektionen (ich weiß, klingt irrsinnig).

                        Außerdem ist das Risiko eines Neuinfekts in der Rekonvaleszenz deutlich höher, also sonst. Das kann in einen regelrechten Teufelskreis ausarten.

                        Je nachdem, was für ein Durchfall das ist, geh vorsichtshalber wieder zum TA.

                        Toitoitoi!
                        Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                        Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                        Kommentar


                          #13
                          Vorsicht, Reis entwässert. Gib zwischendrin mal was aufgelöste Heilerde.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab bei meinem Mäuschen den Durchfall mit gekochten Hühnchen, gekochten Möhren, Kartoffelbrei aus der Tüte!!! und etwas Heilerde super in den Griff bekommen.
                            Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
                            Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
                            aber so einiges aus ihm heraus streicheln

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank euch allen.

                              Also, heut nachmittag gab es ja einen Klecks Huhn und Möhrchen. Waren jetzt grad nochmal draussen und er hat sich nur freudig auf der Wiese gewälzt. Mal sehen was der Abend noch so bringt. Sollte es ihm wieder schlechter gehen bin ich natürlich sofort beim TA, keine Frage.

                              Ich werde euch morgen berichten wie es meiner kleinen Schnuppernase geht und vielen Dank nochmal für den Beistand und die guten Ratschläge.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X