Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteopathie-Chiropraktik,wo ist der Unterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osteopathie-Chiropraktik,wo ist der Unterschied

    Hallo,

    ich habe in meiner Umgebung jetzt nur Chiropraktiker gefunden, ist das eigentlich das gleiche wie Osteopathie?
    Clara

    #2
    Unterschied

    Hi

    hab grad mal gegooglet und diese Frage haben viele, es gibt eine Menge aufschlußreiche Beiträge dazu

    http://www.google.de/#hl=de&q=osteop...0825e95a231672

    Meine Erfahrung ist, daß Chiropraxis sich sehr knochenbezogen auf die jeweilige Schwachstelle konzentiert hat und ich dann mit einem Ruck eingerenkt wurde.

    Sowas macht der Osteopath nicht, der löst die Blockaden der umliegenden Muskeln und arbeitet auch mit den Faszien, das sind die bindegewebigen Verbindungen von Muskeln, Sehnen und Knochen, die wir im ganzen Körper haben.

    Wenn er meine Hüftversorgung wieder herstellen will, werden z.B. Verklebungen um den Darm rum gelöst, da alles zusammenhängt, wird oft an ganz andrer Stelle erstmal behandelt, sprich gelockert/gelöst.

    Und meine Erfahrung ist so, daß ich inzwischen zuerst zum Osteopathen gehe, bevor ich einen andren Doc aufsuche, es haben sich so schon x Arztbesuche erübrigt.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo, Hannah, danke für deine Informationen!!

      Ich hatte gestern kurzfristig die Gelegenheit, eine chiropraktisch und akupunkturisch ausgebildete Tierärztin für meinen Labbi zu bekommen. Sie kam ins Haus und hat aber nichts am Hund geruckt, sondern sehr sanft und gründlich Verspannungen am Hund aufgespürt und gelöst. Zusätzlich hat sie einige Akupunktnadeln gesetzt und herausgefunden, dass der Magenpunkt des Hundes nicht ok war.
      Schließlich hat sie mir noch Akupressurpunkte gezeigt zum selber Weiterbehandeln und mir (dem Hund) eine Teemischung verschrieben.

      Ich war sehr zufrieden, dem Hund hat bisher alles sehr gut getan, er ist gut drauf, geht wieder symmetrisch und ich bin gespannt, welches Bild sich in den nächsten Tagen zeigt - mit den neuen "Ent"spannungen muss der Körper sich erst mal bekannt machen.
      Clara

      Kommentar

      Lädt...
      X