Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgerissene Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgerissene Krallen

    Vor ca. 6 Wochen hat Max sich eine Kralle eingerissen. Ich bin zum Tierarzt und der sagte mir, dass die Kralle gespalten ist, gezogen werden musste sie zum Glück nicht, das soll höllisch wehtun. Er hat die Kralle gekürzt und einen Verband mit antibiotischer Salbe drum gemacht.

    Jetzt hat er dasselbe an der anderen Pfote! Der TA hat mir Vitamintabletten mitgegeben (VMP-Tabletten). Es wurde ein Test auf Pilze und Bakterien gemacht, der jedoch negativ war.

    Die erste Kralle wurde reichlich gekürzt und ist nachgewachsen, aber irgendwie - keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll - krumm!

    Wer hat Erfahrungen? Gibt es andere Zusätze, die ich geben kann? Die Tabletten haben einen hohen Gehalt an Biotin und Zink, daneben jede Menge anderer Vitamine.
    Bene, Max und seine Bande

    #2
    Was hast Du für einen Hund, wie alt ist er?

    Wie ist Dein Hund gesundheitlich sonst so drauf, hat er schon öfter Probleme mit den KRallen gehabt?

    Es könnte sich um eine Autoimmunerkrankung namens SLO handeln.

    Hier findest Du ein paar Infos:

    http://www.oase-im-licht.de/SLO.htm

    Wenn Du nach "SLO Hund " googelst, bekommst Du auch weitere Infos und Bilder.

    Mein Dux hatte das sehr wahrscheinlich auch - allerdings kam es erst mit über 10 Jahren zu Beschwerden. Symptome waren zunächst entzündete Krallen und Krallenbetten, außerdem waren die Krallen alle nicht so 100% gerade, sondern teilweise etwas schief.
    Mit Antibiotika haben wir die Entzündungen wieder in den Griff gekriegt, sie kam jedoch immer wieder. War alles ein ziemliches Drama. Es wurde auch eine Kralle amputiert und eingeschickt. Wir standen kurz davor, Cortison zu geben (wie immer, wenn sonst nix mehr hilft), weil es eben kein Ende nahm.